Kabel ?? =(

+A -A
Autor
Beitrag
Pusteblume
Neuling
#1 erstellt: 17. Mrz 2004, 18:49
Hi ihr !!

Ich hab mich hier mal ganz spontan angemeldet weil ich ganz ganz dringend Hilfe brauche. Es geht um das Auto von meinem Freund. Der ist eine Woche auf einer Semesterreise und hat schon seit mehreren Monaten einen Subwoofer und einen Verstärker samt Kabeln und Sicherungen zu Hause rumliegen. Er hatte vor lauter Stress und lernen nie Zeit das einzubauen nun wollte ich ihm eine Freude machen und das eibauen während er weg ist. Aber ihr wisst ja selber, Frauen und Technik
Ich hab eigentlich alles verstanden soweit nur jetzt stehen ich vor dem Problem, welches Kabel wohin ???
Also ich hab ein Chinchkabel mit nem dazugehörigen Remotekabel das, nehme ich mal an, vom Radio zum Verstärker führen muss. Dann habe ich ein ganz dickes rotes Kabel das wohl von dem Pluspol der Batterie zum Verstärker muss und ein ganz dickes schwarzes was dann wohl der Masseanschluss sein wird der irgendwo an die Karosserie muss. Jetzt ist nur noch ein Kabel übrig für das Stück zwischen Verstärker und Subwoofer, nur dieses Kabel ist extrem dünn, sieht aus wie ein stinknormales Luatsprecherkabel
Nun bin ich mir nicht sicher ob ich etwas verwechsle oder ob das wirklich so gehört. Ist dieses Kabel in der Regel wirklich so dünn ??? Oder kann ich was kaputtmachen wenn ich das mal da dranhäng und das ausprobier ?? Da er dieses Wochenende schon zurückkommt habe ich keine Ahnung mehr wo ich so schnell Hilfe herbekommen könnte, ihr seid meine letzte Hoffnung, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, könnt auch behauptet das Frauen keine Ahnung von Technik haben, ich geb euch sogar Recht

Vielen Dank schonmal im voraus für eure Hilfe !!

mfg Blume
Counterfeiter
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2004, 19:05
Ja haste alles schon richtig verstanden... wenn das zwischen Subwoofer und Endstufe wie Lautsprecherkabel aussieht, dann hat das schon seine richtigkeit. Was du jetzt mit extrem dünn meinst kann man schwer nachvollziehen. Also das Lautsprecherkabel darf ruhig viel dünner sein als das "dicke rote". Und du hast den Remote vergessen, der is meistens am Chinchkabel dran der muss an die Endstufe vom radio aus... damit sie mit dem radio an und aus geht...

Aber mal erlich gesagt: Du machst ihm glaube mehr freude wenn du es bleiben lässt *nicht böse gemeint*

Die Kabelschuhe draufpressen und den sicherungshalter dazwischen zu bringen is gar nicht mal so einfach... ist halt nicht nur Kabel verlegen....
MojoMC
Inventar
#3 erstellt: 17. Mrz 2004, 19:10

[...]Jetzt ist nur noch ein Kabel übrig für das Stück zwischen Verstärker und Subwoofer, nur dieses Kabel ist extrem dünn, sieht aus wie ein stinknormales Luatsprecherkabel :?

Naja, das ist ja auch ein Lautsprecherkabel und geht vom Verstärker zum Subwoofer, der ja auch ein Lautsprecher ist.

Dieses Kabel darf ruhig deutlich kleiner sein als das Stromkabel. Aber so dick wie das Chinch-Kabel sollte es schon sein (Aussenmaße).
Pusteblume
Neuling
#4 erstellt: 17. Mrz 2004, 19:13
Danke für die Antwort !
Jane da wird nix bleiben gelassen, für die schweren Sachen wo man Kraft braucht oder so find ich schon jemand
Ich hab mir mal das Geodreieck geschnappt und nen bissi gemessen, also das Kabel (ohne die Kunststoffverkleidung) also wirklich nur das eigentliche Kabel ist so ca. 2mm dick. Ich weiß nicht, für ein normalen Lautsprecher mag das ja gut sein aber um so einen riesen Lautsprecher zu betreieben ?! Aber wenn ihr das sagt werd ich das mal versuchen, kaputt machen kann ich ja nichts oder ?

Blume
Counterfeiter
Inventar
#5 erstellt: 17. Mrz 2004, 19:17
Naja viel isses nicht sollte aber so reichen, der wird sich vielleicht beim Kauf auch was dabei gedacht haben... und vergiss nicht, den Sicherungshalte gleich nach der Batterie sonst gibts kein Versicherungsschutz, wenns Auto abbrennt...
Pusteblume
Neuling
#6 erstellt: 17. Mrz 2004, 19:17
Ohh, die letzte Antwort hatte ich übersehen, da war ich schon am tippen. So dick wie das Chinchkabel ?! Hmm, ich hab mal geguckt, das ist vielleicht grad mal halbso dick
Hat mein Freund nun Schrott gekauft oder kann das auch so funktionieren ?
Pusteblume
Neuling
#7 erstellt: 17. Mrz 2004, 19:20
Ja, das mit der Sicherung hab ich auch gelesen
Ok, danke für euren schnellen Antworten nur ist jetzt leider schon dunkel draussen. Aber ich werd das morgen mal zusammen stöpseln und mich dann nochmal melden wenn das Auto abgeraucht ist

Vielen Danke nochmal

Blume
laderio
Inventar
#8 erstellt: 17. Mrz 2004, 19:21
Kann funktionieren, ist ja notfalls auch schnell ausgewechselt ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sicherungen und kabeln
Gululuman am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  19 Beiträge
Brauche dringend hilfe für das masse KABEL!
sassenberger22 am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  2 Beiträge
brauche dringend HILFE!
BigBud am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  3 Beiträge
Ich brauche mal dringend männliche Hilfe!
Selektah am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  7 Beiträge
Auto Sicherungen
Atomix am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  37 Beiträge
Brauche DRINGEND Hilfe
Beffi888 am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  6 Beiträge
Brauch mal dringend Hilfe!
!?WazUp?! am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  20 Beiträge
Aux-In spontan tot an mehreren HUs
joshude am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  5 Beiträge
Kabel und Sicherungen
Chris88 am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  4 Beiträge
Anlage ins Auto bauen aber brauche hilfe
Daniel_B._aus_D. am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.024

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen