Stinger sr 200 anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
triball
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Sep 2007, 03:09
Hi hab mal ne frage an euch und zwar hab ich eine hifi anlage abgekauft mit 2 endstufen,2subwoofer,2caps und so weiter zusätzlich war auch noch ne zweite batterie (stinger) dabei und auch noch ein trennrelai (stinger sr200)!

nun meine frage und zwar, wo und wie schließe ich ihn (sr200) an was bewirkt er und brigt er mir überhaupt was?

könnte die batterie doch einfach mit der voderen verbinden und gut ist!

danke für eure hilfe!


[Beitrag von triball am 18. Sep 2007, 05:03 bearbeitet]
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 18. Sep 2007, 12:49
Das Trennrelais kommt zwischen die beiden Batteries und verhindert das wenn im Stand gehört wird, sich die Starterbatterie entläd. Kannst du selber enscheiden ob du das brauchst.
triball
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Sep 2007, 00:10
danke das hat mir schon sehr geholfen eine frage noch hab 4 anschlüsse denke mal 2 davon sind für die batterie kabel und die anderen 2 ?????
mruchatz
Stammgast
#4 erstellt: 20. Sep 2007, 09:23
kurze zwischenfrage... hörst du wirklich soviel im stand? wenn nicht, halte ich die version OHNE trennrelais für besser. habe bei mir noch nie eins dazwischen gemacht...
triball
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Sep 2007, 19:22
also wenn man schon mal eins hat dann könnte man es ja auch einbauen!vieleicht weiß ja noch jemand wie man das gerät genau einbaut denke mal das nicht nur die plus kabel dran kommen!

dann noch ne frage wenn ich dann aus der zusatzbatterie raus komme gehe ich wieder zu sicherung und dann in die endstufe!jetzt meine frage wie schließe ich da noch die powercaps an packe ich die vor der endstufe oder wie?

besten dank für eure hilfe
hutzelputzel
Neuling
#6 erstellt: 20. Sep 2007, 19:43
Anschluss des Relais:

Plus-Kabel von Batterie vorn an Grosser Kontakt 1.
Plus-Kabel von Batterie hinten an Grosser Kontakt 2.
Remote-/Zündungs-/Lichtmaschinen-Plus an Kleiner Kontakt 1.
Masse an Kleiner Kontakt 2.
Welcher der kleinen Kontakte plus und minus ist ist markiert.

Denk dran zwischen den beiden Batterien abzusichern. 80A reichen aus.

Cap am besten direkt vor die Endstufe (parallel) schalten. Je weniger Kabellänge zwischen Cap und Endstufe, desto besser.


[Beitrag von hutzelputzel am 20. Sep 2007, 19:44 bearbeitet]
triball
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Sep 2007, 08:51
danke schon mal jetzt weiß ich schon ein wenig weiter hoffe mal das am relai wirklich alles makiert ist!

noch ne frage zu den caps hab ich das richtig verstanden also von der zusatzbatterie zu endstuffe und dann aus der endstuffe wieder raus mit plus und an das cap?

also weil ich kein remote an dem cap hap läuft das cap dann nicht die ganze zeit under springt es dann auch erst an wenn die endstuffe anspringt?weil es ja sogesehen immer an dauer plus liegt,oder hab ich das jetzt falsch verstanden???
hutzelputzel
Neuling
#8 erstellt: 21. Sep 2007, 10:54

triball schrieb:

noch ne frage zu den caps hab ich das richtig verstanden also von der zusatzbatterie zu endstuffe und dann aus der endstuffe wieder raus mit plus und an das cap?

also weil ich kein remote an dem cap hap läuft das cap dann nicht die ganze zeit under springt es dann auch erst an wenn die endstuffe anspringt?weil es ja sogesehen immer an dauer plus liegt,oder hab ich das jetzt falsch verstanden???


zu 1:
Plus aus Zusatzbatterie an Plus vom Cap, von Plus am Cap in Plus der Endstufe. Genauso mit Minus.

zu 2:
Hast du einen Cap mit Voltanzeige? Die sollte dann anspringen, wenn Last am Kabel anliegt. Wenn du keine Anzeige hast gibts garkein Problem.
/edit: wenn du die Voltanzeige nicht unbedingt brauchst würde ich sie abbauen... weniger Widerstand.
Beim Laden des Cap dann bitte aufpassen und den Lade-/Entlade-Widerstand benutzen!


[Beitrag von hutzelputzel am 21. Sep 2007, 10:57 bearbeitet]
triball
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 22. Sep 2007, 05:10
hab nach geschaut beim relai ist die 1 eingezeichnet denke mal das der darunter liegende linke plus für die vordere batterie ist under der rechte für die zusatzb. stimmt das so weil da keine makierungen sind?

ja hab sie mit ladeanzeige ist das den wie du das beschrieben hast parallel geschaltet?

mit vor der endstuffe den kondensator!

und wie ist das mit dem strom liegt er dann nicht an dauer plus ?
GonzoDasTier
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Sep 2007, 11:05
Das hilft dir weiter:

http://www.stingerel...20batt%20DIAGRAM.pdf

Schönen Tag

Christian

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stinger Batterie SPV20 anschließen, Sicherung?Wieviel A?
-NewBoy- am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  9 Beiträge
stinger spv20
mr.mr. am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  13 Beiträge
stinger zusatzbatterie angekommen
nasta am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  9 Beiträge
stinger dream cinch
bruce_will_es am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  4 Beiträge
Stinger Trennrelais Anschlüsse
opo am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  2 Beiträge
Zusatzfrage Stinger Trennrelai und Kabeldicke
ZockerZ am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  6 Beiträge
stinger 80A trennrelais mit 90A belasten?
DaNi_ am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  3 Beiträge
Wie viel Watt an Stinger SPV 44?
glückspirat am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  46 Beiträge
Anlage komplett anschließen?
Foggy53i am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  11 Beiträge
anschließen unbegreifbar !
flo__p am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen