Verstärker schaltet ab?

+A -A
Autor
Beitrag
Lafa88
Neuling
#1 erstellt: 29. Nov 2007, 23:45
Guten Abend zusammen , ich habe ein schwerwiegendes Problem und hoffe einer von euch kann mir dabei vielleicht helfen.

Ich habe einen Seat Toledo 1m und habe gestern mal eine Endstufe und meinen Subwoofer verbaut.

Endstufe ist eine Toxic TX 1500 N (nicht gerade das gelbe vom ei , aber hab sie geschenkt bekommen von meiner Freundin und sie hat nur gesehen das sie von der Car&Hifi eine 1,4 und Kaufempfehlung hervorragend bekommen hat und sowas langt bei mädels schon um zu denken es wäre super )

Subwoofer ist ein ESX Signum 401 Single Bandpass

20mm² Kabelset von Dietz

Nun zum Problem:
Gestern hat alles noch ohne Probleme Funktioniert , jedoch hat die Masse unten am Reserveradkasten nicht gerade optisch geglänz und ich wollte sie dann an die Gurtschlösser machen. Seither schaltet die Endstufe immer ab sobald radio bisschen hochdreht (wirklich minimal nicht laut) oder sobald man Gain bisschen hochdreht , solange Gain ganz niedrig und radio so , dass man kaum etwas hört bleibt die Stufe an. Ich habe Masse auch wieder zum alten Punkt von gestern gemacht jedoch ohne verbesserung. Kabel sind alle Ordnungsgemäß angeschlossen , gestern haben bei Bassschlägen noch alle lichter geflackert wo ich heute auch vor hatte mir ein Powercap zu holen aber nun hab ich den Salat , woran kann das liegen? Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht und kann mir helfen , wäre euch sehr sehr Dankbar!!
pcprofi
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2007, 16:56
Das hört sich aber schon sehr nach einem Masseproblem an. miss doch mal die Spannung an den Klemmen der Endstufe, wenn du das Radio aufdrehst. Fällt sie um mehr als 0,2V ab, hast du ein problem in der Stromversorgung.
Amperlite
Inventar
#3 erstellt: 30. Nov 2007, 20:39
Und vorher bitte unbedingt die Cinchkabel von der Endstufe abziehen!
Lafa88
Neuling
#4 erstellt: 01. Dez 2007, 18:36
So jungs danke für eure Hilfe, hatte einen Spannungsabfall von Volt! Hab jetzt den Kontakt geschliffen wie ein weltmeister^^ Hab auch ein Cap reingemacht jetzt Motor aus 12-13V Motor an 13,5-14.3V Alles läuft super ihr seit wirklich Klasse! THX a lot!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker schaltet sich ab wegen überhitzung
alex300600 am 18.11.2021  –  Letzte Antwort am 25.11.2021  –  16 Beiträge
endstufe schaltet ab.
vin.x am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  10 Beiträge
Probleme mit Endstufe und Subwoofer
Flixx am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  7 Beiträge
Endstufe schaltet unter Last ab
boehse81 am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  13 Beiträge
Problem mit der Endstufe sie schaltet sich nicht ein
Taito90 am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 05.07.2015  –  5 Beiträge
Subwoofer in Ford Focus
breater am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  2 Beiträge
Endstufe und Sony Radio
Harald-b am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  16 Beiträge
Schwerwiegendes Problem-> Mazda MX-3 Hifi Anlage
mazdachris am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  3 Beiträge
Subwoofer und Endstufe anschließen
danigolif am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 08.07.2013  –  6 Beiträge
Seat Toledo 1L vorne links keinen Ton
Sear am 23.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.260

Hersteller in diesem Thread Widget schließen