Wie verlege ich kabel für FS in die Tür?

+A -A
Autor
Beitrag
Bass-junkie85
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Feb 2008, 18:25
Hallo Leute,

Hab mir heute (endlich mal) ein Frontsystem gekauft. Es ist ein Rockford P162S und ich möchte das in die Türverkleidung von meinem Astra F Bj.96 einbauen. ich weiß allerdings nicht wie ich die Boxenkabel in die Tür verlegen soll. Zwischen Karosserie und Tür ist ja dieser "Schlauch" durch den sämtliche Kabel laufen und da ist so ein steckadapter dran.
Kann ich den einfach aufbohren und das Kabel da durchlegen, oder gibts da eine andere Möglichkeit?

Weiß auch nicht genau wo ich die Frequenzweichen hinbauen soll, kann mir da jemand vielleicht einen kreativen Rat geben?

Schon mal danke für die Hilfe
Linko
Stammgast
#2 erstellt: 28. Feb 2008, 21:52

Bass-junkie85 schrieb:


Zwischen Karosserie und Tür ist ja dieser "Schlauch" durch den sämtliche Kabel laufen und da ist so ein steckadapter dran.
Kann ich den einfach aufbohren und das Kabel da durchlegen, oder gibts da eine andere Möglichkeit?

Weiß auch nicht genau wo ich die Frequenzweichen hinbauen soll, kann mir da jemand vielleicht einen kreativen Rat geben?



also ich selbst habe auch nen astra f caravan (bj 98)

bei mir habe ich den stecker einfach aufgebohrt. natürlich an der stelle, wo KEINE Pins belegt sind.


die weichen hatte ich im handschuhfach

LG Linko
Bass-junkie85
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Feb 2008, 00:22
Cool danke Linko,

dann werd ich das Teil mal aufbohren
Wie hast du denn die Kabel durchs Handschufach gebracht? Musstest wahrscheinlich auch bohren, oder? Ich hab mir auch schon überlegt die Weichen in der Türverkleidung zu platzieren, hatte die aber noch net unten. Werd mal schaun ob ich da Platz habe wenn nicht is das Handschuhfach glaub ich ne schöne alternative. Hast du da vielleicht ein Foto davon? Würde ich gern mal sehen !

Falls noch jemand eine andere Idee hat, immer her damit, bin für alles offen und dankbar!!!
Linko
Stammgast
#4 erstellt: 29. Feb 2008, 16:07
joa, also hinten im handschuhfach waren bei mir schon löcher

bzw waren da schon so ausschnitte, da musstest du praktisch nur noch das plastik herausdrücken

bilder habe ich leider nur eins

hier ist der link:
KLICK

man sieht die frequenzweichen im hsf und ganz hinten auch die "löcher"

ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

LG Linko
Bass-junkie85
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Mrz 2008, 02:36
Danke Linko, hast mir sehr geholfen

Ich hab heute die Türverkleidungen weg gebaut, is leider kein Platz für die Weichen! Hab die jetzt auch im Handschuhfach verbaut, war echt ein guter Tip von dir!

Muss morgen noch die Kabel in die linke Tür verlegen und meine Doorboards fertig machen. Is ein ganz schöner Aufwand, hätte nicht gedacht dass das so stressig wird. Hast du auch was an der Verkleidung ändern müssen oder hat dein FS in die Originalfassung gepasst? Ist bei mir ein bisschen problematisch weil sonst die Fenster nicht mehr runter gehen !

Werd das morgen mal fertigmachen, kann ja dann mal ein paar Pics uppen wenn Interesse besteht!
Linko
Stammgast
#6 erstellt: 01. Mrz 2008, 12:04
moin,

ich helfe doch gerne

also ich habe 16er tmt´s mit einer einbautiefe von 65mm. dafür habe ich mir adapterringe aus holz gebaut. an der türverkleidung selbst habe ich nur ein wenig abgeschliffen.

das fenster geht bei mir gerade sonoch herunter 2mm luft

und ich empfehle dir, diesen grauen kunststoff-klotz an der innenseite der türverkleidung abzunehmen und nochmal richtig festzukleben.

die dinger lösen sich bei immer und dann rappelt das immer in der tür.

LG

PS: das mit dem handschuhfach hab ich auch nur aus nem anderen forum gehabt

aber beim astra ist es kein schlechter platz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel in die Tür.
Parker-Pdafb am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  5 Beiträge
wie verlege ich kabel im T4
Tealc04 am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  2 Beiträge
LS Kabel in die Tür?????
bretty am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  10 Beiträge
Wo verlege ich das LS Kabel???
Meganewbie am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  7 Beiträge
FS verkabeln
loj am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  2 Beiträge
Wie Kabel von Karosserie in die Tür
pirscher am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  4 Beiträge
Kabel in die Tür verlegen Wie?
REAL-OC am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  12 Beiträge
Wo verlege ich die Kabel für Endstufe(Passat 3b)
HarryPassati am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  3 Beiträge
Kabel in Tür verlegen, Mazda 626 GE
UK20 am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  3 Beiträge
kabel von tür zu karosserie
LEV-HIFI am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.897

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen