anlage läuft nur im stand

+A -A
Autor
Beitrag
McRoy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Nov 2007, 21:21
hallo.

ich hab da ein verwirrendes problem und weiß nicht weiter.

ich fahre einen fiat punto 176.

ich habe mir heute meinen sub eingebaut und alles läuft wunderbar .... wunderbar solange ich stehe. ... sobald ich den motor anmache piept es für ca. 3 sek und es ist keine musik mehr zu hören .

zur engine :

hu : pioneer dehp . 5800
amp 1 : f2 190
amp: 2 : f4 500
sub : pioneer w3004
+ 1 fahrrad condensator
+ 1 70a batterie

zuerst dachte ich es liegt am remtote kabel, da die beiden leuchten der versärker grün leuchten, starte ich den motor werden diese rot.
aber das blau weiße kabel ( remote steht sogar drauf ) war schon am anfang so eingesteckt. un außerdem geht es ja auch im stand.

würde mich über euren rat freuen. :S


mfg mcroy
Schwinni
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Nov 2007, 00:18
Wie schaut denn deine Verkabelung aus?
McRoy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Nov 2007, 00:44



schwierug zu erklären, hab auf die schnelle ne zeichung gemacht, hoff du kannst es erkennen un auch richtig deuten
Schwinni
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Nov 2007, 01:50
Und wenn du den Amp für den Sub abklemmst geht es?
Welche Spannung kannst du an den Polen der Zusatzbatterie messen wenn die LiMa läuft?
Reandy
Inventar
#5 erstellt: 18. Nov 2007, 02:12
hat die masseverbindung den selben querschnitt wie die plus seite? weil auf der zeichnung ist da ein großer unterschied, also wenn man die zeichnung für maßstabsgetreu halten soll

was mich auch noch intressieren würde, wär, wie dein verteiler von der batterie zu den endstufen aussieht, da müssten seperate sicherungen hin, da es sich um eine querschnittsverjüngung handelt, wird zwar mit deinem problem nichts zu tun haben... aber das sollte gesagt werden...

wenn du ein multimeter hast, wirklich mal die leitungen im stand und bei laufendem motor überprüfen...
McRoy
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Nov 2007, 02:44

Schwinni schrieb:
Und wenn du den Amp für den Sub abklemmst geht es?
Welche Spannung kannst du an den Polen der Zusatzbatterie messen wenn die LiMa läuft?



kA, hab ich noch nicht gemessen!

hm... aber im stand geht alles einwandtfrei ... very seltsam .. :S könnt des irgendwie mim remote zammehänge?
Schwinni
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Nov 2007, 17:19
Eigentlich sollte es nicht an der Remoteleitung liegen, da an dieser ja eine Spannung anliegt, wenn du die HU anschaltest.

Hast du jetzt schon die Spannung an den Polen der Zusatzbatterie bei aktiver LiMa gemessen?
McRoy
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Nov 2007, 10:18
ok, ich werd heute wahrscheinlich 2 kabel anders verlegen und alles bombenfest zuschrauben, am massepunkt etwas schleifen und hoffen, das des alles etwas bringen wird ... :/

die spannung hab ich immernoch nicht gemessen, weil ich so ein messgerät nicht besitze. muss mal im freundeskreis herumfragen ^^
McRoy
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Nov 2007, 13:26
ok, es läuft wieder alles.

der fehler lag darin, das ihc de massepunkt nich festgenug angeschraut und abgeschliffen hab un das noch 3 kabel etwas lose waren ... jetz funktioniert alles einwandtfrei.

etwas banal der fehler, aber daran hät ich als allerletzes gedacht.

ich dank euch für eure hilfe !
Schwinni
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Nov 2007, 15:19
Schön, dass es wieder läuft.

Ein Digitalmultimeter solltest du dir aber mal besorgen.
Das kostet nicht die Welt und brauchen kann man es immer!


[Beitrag von Schwinni am 20. Nov 2007, 15:19 bearbeitet]
Amperlite
Inventar
#11 erstellt: 25. Nov 2007, 18:46
Achtung!
Wenn die beiden Batterien nicht direkt nebeneinander montiert sind, fehlt eine Sicherung an der zweiten Batterie!


[Beitrag von Amperlite am 25. Nov 2007, 18:46 bearbeitet]
Schwinni
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Nov 2007, 12:09
Ja, richtig.
Das Kabel, das die Batterien verbindet muss natürlich an beiden Enden gesichert werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifonics Anlage läuft nicht :-(
lyquid128 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  6 Beiträge
Anlage läuft nicht
Anamibilis am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  3 Beiträge
Störgeräusche im Stand.
Primus0011 am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  3 Beiträge
Frontsystem läuft nur halb!
mannimammut am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  8 Beiträge
Subwoofer läuft nicht
AEG1992 am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  32 Beiträge
Autoanlage im Stand nutzen - aber wie!
Saab900 am 04.04.2016  –  Letzte Antwort am 05.04.2016  –  23 Beiträge
Endstufe läuft nur unter Remote?
Angerkillah am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  10 Beiträge
Prozessor angeschlossen ---> Musik läuft nur noch sehrleise.
B.Peakwutz am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  8 Beiträge
Nichts läuft :(
Junck-Agrar am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  2 Beiträge
Störendes Rauschen (nur wenn Motor läuft)
KoZ am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen