Spectron A4150 geht nicht mehr !

+A -A
Autor
Beitrag
kasper34
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Aug 2007, 22:14
Also zu so später stund grad noch ein Problem. Ich habe mir gestern ein neues System gekauft und auch direkt eingebaut. Klappte alles wunderbar und lief auch ordentlich mit gutem Druck und alles.

System:

Spectron A4150 4x150W
Axton Sub 500W
JVC KD-G332

Also wie gesagt alles eingebaut und lief auch. Das war gestern. Dann bin ich grade nomma mitm Auto unterwegs gewesen und mir fiel direkt auf das der Sub keinen Druck bringt. Also auf den nächstn PP und nachgeschaut. Fazit: Endstufe war aus. Beide LEDs haben auch keinen Mucks von sich gegeben. Kabel abgecheckt, alles ok. Sicherungen abgecheckt, alles ok. Masse und Power vonner Endstufe abgezogen und neu eingesteckt. Immer noch nix.

Wer von euch kann mir helfen das ich mein System wieder zum Laufen bekomme ?
Mario
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2007, 22:25
Ey sachma, kommst'e vom Ruhrpott wech?

Wie sieht es mit dem Remote aus? Liegt dort Strom an? Vielleicht hat sich die Remoteverbindung an der Verbindung vom Radio gelöst.

An der Marke liegt's nicht! Keine Sorge! Meine alte Spectron SPA 4100 von 2001 tut's immer noch!
kasper34
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Aug 2007, 22:31
jop ... äußerster rand von pott hömma ^^

nee ... also remote liegt auch am radio und auch anner endstufe logischerweise. ich hab echt kein plan woran es liegen könnte. bin schon am rätseln obs anner masse liegen könnte. habe die masse unter der rücksitzbank mit ins blech verschraubt. achso ... auto is ein golf3. ich verzweifel hier echt. gestern liefs 1A und dann sowas -.-
Mario
Inventar
#4 erstellt: 31. Aug 2007, 01:02
Ist die MAsse, der Schraubdorn rechts unter der Rücksitzbank vom Lack befreit? Kannst Du Wackelkontakte auschließen?
keepercool
Stammgast
#5 erstellt: 31. Aug 2007, 09:25
Also wenn bei der Endstufe gar kein Licht mehr angeht hat se keinen Strom würd ich sagen. Am besten legst Du Dir n Multimeter zu und prüfst mal ob Du hinten 12V hast. Auch die Remotespannung mal messen, könnte doch sein, das das Remotekabel irgendwo n knick hat.

Gruß
the__subman
Stammgast
#6 erstellt: 31. Aug 2007, 10:49
ich hab hier noch ne ungebrauchte spectron SPA4200
liegen die kannste für 60€ haben die is nagelneu
wenn deine kaputt is...
is nur n vorschlag
kasper34
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 31. Aug 2007, 15:19
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde erstmal die Masse prüfen. Also da wo ich sie hingelegt habe nochmal mit schleifpapier drüber und das noch bissl blank machen. Ansonsten würde mir auch nur das Remotekabel einfallen. Aber das hab ich an der Endstufe geprüft und sitzt auch fest drin und am Radio selber ist es mit einer Klemme befestigt. Ansonsten fahr ich nochmal zu ACR und lass die das mal checken. Kann ja auch sein das die Endstufe n Knall hat. Wurde nämlich auch ziemlich warm das Teil.

MfG

kasper34
kasper34
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 02. Sep 2007, 22:47
leute es geht wieder. das remotekabel am radio hatte n wackler drin. echt ärgerlich wenn man auf so was als letztes kommt -.-

danke nochmal für alle antworten
keepercool
Stammgast
#9 erstellt: 03. Sep 2007, 08:26

Also wenn bei der Endstufe gar kein Licht mehr angeht hat se keinen Strom würd ich sagen. Am besten legst Du Dir n Multimeter zu und prüfst mal ob Du hinten 12V hast. Auch die Remotespannung mal messen, könnte doch sein, das das Remotekabel irgendwo n knick hat.

Gruß


... sowas schreibt man ja nicht, um seinen Postcount zu erhöhen, oder?
kasper34
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 06. Sep 2007, 10:28
bin mitlerweile mehr als zufrieden mit den sachen. nun wollt ich mal die meinung von ein paar anderen noch lesen. denkt ihr das ich mir damit was gutes getan habe? also mit den versch. komponenten? hab auch erst gedacht das aus so nem "kleinen" sub nix gescheites rauskommen kann. Beim kollegen Probe gehört (exakt das gleiche system, aber in nem Seat Toledo Bj.91) und war echt erstaunt.

Was haltet ihr von den Sachen? Ist es eher schlechtes zeug oder was denkt ihr ?
keepercool
Stammgast
#11 erstellt: 06. Sep 2007, 10:54
Also jür den Preis sind die Komponenten alle OK. Ich denke schon das du da eigentlich nix verkehrt gemacht hast.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spectron
sasbbbel03 am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  5 Beiträge
Spectron R4100
tomaku am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  10 Beiträge
spectron sp-s26c einbauhilfe
Jones18 am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  5 Beiträge
Spectron M-1500 Lautsprecher anschließen?
Maekki am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  3 Beiträge
spectron sp 112 bp led?
Pascal095 am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  14 Beiträge
Batterie plötzlich leer - Kondensator kaputt?
gugpigto am 07.06.2015  –  Letzte Antwort am 08.06.2015  –  4 Beiträge
anlage geht nicht mehr
tizz am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  9 Beiträge
Subwoofer geht nicht mehr
DeNevs am 13.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  10 Beiträge
Spectron SPA 4000L an Axton CAC 218 brücken?
bomshiva am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  16 Beiträge
PROBLEM Audison geht nicht mehr
Killa83 am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen