Endstufen in Radmulde, wenig Platz!

+A -A
Autor
Beitrag
lszero
Stammgast
#1 erstellt: 22. Feb 2008, 21:15
Ich hab heute mal meine Radmulde leer gemacht und mir aus Karton Stücke rausgeschnitten die die größe der Teile haben die ich dort verbauen möchte, natürlich habe ich bei den Maßen den Platz den ich für die Anschlüsse brauche mit berechnet. Ich würde bei meinem Astra F Caravan dann erst mit 24mm Holzlatten unterfüttern weil der boden eine Wölbung hat, und dann 16mm MDF-Platte drauf. Die Endstufen würden dann rein passen hätten aber überall maximal 1cm Abstand seitlich, aber mindestens 6-7cm nach oben.

Hier mal ein kleines Bild, Kartons sind in Originalgröße und das Plus und Minus sind meine Kupferschienen die ich als Stromverteiler nutze. Natürlich werden die nicht direkt verschaubt sondern ich werde dort eine MDF-Platt hochkant befestigen und dann die Schienen so drauf befestigen das sie keinerlei Kontakt zur Karosserie haben!

Würde es so gehen mit dem Ausbau? Denn ich will mir keine kleinere Komponenten kaufen oder irgendwas weglassen oder wo anders hinbauen!

Hier das Bild:

Martin_C280_AMG
Stammgast
#2 erstellt: 22. Feb 2008, 21:43
Ich hab die Stufen mittels Gewindestangen übereinander um Platz zu sparen
lszero
Stammgast
#3 erstellt: 22. Feb 2008, 21:51
Ja das könnte ich auch machen, aber dann hätte ich Flächenmäßig zu viel Platz übrig aber von der Höhe her würde es echt eng werden... wer macht so Mulden auch so klein.

Mein Problem bei dem ganzen ist noch die Cap, weil diese irgendwie scheisse da rein passt, weil ich so auch verdammt schlecht an meine Einstellungen kann... Ich müsste das Brett immer ein Stück anheben, aber das überlege ich mir noch, denn einmal richtig eingestellt muss ich ja nicht mehr an die Anschlüsse und außerdem wird das ganze eh so gebaut das es nach unten gedrückt wird wenn die Klappe zu ist, ansonsten soll es rausnehmbar werden. Werde auch noch schauen das ich für alles Anschlussstecker besorge, das ich das Brett dann ganz einfach komplett ohne Werkzeug abstecken kann, für den Notfall oder falls ich da irgendwie dran muss...

Naja ich werde morgen mal die Latten drunter machen und das Brett drauf, dann hab ich auch die Wölbungen an den Seiten weg, das gibt auch noch ein paar cm², und dann mal sehen wie ich das ganze mache!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufen einbauen
zickipatschki am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  25 Beiträge
werden endstufen zu heiß?
Joker100 am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  4 Beiträge
Endstufen
Fiat_Coupe_20V_Turbo am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  2 Beiträge
Endstufen
Grambo am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  21 Beiträge
Endstufen einbau
mercedes_A170 am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  21 Beiträge
endstufen Phänomen!!!
schubi1887 am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  8 Beiträge
Endstufen Remotekabel
ShootRampage am 30.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  7 Beiträge
Endstufen einschließen
herrius am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  3 Beiträge
endstufen koppeln
kingtofu am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  8 Beiträge
Endstufen anschluss
schmandkopf2006 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen