Hilfe bei neuem Anlagenkonzept

+A -A
Autor
Beitrag
-Crono-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Sep 2007, 20:58
Hi

Ich stehe kurz davor meine neue Anlage in meinen neuen Honda Accord CC7 (Limousine) zu bauen.

Von meinen alten Komponenten will ich meine Xetec 240.4 weiterbenutzen fürs Frontsystem, also jeweils 2 kanäle pro seite gebrückt (2x 185W RMS an 4Ohm).Das Frontsystem bleibt das Phase Evolution 165.25.

Für den Sub habe ich eben eine US Amps Merlin MD-23 geschossen, die leistet 1x 1000W RMS an 4Ohm.

Daran angeschlossen wird vermutlich ein 12" D2 Atomic Quantum .

Nun richten sich meine Fragen an die Stromversorgung. Habe mir alle Guides nochmal durchgelesen, bin aber noch nicht ganz schlüssig.

Brauche ich eine Zusatzbatterie oder reicht eine stärkere Starter? Als Cap hab ich ja noch meinen 1F Helix.

Was für möglichst kleine Batterien könnt ihr empfehlen, also jeweils als Starter oder als Zusatz.

Hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen.

Mfg Eric


[Beitrag von -Crono- am 16. Sep 2007, 21:00 bearbeitet]
Mario
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2007, 21:58
Je 1 Farad für beide Endstufen 35mm² Kabel für die Subendstufe und 20mm² für die Frontenstufe. Was als Batterie in Frage kommt, hängt von der Lichtmaschine ab und von der vorhandenen Batterie sowie den anderen elektrischen Verbrauchern im Auto. Das ist immer ein individuelles Knobelspiel. Leider habe ich mit Batterien selbst wenig Erfahrung!


[Beitrag von Mario am 16. Sep 2007, 21:59 bearbeitet]
Juniorfuzzi
Inventar
#3 erstellt: 17. Sep 2007, 12:14
Mal nebenbei, mit der Xetec Kannste doch vollaktiv fahren?!
-Crono-
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Sep 2007, 13:09
Hatte ich noch nicht so drüber nachgedacht Wie ist das denn dann mit der Leistungsverteilung? Dann bekommen ja HT und TMT jeweils 70 Watt entgegen den 185W gebrückt mit Weiche.
Oder würde sich das tatsächlich lohnen? (auch im Bezug auf den 1000W Quantum)

Über Batterievorschläge würde ich mich auch sehr freuen ^^ Möglichst kompakt sollte sie sein.
Juniorfuzzi
Inventar
#5 erstellt: 17. Sep 2007, 13:11
Das sollte normalerweise ausreichen!
Es gibt welche im Forum, die fahren mit einem KW am FS rum, was man aber echt nicht brauch!
und der klang würd durch das vollaktiv fahren besser!
An den Weichen wird bei einem Fs meist am meisten gespaart!
Simon
Inventar
#6 erstellt: 17. Sep 2007, 14:40
Hi!

Mich würde mal interessiern, wie du den Sub verbaust?
Der Accord hat ja meines Wissens einen abgetrennten Kofferraum, oder?

und freundlich grüßt
der Simon
Mario
Inventar
#7 erstellt: 17. Sep 2007, 14:47
Der Quantum ist für einen Bandpass geeignet und es gibt sogar einen Erfahrungsbericht: http://www.hifi-foru...d=123&thread=408&z=4
Simon
Inventar
#8 erstellt: 17. Sep 2007, 14:54
Hi!

Ich seh ja auch kein Problem.
Wollte den TE auch nur darauf hinweisen, dass er das schöne
Chassis nicht einfach in eine Kiste im Kofferraum stecken soll.

und freundlich grüßt
der Simon
-Crono-
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Sep 2007, 15:19
Jo der Kofferraum ist abgetrennt mit umklappbarer Rückbank und einer dünnen Metallplatte als Ablage mit löchern für die Werkchassis, die grad auch noch drin sind. Kommen dann zum Umbau raus.

Ich hatte auch überlegt, aber wusste nicht ob ich es mir zutraue sowas zu bauen, ich hab ja noch nichma ne normale geschlossene Kiste gebaut. Motivation ist ja schon da =)

Hatte mir fürs erste gedacht ersma eine Rückbankseite umzuklappen solange ich da nix anständiges habe und mich ersma um einen ordentlichen verbau der Endstufen zu kümmern.
Mario
Inventar
#10 erstellt: 17. Sep 2007, 15:35
Der Einbau könnte Dich bestimmt auch sehr interessieren: http://www.klangfuzzi.com/rep_user_moses_einbaubericht.php
zuckerbaecker
Inventar
#11 erstellt: 17. Sep 2007, 17:34

Dj-TimMeK schrieb:
!
und der klang würd durch das vollaktiv fahren besser!

!




.....soso ......
Juniorfuzzi
Inventar
#12 erstellt: 17. Sep 2007, 17:40
ist doch so oder nicht?

natürlich brauch man zum einstellen nen bisschen erfahrung!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Störsignale dank neuem Radio
nate1 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  5 Beiträge
Problem seit neuem Subwoofer
lasv3gazz am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  13 Beiträge
Verkabelung von neuem Radio
mehmetost am 25.02.2018  –  Letzte Antwort am 28.02.2018  –  7 Beiträge
Rauschen seit neuem Radio
cbble187 am 29.09.2020  –  Letzte Antwort am 29.09.2020  –  3 Beiträge
Boxen hinten funktionieren bei neuem Radio nicht.
shanni am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  5 Beiträge
Rückfahrkamera / Kein Signal bei neuem Radio
nokieone am 18.12.2019  –  Letzte Antwort am 08.09.2022  –  6 Beiträge
Probleme bei Verkabelung von neuem Radio.
*DarkSlide* am 14.05.2020  –  Letzte Antwort am 22.05.2020  –  4 Beiträge
Fragen zur Verkabelung von neuem Autoradio
Michael27 am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  6 Beiträge
Einbau von neuem Autoradio A4 /98
technikfreak90 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  3 Beiträge
Problem mit neuem Radio und Verstärker
Veox am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen