Endstufe für LS und Subwoofer an Honda Civic Werksradio: Ratsam?

+A -A
Autor
Beitrag
casemodder14
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2008, 19:28
Hallo


ich habe eine Frage bezüglich der Audioaufrüstung in einem Honda Civic der neuesten Generation:

Ist es ratsam eine Endstufe über einen High-Low-Adapter an das Werksradio anzuschließen und damit die vorderen und die hinteren Lautsprecher und einen Subwoofer zu betreiben?

Ich habe hier einen Artikel des AutoHifi-Magazins gefunden, in der diese Lösung vorgeschlagen wird (Seite 2, linke Spalte).

Was haltet ihr davon?


Danke schonmal für eure Antworten.


Gruß
casemodder14
hondo23
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jan 2008, 20:39
Kommt wohl drauf an, was Du so vorhast, würde ich sagen.
Klar wird ein Nachrüst-Radio mehr Möglichkeiten bieten als das Honda-Teil.

Mir ist´s der Aufwand wert, weil ich halt unbedingt weiter jedes beliebige 1- oder 2-Din-Radio integrieren können will. Zudem verzichte ich nur sehr ungern auf Sachen wie LZK, aktive Trennung und so weiter.

Über den Klang des Werksradios an Nachrüst-Lautsprechern und mit Endstufe kann ich leider nix sagen, da ich diese Kombi noch nicht gehört habe.

Die High-Low-Variante ist aber mit Sicherheit die gängigste und wohl auch einfachste und günstigste Lösung.

Eventuell kann man noch nen Prozzi ranhängen, soweit ich weiss, sollte das gehen, Radio hat glaub ich einen Aux-Eingang.

Nur halt nix für mich

Ich will ne Nachrüst-HU und feddich!
casemodder14
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jan 2008, 20:52
An sich würde ich ja auch gern ein anderes Radio einbauen (am liebsten ein Moniceiver) aber bisher habe ich keine Möglichkeit gesehen das Display mit der neuen Headunit weiter in vollem Umfang, also auch mit Anzeige des Senders, zu nutzen.
hondo23
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jan 2008, 21:22
Nö, sorry, da hab ich auch keine Möglichkeit gefunden.

Aber die Anzeige des Radios im Display ist für mich nicht zwingend, dafür habe ich je das Display des Radios, mir reicht das voll und ganz.
casemodder14
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jan 2008, 22:19
Kennt jemand vielleicht die technischen Daten des Honda Civic Werksradios?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Honda Civic, subwoofer nachrüsten einfach?
Simon.S am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.02.2016  –  6 Beiträge
Subwoofer einbau HONDA CIVIC FK2 Pobleme!
muennx am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  10 Beiträge
Honda Civic FK3 (Bj. 2008) Audio-Anlage
casemodder14 am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  6 Beiträge
Hifi-Einbau Verkabelung Honda Civic EJ9
zephyr1490 am 18.05.2016  –  Letzte Antwort am 23.05.2016  –  6 Beiträge
Honda Civic Typ S Anlage verkabeln
maximus126 am 02.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  8 Beiträge
Selbsteinbau von Anlage in Honda Civic EJ9
PiTtBuLl am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  5 Beiträge
suche adapter für Honda civic eg3
syntec-sounds am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  9 Beiträge
HiFi Einbau in honda civic Bj 2008
civic08 am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  7 Beiträge
Kabelverlegung im Civic Coupe ?
KSG9|Jey am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  2 Beiträge
Anschluss Endstufe an KIA werksradio
kensai am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.869

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen