Probleme mit Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
X-cessive
Neuling
#1 erstellt: 12. Aug 2007, 00:14
Hi,

seit 2 Monaten habe ich eine Endstufe - Crunch Blackmaxx 4125 , Subwoofer Crunch, Radio JVC sowie Heckboxen von Crunch installiert und bis gestern lief auch alles einwandfrei. Auf dem Weg zur Arbeit war alles noch ok, als ich nach Hause fuhr spielte die Musik ohne Bass, ein paar Sekunden später garnicht mehr...an der nächsten Tankstelle angehalten sah ich das "Protect" an der Endstufe leuchtete, daraufhin habe ich zunächst mal die Sicherungen gewechselt, änderte nichts.
Dann die Boxen und den Sub abgeklemmt, immer noch Protect an.
Sobald ich das Remote Kabel anschliesse geht direkt Protect an...Das Radio springt normal an, also ich denke das Problem ist die Endstufe selber, nur kann ich irgendwie nicht glauben das sie defekt ist, da sie von der Leistung nach oben hin noch einiges offen hat, bzw. die Komponenten die darüber laufen alle "kleiner" sind, komisch ist auch das alles prima funktionierte die letzten Wochen und auf einmal plötzlich nichts mehr geht...

Zugegeben eines der Chinch Kabel hat einen Kabelbruch den ich bisher nie beseitigt hatte da ich das Kabel vorsichtig mit dem Radio in das Gehäuse eingeführt hatte so dass beide Boxen liefen, und bisher keine Zeit hatte das Chinch Kabel zu erneuern, könnte es vielleicht daran liegen ? Nur wie gesagt die ganze Zeit lief es ja...

Danke für Eure Hilfe...
Linko
Stammgast
#2 erstellt: 12. Aug 2007, 02:29
moin,

also ich würde das cinchkabl aufjedenfall erneuern und dann gucken ob er weiter auf protect springt. wenn ja is wahrscheinlich der amp

wobei kontrolliere vorher nochmal deine strom- sowie deinen remoteanschluss, ob da vielleicht ein kabel rausgerutscht ist.

mal sehen vielleicht hat ja noch jemand hier nochn paar bessere ideen

LG Linko
pcprofi
Inventar
#3 erstellt: 12. Aug 2007, 11:23
Da ist erstmal nichts hinzuzufügen.

Stromanschlüsse kontrollieren, und LS abklemmen... protect an --> Stufe zur Garantie

Ein kaputtes Cinch-Kabel kann normal damit nix zu tun haben, es sei denn du würdest es irgendwie schaffen, da ein 12V-Signal reinzubekommen...
X-cessive
Neuling
#4 erstellt: 12. Aug 2007, 12:28
ich werde die Stufe Morgen umtauschen, ist ja noch keine 2 Monate alt...mit dem Chinch Kabel hat wie gesagt die ganze Zeit funktioniert, Lautsprecher habe ich schon abgeklemmt, Batterie nur noch dran, sobald ich Remote einstecke geht protect an.
Mir ist aufgefallen das an der Seite vom Chinch wo der Kabelbruch ist das Remote Kabel abgeht, vielleicht liegts ja doch da dran, will irgendwie nicht glauben das die Stufe defekt ist, alles andere aber die Stufe sollte die "kleinen" Komponenten doch eigentlich locker überleben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Einschalten - MXB 4125 Crunch
Ibiza_90 am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  2 Beiträge
Crunch Endstufe richtig einstellen.
pipo900 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  5 Beiträge
Magnat ProCharger 130 wie an Crunch GTS 4125 Endstufe anschließen ?
meier10 am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  5 Beiträge
Crunch GTX5900
belieber am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  6 Beiträge
Crunch bass remote kompabilität
timyman am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  6 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect
black.ops am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  2 Beiträge
JBL/Crunch probleme
Damien1992 am 13.10.2017  –  Letzte Antwort am 14.10.2017  –  8 Beiträge
Endstufe schaltet in protect.
Semmy232 am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  17 Beiträge
Crunch MXb 480 Stromverlust ?
Born1985 am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  2 Beiträge
Verkabelung Crunch endstufe und woofer
SoundMan21 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen