Subwoofer bekommt fehl-signal!

+A -A
Autor
Beitrag
spud-freak
Neuling
#1 erstellt: 21. Mai 2011, 19:06
Guten Abend

Ich habe heute mein Raveland green-force 2 packet und mein Pioneer DEH-4300 geliefert bekommen.
Die 2 lautsprecher hinten habe ich über die endstufe geschalltet so wie der sub auch
mein radio hat 1 vorverstärkter ausgang, den habe ich mit chinch kabel auf die endstufe genommen und so den sub geschalltet
vom radio aus habe ich die kabel für die hecklautsprecher zur endstufe gezogen und ein chinch endstück rann gelötet, danach von der endstufe auf die speaker.

mein problem jetzt:
1. Die 2 lautsprecher hinten rauschen, sehr gut hörbar ist es wenn ich die lautstärke auf 0 habe.

2. wenn ich von der lautstärke 0-1 hin und her switche, gibt es dem subwoofer wie ein Fehlsignal d.h. es ist immer ein kurzer bassstoss zu hören.

die kabel habe ich alle separat gezogen bzw. in 30cm abstand

weis trozdem jemand wieso das sein könnte?
mfg


[Beitrag von spud-freak am 21. Mai 2011, 19:06 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2011, 22:48

spud-freak schrieb:

vom radio aus habe ich die kabel für die hecklautsprecher zur endstufe gezogen und ein chinch endstück rann gelötetg,

Macht man das jetzt so
Wie kommst Du überhaupt auf so eine Idee ?

Dein Vorverstärker Ausgang ist ein reiner Sub Ausgang, oder kannst Du den Umschalten ?

Falsches Radio, Du brauchst eben eins mit 2 Paar VV Ausgängen.
Oder lass die Hecklautsprecher weg, braucht eh kein Mensch.

mfg Karl
spud-freak
Neuling
#3 erstellt: 22. Mai 2011, 22:33
wieso? ist doch normal?
Radio--> speaker ausgang kabel-->Chinch stück angelötet-->an die Endstufe geschlossen-->verstärkter ausgang an die lautsprecher

doch es tönt so als ob sich das rauschen durch die endstufe verstärkt wird, denn wenn ich vom radio direkt auf die lautsprecher gehe höre ich kein rauschen

mfg
t0b14s0
Stammgast
#4 erstellt: 22. Mai 2011, 22:43
Hast du dann auf der Seite der Endstufe auch ein Cinchstecker angelötet oder an welchen Eingang bist du da ?..
spud-freak
Neuling
#5 erstellt: 22. Mai 2011, 22:47
ja ..ich habe ein chinch stecker anlöten müssen weil die endstufe nur chinch eingänge hat.

liegt es vielleicht an der endstufe? denn wenn ich die speaker ohne endstufe anschliesse höre ich kein rauschen

mfg
_juergen_
Inventar
#6 erstellt: 22. Mai 2011, 22:52

spud-freak schrieb:
Radio--> speaker ausgang kabel-->Chinch stück angelötet-->an die Endstufe

Nur mal für mein persönliches verständnis:
Du meinst mit 'speaker ausgang' die Lautsprecherausgänge am Radio, richtig?
_juergen_
Inventar
#7 erstellt: 22. Mai 2011, 23:50
Arrrggh... Das passiert, wenn man zwischendurch nach was anderem sucht...


[Beitrag von _juergen_ am 22. Mai 2011, 23:50 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#8 erstellt: 22. Mai 2011, 23:54

spud-freak schrieb:
wieso? ist doch normal?

Nein.
Hoffe ich verstehe Dich richtig.

liegt es vielleicht an der endstufe?

Es liegt an Deiner Löterei.
_juergen_
Inventar
#9 erstellt: 23. Mai 2011, 18:36
Der Thread erinnert mich irgendwie an Leute, die an RAM-Modulen neue Kodier-Kerben feilen, damit diese in die Steckplätze aufm MoBo passen.
spud-freak
Neuling
#10 erstellt: 24. Mai 2011, 21:10
also ich habe jetzt die lautsprecher hinten nur über das radio angeschlossen und nicht über den verstärker..

am verstärker ist jetz nur noch der subwoofer angeschlossen
aber wenn ich die lautstärke auf leise stelle bzw, 0-10
hört man so ein leises summen im subwoofer, man hört es auch wenn man lauter dreht, aber nur noch wenn man gut hin hört

ist das normal? am remote kabel kanns nicht liegen, denn dies habe ich separat neben dem chinch kabel durchgezogen ca. 50cm neben dem chinch kabel..

anschlüsse sind auch alle ok und wenn ich am verstärker die frequenz drehe bringt auch nix
was könnte das sein?

danke
mfg
kay1212
Inventar
#11 erstellt: 24. Mai 2011, 21:25
Ich glaub er hat beim Radio wo 4x15 Watt rauskommen (Lautsprecheranschlüsse)nen Chinchkabel aufgelötet . Man könnte ja nen Adapter nehmen . So etwas verrücktes hat vor 15 Jahren mal nen Bekannteer gemacht , obwohl Gain auf minimum gestellt war, volle Kraft voraus angesagt . Da gibts Freaks
spud-freak
Neuling
#12 erstellt: 24. Mai 2011, 22:24
weiss jemand wieso ich beim subwoofer so ein summen bekomme?
mfg
_juergen_
Inventar
#13 erstellt: 24. Mai 2011, 22:26

kay1212 schrieb:
Ich glaub er hat beim Radio wo 4x15 Watt rauskommen (Lautsprecheranschlüsse)nen Chinchkabel aufgelötet . Man könnte ja nen Adapter nehmen . So etwas verrücktes hat vor 15 Jahren mal nen Bekannteer gemacht , obwohl Gain auf minimum gestellt war, volle Kraft voraus angesagt . Da gibts Freaks

Vor 15 Jahren gab es den Vorteil, das in den Radios nur Halbbrücken drin waren und das dadruch keine Kurzen im Radiio gab, wenn der 'Minus' an Cinchmasse ging...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio 1 Chinch Ausgang, Endstufe + Sub anschließen
Marko89 am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 23.07.2014  –  6 Beiträge
Chinch von Radio zu Endstufe
Lakai am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  8 Beiträge
Radio?->?Endstufe->Sub
fitschi1292 am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  6 Beiträge
verkabelung radio zur endstufe!
Michi2424 am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  2 Beiträge
2 Chinch-Kabel an die F4-600?
Mich18 am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  2 Beiträge
Welchen Chinch Ausgang vom Radio für die Endstufe nehmen
Dworakx3 am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  4 Beiträge
Radio / Endstufe!
Gaetner am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  17 Beiträge
Pioneer 2300DVD an Endstufe!
DonBravo am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  6 Beiträge
Endstufe und aktiver Subwoofer an ein Chinch
sleepwalkerxxx am 30.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  10 Beiträge
Radio an Endstufe anschließen
Cobra42 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.074

Hersteller in diesem Thread Widget schließen