Cd beginnt immer wieder bei 1.Lied

+A -A
Autor
Beitrag
ohnename12
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Dez 2007, 02:02
HI!

Habe mir einen JVC-KD-G331 gekauft!
Das Gerät hat keinen ISO ANschluss und wir mit einem Adapter angeschlossen, is ja alels kein problem :-)

Nun habe ich sender eingestellt und wieder schlüssel abgezogen um zu sehen ob die speicherung funktioniert!
Alles wunderbar, soweit!
Wenn ich eine CD spiele, egal ob Original oder gebrannt und ich ziehe den Zündschlüssel ab fängt der Radio das nächste mal wieder beim 1 Lied an!
Sollte doch da weiterspielen wo er aufgehört hat..
Das komische is hald das er die Radioprogramme nicht verliert!

Was könnte da falsch zusammengeschlossen sein?

Mfg aus Österreich

Christian
Cheater2
Stammgast
#2 erstellt: 17. Dez 2007, 03:16
evtl. Zündplus als Spannungsversorgung genommen? Weil die Radiosender behält ein Autoradio auch locker ne Woche ohne strom, die "CD Position" im Lied is aba weg, sobald saft weg ist...

lg
ohnename12
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Dez 2007, 17:05
Servus

Bin nicht wirklich ein Fachmann auf diesem gebiet!
Welche Farben sollten die Kabel haben die zusammen gehören, bzw. welche Symbole stellen Batetrie und Zündplus dar?

Wenn ich den Schlüssel abziehe kann ich den Radio nicht einschalten,d as geht nur mit Zündung, wenn ich dann die Zündung abstelle geht der RAdio nach wie vor aber beim Schlüssel abziehen ists aus !

Heisst das jetzt ich muss einfach die einzelnen Stecker im ISO vertauschen das Zündplus auf Zündplus und Batterieplus auf Batterieplus stecken?

Mfg Christian
Dopolus
Inventar
#4 erstellt: 18. Dez 2007, 18:02
Ja das heißt es. Kannst ja einfach mal am ISO-stecker am fahrzeug messen. Da muss es ein kabel geben, da ist immer 12V drauf Klemme 30. Und ein anderes Kabel, da ist bei ausgeschalteter Zündung nix drauf und bei angeschalteter Zündung 12V das ist dann eben Zündplus also klemme 15.

Vertausch mal einfach am iso stecker der am radio hängt klemme 15 mit klemme 30. Meist sind die kabel schon getrennt also haben krimpstecker dran, dann kann man das recht leicht umstecken. Danach müsste es gehen.
ohnename12
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 18. Dez 2007, 22:25
dankeschön!!!!
Werds morgen gleich ausprobieren!
Sollte ich mich nicht mehr melden is was schief gegangen

Mfg Christian
Dopolus
Inventar
#6 erstellt: 18. Dez 2007, 22:42
Wirst dich dabei schon nicht umbringen hoff ich
ohnename12
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 18. Dez 2007, 22:56
hoff ich auch :-)
Cheater2
Stammgast
#8 erstellt: 18. Dez 2007, 23:01
imma diese EMOs
ohnename12
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 18. Dez 2007, 23:03
Emo???? Nenene nur absolut unbegabt in technischen Dingen !!

Cheater2
Stammgast
#10 erstellt: 18. Dez 2007, 23:14
Ohne Angst hätte die Menschheit viel mehr geschafft.. vl auch den ein oder anderen Kampf gewonnen

naja, sehs mal so: ein gewischt kriegste net, dazu is die spannung viel zu niedrig
Aber ein Messgerät wirste schon brauchen.. reicht ja eins für 5€, das einfach nur ne LED leuchten lässt, um die richtige strippe zu finden und damit kannste auch nix kaputt machen

lg
ohnename12
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 18. Dez 2007, 23:20
HAst auch wida recht :-)

MEssgerät is kein Prob !MERin Dad hat so ein ultra Hi Tech Ding zum testen!

Mfg Christian
Dopolus
Inventar
#12 erstellt: 18. Dez 2007, 23:32
Tut vielleicht nix zur sache jetzt, aber mit so einer dummen LED prüflampe hab ich schon oft schneller und besser das gewünschte ergebnis bekommen, als mit meinem guten multimeter.
Denn erstmal hat die Prüflampe ne schöne klemme und man kann die mal eben irgendwo dranhalten ohne was kaputt zu machen wie Cheater2 schon gesagt hat. Und außerdem kommt man dann nicht in die Versuchung, über die gemessenen werte nach zu denken. Wenn man das erstmal anfängt, dann wird's ein laaaanger tag
ohnename12
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 18. Dez 2007, 23:34
Ok, billigteil ist auch im Haus ! Werds morgen versuchen! Dankesehr meine Herren !

