HiFi Einbau in honda civic Bj 2008

+A -A
Autor
Beitrag
civic08
Neuling
#1 erstellt: 08. Apr 2009, 20:34
begrüsse!

bin hier neu und habe von nem freund gehört das hier profis am werk sind und ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir bei meinem problem weiterhelfen könntet!

habe einen civic bj 2008 und der cd player ist fix in der mittelkonsole verbaut man sieht eben nur den cd schlitz und weiss daher nicht wie ich hier kabeln für verstärker anschliessen kann bzw ob es überhaupt möglich ist!!

danke im voraus
mfg
sascha
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Apr 2009, 21:16
Hinten am Werksradio werden wahrscheinlich LS-Kabel für die Serien-LS abgehen.

Nun gibt es 2 Möglichkeiten, eine externe Endstufe anzuschließen:
1. High-Low-Adapter
2. High-Level-Input


[Beitrag von 'Stefan' am 08. Apr 2009, 21:16 bearbeitet]
civic08
Neuling
#3 erstellt: 08. Apr 2009, 22:04
hallo

danke vorerst mal für die rasche antwort...
aber ich weiss nun gleich viel wie vorhin

werd noch immer nicht schlau draus

was sind eigentlich LS Kabel und wie komme ich da ran??
und dasselbe mit high low adapter bzw high level input?!?!



lg sascha
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Apr 2009, 22:13
LS=Lautsprecher
Die bekommen ja ein Signal von einem Kabel...das wird allgemeinhin als Lautsprecherkabel, kurz LS-KAbel bezeichnet.

Die Links, die ich dir da gepostet hab, solltest du anklicken und dir mal einige Themen durchlesen.

High-Low-Converter

High-Level-Input ist ein bestimmter Anschluss an der Endstufe, der Cinchkabel "überflüssig" macht, bzw. diese ersetzt, wenn keine Cinchanschlüsse am Radio sind.

Über beides kannst du in den geposteten Links einiges nachlesen.
civic08
Neuling
#5 erstellt: 09. Apr 2009, 14:37
so habe mir nun einiges über diese 2 sachen durchgelesen!!

verstehe aber nicht wie dann der verstärker mit dem radio verbunden ist ohne kabel?!?

lg sascha
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Apr 2009, 14:54
Okay, du hast nicht genug gelesen. Keiner hat gesagt, dass das ohne Kabel funktioniert.

In diesen High-Low-Adapter werden die Lautsprecherkabel "eingeführt", der Adapter generiert dir dann ein Low-Level-Signal, also für einen Cinch-Anschluss.

Der High-Level-Eingang an der Endstufe funktioniert direkt mit den Lautsprecherkabeln, also keine Umwandlung o.ä.
D.h. die Lautsprecherkabel müssen mit einem entsprechenden Stecker versehen werden, der dann in die Endstufe (wenn sie einen High-Level-Input hat) eingesteckt wird.

Lass da aber lieber einen Fachmann ran...


[Beitrag von 'Stefan' am 09. Apr 2009, 14:56 bearbeitet]
civic08
Neuling
#7 erstellt: 09. Apr 2009, 20:24
okay schön langsam bekomme ich durchblick durch die ganze sache! es sind aber dennoch 2 fragen offen:

1. kann ich dann diesen lautsprecher den ich angespeist habe weiter nutzen?

2. wo bekomme ich dann einen anschluss für remote her?

also sollte ich da nichts selbst herum hantieren! ok dann werde ich das machen LASSEN

lg sascha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Honda Civic FK3 (Bj. 2008) Audio-Anlage
casemodder14 am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  6 Beiträge
Hifi-Einbau Verkabelung Honda Civic EJ9
zephyr1490 am 18.05.2016  –  Letzte Antwort am 23.05.2016  –  6 Beiträge
Subwoofer einbau HONDA CIVIC FK2 Pobleme!
muennx am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  10 Beiträge
Honda Civic, subwoofer nachrüsten einfach?
Simon.S am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.02.2016  –  6 Beiträge
Selbsteinbau von Anlage in Honda Civic EJ9
PiTtBuLl am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  5 Beiträge
Honda Civic Typ S Anlage verkabeln
maximus126 am 02.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  8 Beiträge
suche adapter für Honda civic eg3
syntec-sounds am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  9 Beiträge
Colt BJ 2004 Anschluss Hifi Einbau
colt-rider am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  6 Beiträge
Endstufe für LS und Subwoofer an Honda Civic Werksradio: Ratsam?
casemodder14 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  5 Beiträge
Kabelverlegung im Civic Coupe ?
KSG9|Jey am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.178

Hersteller in diesem Thread Widget schließen