Einstellung des Eqileister im JVC Radio

+A -A
Autor
Beitrag
Srock
Stammgast
#1 erstellt: 28. Aug 2007, 09:42
Hallo ich weiß zwar nicht ob es hier rein passt aber ich habe große Probleme mit dem klang einstellen.

Ich hab mir nen Smart Roadster gekauft mit einem JVC Radio und in den Türen Pioneer lautsprecher und im Fußraum ein Helix sub.

Der sub ist leiter immoment defekt wie in einem anderen Thema lesbar.

Aber die Türlazutsprecher machen komische geräusche.
Wenn due Lautstärke höher ist dann ist ein krächzen zu hören. Das hört sich aber nicht gewöhnlich an wenn lautsprecher überlastet sind so wie ich das kenne sondern es ist mehr ein rauschen wie wenn man einen shclechten Radio empfang hat.

Es ist seit ich die Batterie für ne zeit abhängen musste und die klangeinstellungen im radio wegsind.

kann mir da jemand weiterhelfen?
schollehopser
Inventar
#2 erstellt: 28. Aug 2007, 09:52
1: was für ein Radio genau??Typ???
2: Was für Lautsprecher? Compo, Coax, Typ??
3: Stimmen die einstellungen an der Stufe? Evtl bekommen die Lautspreccher zuviel oder zuwenig an leistung...sie schlagen dann an , taumeln, etc..

4: Wie sind sie verbaut? Haste Bilder? Evtl schwingt die Halterung mit oder das "Blech" vibriert mit

Wäre gut wenn du Bilder posten würdest, dann kann man auch besser weiterhelfen.
lunic
Inventar
#3 erstellt: 28. Aug 2007, 10:07
Es heißt Equalizer.

Schau mal in den Sicherungskasten, ob ne Sicherung durch ist oder schlecht sitzt.
Srock
Stammgast
#4 erstellt: 28. Aug 2007, 17:41
also
Radio ist ein JVC KD-LH3101
Taugt das was??

Lautsprecher hab ich die Türverkleidung mal runtergemacht
also fest sind sie und anschlagen tu die auch nicht

Mehr wie Pioneer konnt ich nicht erkennen. Müssten Combo sein. Also alles 3 in einem.

Am verstärker hängen die nicht da war nur der Sub dran.

Wo meinst du mit sicherung vom Auto??

Es hört sich echt an wie wenn störungen im Radio sind.

Und wie man den Equalizer einstellt hab ich leider keinea hnung.
Danke nochmal für deine verbesserung.
schollehopser
Inventar
#5 erstellt: 28. Aug 2007, 18:23
Hmm scheint ein kratzen durch das überlasten des Verstärkers bei lauter Musik zu sein...nur eine möglichkeit...
Ach ja das sind dann Coaxe wenn HT MT und TT in einem sind...diese wahl war schlecht...
aber sei es drum...
evtlist auch irgend ein lautsprecher im eimer...
Srock
Stammgast
#6 erstellt: 28. Aug 2007, 19:47
ja das diese wahl schlecht ist weiß ich auch. hab aber das Auto damit gekauft.

Wieso verstärker überlastet? Hab dochg garkeinen dazwischen.

Normal müsste doch für diese dinger die 4x50 watt vom radio reichen.

Würde es was taugen wenn ich die Mittel und hochtöner vom Canton RS 6 II nehme?? das hab ich noch da. es sind nur die Tieftöner kaput von dem system.
pcprofi
Inventar
#7 erstellt: 28. Aug 2007, 20:14
Deine werden 4x50W aber Maximalleistung sein...

Und Ja, auch Radioverstärker haben Clipping. Dadurch können die LS kaputtgehen und dadurch komische Geräusche machen.
Srock
Stammgast
#8 erstellt: 28. Aug 2007, 21:23
Also ich hab jetzt mal den bass ganz weggenommen in dem Equilizer jeztzt ist das rauschen weg jetzt kann man die richtig aufdrehen unde das sich der klang verzerrt oder sonstiges.

bei dem JVC hat man ja einen sepperaten Sub ausgang und da kann man dann den bass sepperat einstellen.

mir sagen nur in dem Equilizer diese Hz zahlen nix.

Könnt es doch daran liegen weil es eben ein Cobo ist das es dann so verzerrt??
schollehopser
Inventar
#9 erstellt: 29. Aug 2007, 12:14
also ganz ehrlich.. es hört sich nach nem Problem ann, dass da irgendwas einfach nicht zusammenpasst.. ferndiagnose ist ohnehin schon schwer... vielleicht läuft dein FS halt auch in Tiefen Regionen mit und Schlägt dann an wenn tiefe laute Töne kommen... eine Möglichkeit...
Srock
Stammgast
#10 erstellt: 29. Aug 2007, 14:34
Hallo

habs jetzt rausgefunden.

wenn ich die Bässe rausnehme aus den Türlautsprecher dann kann man die richtig aufdrehen ohne das sich die Töne verzerren.

Jetzt muss ich eigentlich nur noch mein Sub wieder Reperiert bekommen. Nur wer mahct mir das
schollehopser
Inventar
#11 erstellt: 29. Aug 2007, 18:53
rearieren?? wenn er angeschlagen hat und träger kaputt ist wirds schwer..wenn er günstig war lohnt es sich nicht...was für einer ist es denn???
Srock
Stammgast
#12 erstellt: 29. Aug 2007, 19:20
Was meinst du mit angeschlagen??

Er hat ein Wackelkontakt an der mebrane also das Kabel was vom Stecker an die Membrane geht das hat ein wackler und anscheinend kann man das erneuern.

Ist der Helix Sub P10 oder so
Juniorfuzzi
Inventar
#13 erstellt: 30. Aug 2007, 12:08
wenn das coaxial triaxial ls sind, Wie auch immer, Kann dreck Drinn sein, Und wenn du bass rausnimmst, machen sie ja weniger hub, also kratzen sie nicht, es könnte dreck sein
Srock
Stammgast
#14 erstellt: 30. Aug 2007, 12:21
Wo kann denn der "Dreck" ich geh mal von staub aus sein?

Naja will da ja eh kein bass.

mein Problem ist jetzt noch mitr dem sub wo ich den Reperieren lass weil ich hier kein Geschäft kenne das sowas Reperiert.
Juniorfuzzi
Inventar
#15 erstellt: 30. Aug 2007, 12:26
Du meinst Reparieren? Evtl Mal Bei Helix ne Anfrage Machen, Wo Ein Händler bei dir in der Nähe ist, Oder ob du in Zum Deutschland Vertrieb von Helix schickst?

Die Hochtöner Sind Ja Abgetrennt Vom Tieftöner, Aber in Einem Gehäuse! Da wo Der Hochtöner rauskommt, Also Praktisch dort, wo die Staubschutzkalotte sonst sitzt, so ist es bei mir öfter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio JVC KD-R611
realfazer68 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  8 Beiträge
Radio geht nicht (JVC)
snacker88 am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  5 Beiträge
Einbau Radio JVC KD-G342
StE9 am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  4 Beiträge
JVC Radio richtig anschliessen ?
Frostbeule am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  2 Beiträge
Jvc radio anschluss honda jazz
Max123456789 am 15.02.2016  –  Letzte Antwort am 15.02.2016  –  5 Beiträge
JVC Radio anschließen
Lorddoener am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  6 Beiträge
JVC Radio nur Probleme
Gabriel1337 am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  5 Beiträge
JVC Radio einbau
Tokky am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  2 Beiträge
JVC radio verkablungs Probleme
Pufschabisfeufeukommt3000 am 15.04.2021  –  Letzte Antwort am 15.04.2021  –  5 Beiträge
Optischer Ausgang von JVC Radio
Boeby am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.127

Hersteller in diesem Thread Widget schließen