Umbau geplant?

+A -A
Autor
Beitrag
Bbaerle
Stammgast
#1 erstellt: 02. Nov 2008, 02:05
Hallo Leute,habe für Weihnachten folgendes Vorhaben geplant!!

Zuerst der Altbestand:

Sony CD-Wechsler
-Orginallautsprecher des 520i E34
-Subwoofer Raveland 1515AXX (freeair Rückbank mitte)
-Pyle Endstufe 4 Kanal (800W, vermutlich Musik)für die
Orginallautsprecher
-Hurricane Endstufe (500W evtl. auch Musik)gebrückt, für den Sub

Da ich aus dem Radio nur Stereo herraus bekommen habe wurde die Signalverteilung über zwei Fader vorgenommen.
Der erste hat das Signal auf die beiden Endstufen verteilt und der zweite an der 4 Kanal vorne und hinten reguliert.
Das ganze resultierte natürlich mit großem Leistungsverlust, da die Vorverstärkerausgänge nicht mehr viel brachten, nach der verschalterei!!

Jetzt kommt ein neuer Signalgeber ins Haus, der Blaupunkt Memphis MP66, welcher wohl einen separaten Ausgang für den Sub hat und die 4 anderen Kanaäle! (zu mindest stets so geschrieben!!)
Jetzt die Fragen:

Kann ich die Hurricane für den Sub lassen?? So richtig krachen tut sie ja net an dem Brummer!! (durch die Fader??)

Welche Lautsprecher könnt ihr empfehlen für das Auto, bzw. welche passen denn da rein??
Soll ich vorne auf die unteren LS verzichten wegen dem Sub??

Villeicht hat ja schon mal jemand so etwas verbaut!

Leider habe ich nur Beiträge aus 2004 gefunden die sich auf das Auto bezogen haben, somit auch ältere LS!!

Ich bitte um Vorschläge, Ratschläge und auch sonstige Tipps fände ich toll und wäre dankbar.

Passt das so zusammen oder habt ihr auch andere Vorschläge??

Ist das denn richtig das die neuen USB Radios auch Festplatten verwalten können??

MFG einstweilen
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2008, 02:30

Bbaerle schrieb:

Soll ich vorne auf die unteren LS verzichten wegen dem Sub??



Nein.

Ganz im gegenteil, die müssen stabil eingebaut werden,
so wie hier bei Teami,
dann klappts auch mit dem Klang.

http://www.motor-tal...67.html#post17090725

http://www.hifi-foru...hread=181&postID=1#1

http://www.hifi-foru...ead=17123&postID=1#1

Ein gutes 2-Wege Frontsystem ist zB das Eton:
http://www.eton-gmbh...52c6d093be5e2d3007b4

Wenn das ordentlich ausgeführt wird,
bekommt man DAS im Auto:

http://de.wikipedia.org/wiki/Stereodreieck


Lautsprecher hinten sind dafür nicht notwendig.

Ausser dem Sub natürlich.
http://www.carhifi-store.de/wbb2/thread.php?threadid=7
Bbaerle
Stammgast
#3 erstellt: 03. Nov 2008, 21:00
VielenDank für die Infos,
die Eton scheinen ja net so schlecht zu sein, glaubst du das die auch von der Leistung zu dem Sub passen??
Hab mich jetzt mal schlau gemacht und werde den fälschlicher weise als Freeair verbauten Raveland AXX1515 ausbauen und ihn in das Zebulon Gehäuse transferieren.
Muss nur noch die Maße kürzen da ja kein Platz für die Einbauendstufe benötigt wird.
Damit sollte der etwas schwammige Bass dann weg sein, so sagt man jedenfalls!
Dann werd ich jetzt mal eins nach dem anderen angehen.

Vielen Dank einstweilen
Bbaerle
Stammgast
#4 erstellt: 03. Nov 2008, 21:03
Es hat nicht zufälligerweise jemand einen Zebulon Rohling im Keller liegen???
Da für Kofferraum muss es ja kein Klavierlack sein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4-Kanal-Endstufe anschließen
DCR am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  10 Beiträge
Verkabelung 4 Kanal Endstufe
Jeter am 07.07.2016  –  Letzte Antwort am 17.07.2016  –  17 Beiträge
Kanal 2 von Endstufe gibt kein Signal!
David_1995 am 29.03.2014  –  Letzte Antwort am 30.03.2014  –  11 Beiträge
500W Sub an meiner Endstufe brücken?
teamhsv am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  11 Beiträge
Subwoofer an 4 Kanal Endstufe
Nka1984 am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  9 Beiträge
4 ls + sub an 4 kanal-endstufe
xDawn am 18.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  8 Beiträge
6 Kanal Endstufe mit Subwoofer verbinden/nutzen
termi3 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  15 Beiträge
4-Kanal Endstufe für subwoofer
Tobsi1990 am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  7 Beiträge
Subwoofer bekommt fehl-signal!
spud-freak am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  13 Beiträge
Massepunkt für Endstufe unter der Rückbank?
Ypsilon666 am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.945

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen