Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Lichtflackern - trotz Zusatzbatterie

+A -A
Autor
Beitrag
scup0
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 15. Jul 2007, 16:45
Ja werd ich morgen machen.

Aber das müsste es doch dann eigentlich sein.

Wenn der Strom komplett von der Lima kommt - und das Kabel 16mm² hat, ist das ein wenig klein, oder?



Warum zieht man das dann Kabel nicht direkt durch bis zur Lima?
surround????
Gesperrt
#52 erstellt: 15. Jul 2007, 19:22
Also wenn es nach "pcprofi" geht sollten jetzt alles ihre Zusatzbatterien rausschmeißen und verkaufen und mit dem geld was anderes machen!!!

@pcprofi
deine THEORIE klingt schon sehr plausibel, aber die praxis lehrt einen was anderes!!!
Außerdem hat eine Batterie auch eine gewisse Kapazitive Energie, was heißt dass, selbst wenn die Lima nicht mehr liefer, die Bordspannung weit über 13Volt bleibt(je nach größe der Batterie/Anlage)
Und lass mich raten,.........du bist Kfz´ler!!!
schollehopser
Inventar
#53 erstellt: 15. Jul 2007, 19:33
Also folgendes: Solagne die Batterie genug saft hat ist es wurscht wieviel A die Lima bringt.. aber;: Man muss seine Batterie auch pflegen... Regelmäßiges Nachladen und KOntrollieren dann lebt se auch länger...

Das Lichtflackern kann auch von schlechter Masse von den Batterien an Karosserie oder von Motor an Krosserie kommen.. hab meine Massen auch nochmals nachgebessert, es half...

also wenn ne 120 A LIma drin ist liegt es nicht an der Lima...

definitiv.. ich hatte ne 45er drinne da hatte ich flackern, hab dann ne 65er reingemacht und gut war...

Wie alt ist denn die Starterbat???

Ach ja das + Kabel von der Lima an Batterie sollte bei der 120er eigentlich auch so ausgelegt sein dass es reicht.. wenn du hier nochmals ein Kabel legen willst musst du drauf achten dass das Kabel auch ne Hitzefeste Isolierung hat... sonst schmort die und dann ist die K.... am dampfen.

Wie ist denn die Drehzahl beim flackern?? konstant oder pendelt die auch???
scup0
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 15. Jul 2007, 19:37
Starter: 2 Monate

Masse: 5mal kontrolliert und geschliffen

Drehzahl: konstant
schollehopser
Inventar
#55 erstellt: 15. Jul 2007, 19:52
Also dann liegt es nicht an der Lima... sonst wär der Motor auch unterversorgt...

Schätze Verkabelung dann zu schwach...

Evtl auch zu hohe Oberwelligkeiten... kann ich aber nicht sicher sagen...
scup0
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 15. Jul 2007, 19:55
Ja ich hab doch gesagt, das Kabel was von der Lima weggeht, ist sehr dünn. Werde das probieren - wenns das nicht ist, hab ich kein Bock mehr und verkauf alles
schollehopser
Inventar
#57 erstellt: 15. Jul 2007, 20:36
aber auch masse von motor zur karosse verbessern
Zak1976
Stammgast
#58 erstellt: 16. Jul 2007, 22:36
ihr solltet euch die Erklärung von "pcprofi" nochmal durchlesen, das ist vollkommen richtig, warum wollen das so viele nicht verstehen, Zustazbatterien mache sehr viel Sinn nur ist das auch keine Lösung für das Lichtflackern, aber ab Batteriespannung versorgen Sie die Anlage relativ konstannt für lange Zeit mit viel Strom auf einem passendem Spannungsnivea.
Mit Sicherheit wird ein dickeres Kabel von der Lima und gute Besfestigung etwas bringen aber das Problem sicher nicht 100%tig beseitigen.
Es kommt dabei auch stark auf die Batterien an, meine Hawker hat für eine Batterie eine recht ohe Spannung von etwa 13V. Da ist der Unterschied zu Lima Spannung nicht mehr ganz so groß, hinzukommt, dass ich eher Musik höre wo der Bass ab 50-60Hz stark vorhanden ist darunter ist nicht mehr ganz so viel los.
scup0
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 18. Jul 2007, 11:55
Batterien geladen:

Spannung schwank zwischen 14,2 und 13,9.

Also völlig i.O.


Und wer kann das jetzt physikalisch erklären?


Die Stinger hat 13,3V
Zak1976
Stammgast
#60 erstellt: 18. Jul 2007, 13:29
einige Posts voher sah dein Spannungsnivea aber noch ganz anders aus, womit hast Du das denn gemessen, doch hoffentlich mit Multimeter ?
Ich denke deine Spannungseinbrüche sind wesentlich größer, das Messgerät ist nur zu langsam diese richtig zu erfassen.
Fakt ist das Lichtflackern kommt durch diese großen Spannungschwankungen, hast Du denn jetzt das Limakabel erneuert und die Lima/Laderegler/Kohlestifte mal prüfen lassen? Hast Du die Kabelschuhe der Kabel richtig verpresst (nicht mit Seitenschneider oder Schraubstock)?
Hast Du das Trennrelais mal rausgeschmissen?

Noch was, die Stinger hat 13,3V welche Spannung hat die Starterbatterie? und welche Spannung hast Du an den Batterien bei geöffnetem Trennrelais?
scup0
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 19. Jul 2007, 09:20
Ja hab nur die Batterien mal vollständig geladen.

Messgerät ist von Fluke (sollte bekannt sein)

Kabelschuhe sind von SinusLive (die zum verschrauben)

Spannung bei geöffnetem Relais:

Starter: 13,2
Zusatz: 13,3


Und da ich nun kein Lichtflakern mehr habe, sollte die Spannung nicht viel tiefer als 13,9 gehen.

Vorher habe ich ja bei genau der gleichen Konfig 12,9 gemessen - also Messgerät wird nicht zu langsam sein.
surround????
Gesperrt
#62 erstellt: 19. Jul 2007, 10:32
Hab ichs doch gesagt, zuerst batterien laden!!
Zak1976
Stammgast
#63 erstellt: 19. Jul 2007, 11:25
eine dauerhafte Lösung wird das aber wohl nicht sein, aufgrund der hohen Temperaturen und dem Ladezustand haben deine Batterien jetzt eine etwas höhere Spannung, 12,9V ist aber auch voll in Ordnung. Dein Spannungsdelta ist jetzt wesentlich kleiner, deshalb nimmst Du das Licktflackern kaum noch wahr, wenn die Batterien mit der Spannung aber wieder runtergehen wirst Du dein altes Problem wieder haben, meiner Meinung hilft da nur andere Lima oder endlich mal prüfen lassen wieviel deine Lima noch bringt oder in regelmäßigen Abständen mit richtiger Kennlinie die Batterien Laden (was Du sowieso machen solltest)
scup0
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 19. Jul 2007, 13:05
Da ich idR eh selten so laut höre, sollten die Batterien das ne lange Zeit halten. Fahre am Tag 100km zu Arbeit.

Batterien regelmäßig zu laden stellt auch kein Problem dar.
surround????
Gesperrt
#65 erstellt: 19. Jul 2007, 13:29
Die bats waren ja nicht richtig geladen vor dem einbau wenn ich das richtig verstehe!!

Ich hab schon selbst oft erlebt dass die Lima rein theoretisch nicht reichet zum laden, aber die praxis sah dann wieder anders aus!!
scup0
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 20. Jul 2007, 12:14
Ja einfach Batterien geladen und gut ist.

Macht jetzt echt spaß =D Alles mal neu eingepegelt denke frontsys könnt aber noch ein schüppchen vertragen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Lichtflackern trotz Power Cap!
kaiserkoehler am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  11 Beiträge
Lichtflackern
evolution007 am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  33 Beiträge
Lichtflackern bei schlechter Masse?
lordofazeroth am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  13 Beiträge
altbekanntes Lichtflackern
Snyda am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  13 Beiträge
Sicherung nach zusatzbatterie trotz Verteiler?
ElKaputo am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  22 Beiträge
Lichtflackern, wieso? Corsa C
carsten20de am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  11 Beiträge
Neu verkabeln oder Zusatzbatterie
Toledo88 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  5 Beiträge
Zusatzbatterie
$passattuner$ am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  2 Beiträge
Zusatzbatterie
db_corsa am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  7 Beiträge
Zusatzbatterie?
Tom_182 am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.663

Hersteller in diesem Thread Widget schließen