Honda Civic FK3 (Bj. 2008) Audio-Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
casemodder14
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mai 2008, 17:38
Hallo

ich bin nun seit ca. einer Woche stolzer Besitzer eines Honda Civics und würde mir gerne eine Audio-Anlage einbauen.

Ich hatte mir vorgestellt, dass ich das Werksradio drin lasse, um Lenkradferbedienung und Radio-Display weiter nutzen zu können, da es für diese keine Adapter zu geben scheint.

Das Werksradio besitzt, soviel ich weiß, ausschlieslich High-Level Outputs, sodass ich also entweder einen High-Low Konverter benötige, oder einen Verstäker mit High-Level Inputs.

Was mir jetzt noch unklar ist: Welche Art von High-Level Ausgängen besitzt das Werksradio? Sind das DIN oder ISO oder ganz andere?

Dann bräuchte ich noch einen Adapter für diese High-Level Ausgänge, der sie in einen brauchbaren Standard umwandelt.

Bei Dietz habe ich einen gefunden, wobei ich nicht weiß, ob das der richtige ist:
SOT-Kabelsatz

Am liebsten wäre mir die Methode mit einem High-Low Konverter.
Das würde dann in etwa so aussehen:



Die dritte Frequenzweiche, die hinzugefügt wurde, dient dazu, um die vorderen Lautsprecher komplett vom Bass zu befreien, sodass dieser ausschließlich von der Bassbox kommt.

Der High-Low Konverter soll sein Signal von dem High-Level Rear-Ausgang des Radios bekommen, dieses auf Low-Level konvertieren UND einen Remote zum Einschalten des Verstärkers erzeugen, da das Radio diesen nicht erzeugt und auch keinen solchen Anschluss besitzt.
Kennt jemand von euch vllt. einen guten Konverter, der diese Funktionen erfüllt?

Der 4-Kanal-Verstärker soll dann über 2 Kanäle die hinteren Türlautsprecher versorgen und über einen gebrückten Kanal den Subwoofer.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin euch auf jedenfall schonmal dankbar für eure Antworten.

Viele Grüße
casemodder14
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2008, 18:04
Wir reden hier doch über Musikhören?

Diese ist zu 99% in Stereo aufgenommen.

Zur Wiedergabe werde deßhalb 2 Schallquellen benötigt.

Eine rechts und eine links VOR den Ohren.
Diese werden, genau wie der Subwoofer, von einer Endstufe angetrieben.
Hinten werden keine Lautsprecher benötigt.

Um das ganze an Dein Fahrzeug anzupassen, brauchst Du sowas:

http://www.autohifi-.../klang_kur.80560.htm
casemodder14
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Mai 2008, 18:09
Ich hatte mir gedacht, dass ich die hinteren Lautsprecher nur über die Endstufe laufen lasse, damit eben auch was rauskommt. Sie sollen aber durch Gain-Regler auf das Niveau der vorderen gebracht werden. Also letztendlich ist die Endstufe nur für den Subwoofer gut.
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 01. Mai 2008, 19:33

casemodder14 schrieb:
Ich hatte mir gedacht, .



Du kannst natürlich denken was Du willst.

Letztendlich hast Du gefragt, wie man richtig Musik ins Auto bekommt.
Wenn Du keinen Rat annehmen magst, mach wie Du´s denkst.
casemodder14
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Mai 2008, 19:37
Ich möchte schon gerne euren Rat annehmen nur würde ich auch gerne die hinteren Lautsprecher betreiben.
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 01. Mai 2008, 19:53
Wozu
Sie werden Dir durch unterschiedliche Laufzeiten und verfälschten Klang durch unzählige Reflektionen und Absorbtionen, das Klangbild der vorderen Lautsprecher verschlechtern.
Es wird so nur noch ein Klangmatsch herauskommen.

Wechsle das vordere System gegen ordentliche Lautsprecher aus.
Befestige sie mit MPX Adapter stabil am Türblech und dämme alle mitschwingenden Blech- und Verkleidungsteile.


http://freenet-homepage.de/carandhifi/faq2.htm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HiFi Einbau in honda civic Bj 2008
civic08 am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  7 Beiträge
Honda Civic, subwoofer nachrüsten einfach?
Simon.S am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.02.2016  –  6 Beiträge
Selbsteinbau von Anlage in Honda Civic EJ9
PiTtBuLl am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  5 Beiträge
Honda Civic Typ S Anlage verkabeln
maximus126 am 02.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  8 Beiträge
Hifi-Einbau Verkabelung Honda Civic EJ9
zephyr1490 am 18.05.2016  –  Letzte Antwort am 23.05.2016  –  6 Beiträge
Subwoofer einbau HONDA CIVIC FK2 Pobleme!
muennx am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  10 Beiträge
suche adapter für Honda civic eg3
syntec-sounds am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  9 Beiträge
Endstufe für LS und Subwoofer an Honda Civic Werksradio: Ratsam?
casemodder14 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  5 Beiträge
Kabelverlegung im Civic Coupe ?
KSG9|Jey am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  2 Beiträge
Jvc radio anschluss honda jazz
Max123456789 am 15.02.2016  –  Letzte Antwort am 15.02.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.554

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen