Ton Aussetzer! Prob. mit Amp?

+A -A
Autor
Beitrag
schleuders
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Nov 2007, 14:19
Hallo,

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, denn das Problem ist gar nicht so einfach zu erklären. Mein System zum Verständnis ist ein beschissenes AEG Radio mit ner Ratho(RTO) 4 Kanal Endstufe. 2x22 GZ Titanium + 2x10 GZ Radioactive. Verkabelung ist 30er Querschnitt für Spannung und Masse. Ich weiß, dass das nicht die besten Komponenten sind vor allen Dingen Radion und Amp, deswegen bitte nicht nochmal kommentieren!

Zum Problem. Grundsätzlich läuft das Radio normal, die Endstufe wir Ordnungsgemäß angesprochen und aus den LS kommt kein Knacken oder Rauschen. Seit einiger Zeit setzt der Ton einfach aus an manchen stellen. Es hört sich fast so an als würde man aus dem Sendegebiet eines Radiosenders rausfahren. Kurzes Rauschen das leise wird und dann nichts mehr. Dann kann es aber auch sein das der Ton nach 10 Sekunden und einem leichten Knacken wieder geht. Manchmal kommt auch gar nichts mehr. Das Problem ist meines Erachtens Temp. und Feuchtigkeits unabhängig, auch auf die Lautstärke und die Laufdauer kommt es nicht an. Es tritt einfach manchmal auf und manchmal nicht, jedoch wird es zunehmend schlimmer und normales hören ist kaum noch machbar. Ich glaube am Radio liegt es nicht, da es normal mitläuft im Hintergrund auch wenn kein Ton zu hören ist. Das Phänomen tritt auch bei jeglicher Eingangsquelle auf z.B. Tuner, CD, SD, USB. Mit großer Warscheinlichkeit liegt es am Verstärker, aber korregiert mich wenn ich falsch liege.
Vielleicht hatte irgendjemand schon mal ein Ähnliches Problem und kann mir weiter helfen. Achso Erklärungen bitte für Doofe, da ich nicht die größte Peilung von der Materie hab.

Vielen Dank Im Voraus

Schleuders
schluchti18
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 23. Nov 2007, 13:22
hey

das gleiche problem hatte ich auch mal und nach langer suche habe ich den fehler gefunden und es wahr ganz einfach nur das cinch kabel

also kannst ja mal schauen meins wahr an einer scharfen ecke verlegt und einfach nur kaput.
schleuders
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Dez 2007, 17:38
Hab einen neuen Verstärker und ein neues Radio. Trotzdem treten oben genannte Probleme weiterhin auf. Das Cinchkabel kann ich ausschliessen da ich 4 Kanäle sprich 2 Doppelte Kabel habe und bei den Tonaussetzern immer alle Boxen weg sind.

Wenn mir jemand einen Tipp geben kann dann bitte!!! Egal wie weit hergeholt die Idee auch sein mag, bin für alle Vorschläge offen!

Gruß

Schleuders


[Beitrag von schleuders am 10. Dez 2007, 17:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sub hat aussetzer
dox-3 am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  2 Beiträge
Radio hat Aussetzer, Spannungsproblem?
nostra23 am 01.06.2015  –  Letzte Antwort am 02.06.2015  –  2 Beiträge
AMP GRD? Clarion CZ209E
F4dd3l am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  2 Beiträge
Aktivsubwoofer hat Aussetzer
sibig am 15.05.2022  –  Letzte Antwort am 15.05.2022  –  7 Beiträge
ein prob nachm anderen: kabel
lUp am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  8 Beiträge
Kein ton aus den Lautsprechern AMP LED Grün etc.
Boosterfreak am 29.10.2015  –  Letzte Antwort am 21.11.2015  –  27 Beiträge
prob nach lüftereinbau
LeWeL am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  7 Beiträge
Autoradio macht Aussetzer
Fangblaze am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  2 Beiträge
alpine radio adapter prob.
Franek am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  24 Beiträge
Hifonics Zeus z400 hat Aussetzer
Storm-Of-Dubs am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen