Probleme bei anschluss von mehreren amps

+A -A
Autor
Beitrag
müller11
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Feb 2008, 05:34
Hallo,vieleicht kann mir jemand bei zwei Probs. helfen.
Ich will mehrere amps und power caps anschliesen.
Das erste Problem wär die steuerleitung,da der gesammt Wiedersdand der teile den des Radios bei weiten übersteigt häng ich da ein relais mit diode dazwischen,kann mir jemand sagen auf was ich da achten muss das das ganze auch funzt?
Das zweite wären die signalleitungen.
Hab drei ausgänge am Radio,brauch aber alleine fürs Frontsystem acht (Zwei Helix 4 Kanal voll belegt).
Also Splitten?
Vieleicht mit nem verzinnten Gehäuse wo ich mir die cinch
buchsen selbst einlöte,wär aber wieder das prob. mit dem wiederstand der zu weit steigt.und Y adapter is ja wohl nix
würd mich freuen wenn da jemand ist der sowas schon gebaut hat!
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2008, 12:52
Also erstmal zur Steuerleitung.
An meinem Radio werden Problemlos 4 Stufen angesteuert.
Hast Du es bei Dir schon getestet mit den dreien?

Dann schreibst Du zum einen was von 3 Ausgängen und dann wieder was von 8?

Warscheinlich meinst Du 3 Stereoausgänge, also 6 - Oder?

Erzähl mal was das für ein Radio ist
und was Du mit den 8 Kanälen genau ansteuern willst.
Kaufi333
Stammgast
#3 erstellt: 11. Feb 2008, 12:56
hallo

Warum hänhgst nicht einfach wennst 4 LS hast immer 2 paralell brauchst dann nur mehr 1 Amp fürs FS??

Wenn die LS 4Ohm haben.
müller11
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Feb 2008, 23:32
hallo Zuckerbaeker!
also HU is ein P99 von pioneer,alt aber geil grins!
natürlich meinte ich drei paar ausgange aber es sind ja keine drei amps,sondern zwei vierkanal für nen 4 wege system vorn,zwei sub stufen und eine fürn rearfill.ach ja frontsystem natürlich vollaktiv.dann kommen ja noch vier elkos und zwei lüfter dazu und das an einer remote,das wird so nix.hab zur zeit drei amps und zwei elkos an der HU und läuft noch.
müller11
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Feb 2008, 23:41
hy kaufi333, geht nicht,is vollaktives 4 wege system.könnt mir natürlich zwei DSP,s kaufen so von alto für 2000 e dann hätt ich wenigstens das problem mit den signalleitungen nicht mehr,aber keine kohle
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 12. Feb 2008, 12:12
Bin ja selbst ex P99 User.

Zuwas braucht man da Rearfill

Das P99 kann nur 2 Wege Front aktiv steuern.

Erzähle mal genaueres über diese 4-Wege System.

Du wirst nicht umhin kommen mit y-Adapter zu arbeiten und Teile des Frontsystems passiv zu trennen,
oder aktiv wenn es die tufe zulässt.


[Beitrag von zuckerbaecker am 12. Feb 2008, 12:13 bearbeitet]
müller11
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 13. Feb 2008, 08:00
hy Stefan
ja stimmt schon mit den zwei wegen vom p99 aber kommen ja helix hxa 400 mk 2 dran die übernehmen den rest.
Ja rearfill brauch ich schon, kommt irgendwie räumlicher.
4 wege eigentlich nur weil ich noch keins hatte. Sonnst immer nur 16 er 2 wege systeme mit kicks oder ohne.
Der hauptgrund is aber weil ich die signale besser auteilen kann,kumpel hat eins und hört sich absolut Sahne an,die Speaker laufen viel entspannter auch bei Pegel ohne ende.
Ps.muss aber dazu sagen das der Verrückte als Tieftöner auch zwei Alis in der Tür hat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelquerschnitt /-anschluss bei 3 Amps
oldschool87 am 17.03.2015  –  Letzte Antwort am 26.03.2015  –  11 Beiträge
Anschluss Kondensatoren für mehrere Amps
Grande_Pat am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  6 Beiträge
Leistung des Amps und Anschluss der Subs?
S-4-Y am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  2 Beiträge
problem mit anschluss eines amps und subs
hiroyuki am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  7 Beiträge
Absicherung von Amps
ben2oo2 am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  3 Beiträge
Hilfe bei Anschlussmöglichkeiten (3 Amps)
oldschool87 am 22.03.2017  –  Letzte Antwort am 15.04.2017  –  24 Beiträge
Endstufen Anschluss Probleme
Swisser23 am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  9 Beiträge
Verkabelung bei 2 amps :)
RT99 am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  16 Beiträge
Stromkabel bei 2 Amps
Gimmimoorhuhn am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  16 Beiträge
Probleme beim anschluss des autoradios
Anfänger300 am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Hersteller in diesem Thread Widget schließen