Mfg Christian
ohnename12
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 20. Dez 2007, 03:28
GESCHAFFT und ich lebe noch :-)

Erst hab ich besagte Kabel vertauscht und es hat die lieder dort weitergespielt wo ich aufgehört habe auch nach dem abstellen!
jedoch ging das Radio nur mehr wenn der Motor lief..
Dann hab ich ein rotes Kabel das mit Accessorry oder so bezeichnet war in einen anderen Steckplatz gesteckt und es funzte !

beim reinschieben des Radios hab ich dann noch Blöderweise den kleinen Nippel abgebrochen der das Display freigibt (wo der kleine Stift vom Knopf draufdrückt)!
ja ich bin tollpatschig!
Aber mit Komponentenkleber is das ja kein Problem *ggg*

Morgen muss ich ihnjedoch nochmal rausnehmen da der Radio nicht im Einbaurahmen einrastet und jederzeit auch ohne die beiden"Schlüssel" rausgezogen werden kann!
Irgendwelche Lösungsvorschläge dazu?

Kaum zu glauben wieviele probs man haben kann wenn man einen stinknormalen Radio einbaut!
Is zwar nicht der erste den ich einbaue aber bin eben doch kein Fachmann :-(

mfg Christian
Cheater2
Stammgast
#15 erstellt: 20. Dez 2007, 03:41
Man, das ist ja genau, wie bei mir
Hat man das eine Problem gelöst, tauchen 2 neue auf..


Morgen muss ich ihnjedoch nochmal rausnehmen da der Radio nicht im Einbaurahmen einrastet und jederzeit auch ohne die beiden"Schlüssel" rausgezogen werden kann!
Irgendwelche Lösungsvorschläge dazu?

Vielleicht mal den "Kabelsalat" hinten am Radio etwas "platt" machen... diese haben nämlich verhindert, das ich das Radio in meinem Alten Wagen nicht wirklich nach hinten bekommen hab und somit nie die "rasten" erwischt habe... im neuen war auch nich viel platz, aber durch ein bissl drücken (mit vorsicht ;)), Kabel hinterm Radio "weglegen" hats dann doch gereicht, um das schöne "KLICK" zu hörn

Aber immerhin bist das technische Problem los

lg
ohnename12
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 20. Dez 2007, 03:47
mann mann mann irgendwer is hier immer wach !*g* gut so!

Ne da hats was anderes mit den rasten!
Der Radio geht ganz rein..sogar a Stück weiter !
I glaub der Rahmen is a weng verbogen *g*

Ja das technische is mal klar.. die Mechanik werd ich auch hinkriegen!:-)

mfg Christian
Cheater2
Stammgast
#17 erstellt: 20. Dez 2007, 04:00

Der Radio geht ganz rein..sogar a Stück weiter !
I glaub der Rahmen is a weng verbogen *g*

Denn ist der 100prozent verbogen, zumindest an dem Ort, wo die rasten eigentlich fassen sollten
aber zum glück ist es ja kein 6mm dicker Stahl, sondern nur ein dünnes, handformbares "blech"

leider hat sich das mit dem nachts wach sein ab freitag wieder erledigt.. denn gehts wieda los mit arbeit
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pio 3600 CD spielt immer wieder vom Anfang
Jean_Paul am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  3 Beiträge
Clarion 788RUSB CD wird nicht gespeichert
puki#1 am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  4 Beiträge
knacken bei Lautstärke 1 auf 0
Anfänger99 am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  15 Beiträge
Immer wieder Stromprobleme.
LimoSound am 18.03.2018  –  Letzte Antwort am 21.03.2018  –  13 Beiträge
Usb-Radio
hansi777 am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  4 Beiträge
Mp3's von Clarion 778 starten über CD und USB immer wieder vom 1. Track
The_Bock am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  9 Beiträge
Clarion Radio, falsch verkabelt oder Einstellungssache???
Bob_Racer am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  3 Beiträge
Radio
Heikobobel am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  8 Beiträge
Probleme mit Blaupunkt madrid mp35 FIAT MAREA
andreas1982 am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  2 Beiträge
endstufe geht immer aus und wieder an
mikewalpi am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.834

Hersteller in diesem Thread Widget schließen