Autoradio macht Aussetzer

+A -A
Autor
Beitrag
Fangblaze
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Aug 2009, 20:45
Hi Leute, ich hab mein Autoradio von Sony im Corsa B verbaut.
Is auch in meiner Signatur.
Das Problem ist, dass es vor kurzem immer nach einiger Zeit zu stocken begann, wenn ich ca 10-15 Minuten gehört habe.
Habe es auf meine verkratzen CDs geschoben.
Hab mir neulich ne MP3 gebrannt und die funktionierte ne ganze Weile bis auf einen Springer, den ich auf den Brenner schiebe.
Nach ca 2 Wochen aber, begann auch diese CD zu springen, auch wenn ich sie bis dann nicht ein einziges mal aus dem Radio geholt habe. Hab dann alles versucht und dann auch angehalten und die cd mal raus geholt und wieder neu eingeschoben, dann kam immer CD-error oder etwas in der Art.Hab dann ne Original CD eingeworfen und die Spielte das radio dann ab. Hab mir dann gedacht, dass das sicher wegen MP3/schlechte rohlinge passiert ist.
Wenn ich aber ne Weile etwas lauter höre, und es warm ist, dann rauscht die musik aber irgendwie und am ende klingt es total verstümmelt. Kann es sein, dass die Aussetzer des Radios mit der Temperatur zusammen hängen?
Die CDs sind auch immer recht heiß, das war aber schon immer so. Ich habe hinten im Radio einen Lüfter, aber der ist echt winzig. Da ich demnächst vor habe, 50mm² zu verlegen, habe ich mir überlegt, vielleicht mal die lüftungskanäle hinter dem Radio zu öffnen und so etwas frischluft von hinten zu geben. Im winter, wenn ich es warm haben möchte, wird es sowieso nicht warm genug, das Radio zu schädigen, oder sagen wir, es wird nicht so warm, wie es im sommer normal wäre.
Dann hab ich überlegt, mal den laser zu reinigen, aber nach dem, was ich im internet gelesen habe, soll das nicht unproblematisch sein, wegen den Mittelchen zum saubermachen auf der linse.,...
*Cartman*
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2009, 22:08

Wenn ich aber ne Weile etwas lauter höre, und es warm ist, dann rauscht die musik aber irgendwie und am ende klingt es total verstümmelt. Kann es sein, dass die Aussetzer des Radios mit der Temperatur zusammen hängen?



Klingt für mich nach `ner kalten (gebrochenen) Lötstelle. Kannst Du das Radio selber öffnen und mal reinschauen?


Gruß Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Opel Corsa B Autoradio Problem
Shanghay am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  2 Beiträge
Autoradio verbaut, aber Bluetooth
Das_Do am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  7 Beiträge
Autoradio knackt dann stinkts
lyox am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  6 Beiträge
Autoradio geht während der Fahrt aus
Thor23 am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  2 Beiträge
Problem mit Sony Autoradio
Kupferplatte am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.07.2014  –  17 Beiträge
Autoradio geht nicht mehr =( (B+)
Dj_RaptorxXx am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  3 Beiträge
Medion Autoradio Display leuchtet nicht
Anitus04 am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  19 Beiträge
Autoradio einbau Smart
berny2cv am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  6 Beiträge
autoradio funktioniert nicht
mikevondike am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  4 Beiträge
Autoradio für einen T1
Curacas am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.663

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen