LS Kabel in die Tür?????

+A -A
Autor
Beitrag
bretty
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 22. Apr 2005, 19:07
hi leute

ich habe folgendes problem. hab mir ja den Fiat Brava geholt und heute gings los mit den Kabeln legen. Strom, cinch und remote liegt schon und ging richtig schnell und gut (danke dem LuxorN und dem Fiat Forum)

aber dann musste ich feststellen das zwischen Tür und Innenraum so ein Steckverbinder ist den ich net bentutzen kann da ich da keine kabel durchlegen kann. wie würdet ihr das machen? evtl 2 Kleine löcher Bohren??? bin grad bissel ratlos wie ich in die türen Komme.

BITTE HELFT MIR

bretty
bretty
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Apr 2005, 11:56
so leute damit ihr mal seht was ich meine hier mal paar fotos







vielleicht kann mir ja jetzt jemand helfen oder mal nen tip geben wie ich mit den LSKabeln in die Tür komme

wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen würde

bretty
markus_h.
Inventar
#3 erstellt: 23. Apr 2005, 13:48
Frag doch mal beim Fiat Händler deines Vertrauens oder beim Bosch Dienst nach, was die machen würden.
derboxenmann
Inventar
#4 erstellt: 23. Apr 2005, 13:56
Ist an dem Stecker keine belegung mehr frei?

Ansosnten ist das net so wild,wenn auf den letzten 20cm ein dünneres kabel verwendetwird, so hoch ist der Widerstand dann auch nicht.

Wenn du durch die Öffnung, die bereits drinne ist nix mehr durchbekommst ist das sch... aber sicher lösbar.

Bekommst du den Stecker weg? also ich meine so raus, dass du das Loch bearbeiten kannst,wo da schon drinne ist?

A-Abraxas
Inventar
#5 erstellt: 23. Apr 2005, 13:58
Hallo,
guck´ mal, ob in dem Stecker Bereiche / Teile / Löcher nicht belegt sind .
Die kannst Du auf beiden Seiten - Stecker und Kupplung - "aufbohren" und da Deine LS-Kabel durchziehen. Nur wenn viel Platz ist, kann man das LS-Kabel mit Steg durchziehen , meist passen nur zwei einzelne Löcher (die dann auch noch eng sind... ) und das LS-Kabel muss in der Tür in zwei einzelnen Adern weitergeführt werden.
VORSICHTIG arbeiten / bohren, beschädigte Kabel am Kabelbaum des Fahrzeuges sorgen für enormen Stress und ggfs. hohe Kosten.
Beim Einfädeln / Durchziehen des Kabels etwas Fett nehmen, dann "flutscht" es viel besser.
Viel Erfolg und viele Grüße
bretty
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Apr 2005, 16:09
oh hat sich ja mal jemand gemeldet

also das lange teil kann ich nicht irgendwie rausnehmen (stecker mit roter seite) nur den in der tür den kann ich nach hinten drücken (mach ich jetzt net weil die türverkleidung noch dran ist )

jetzt hab ich mir schon überlegt in die tür ein kleines Loch zu bohren und eine Kabeldurchführung reinzukleben und das kabel dann dort durch und auf der anderen seite ein loch durch den gummi stoßen dann ists kabel auch gleich abgedichtet (zur not noch bissel silikon drauf)

und die steckerkabel will ich nicht wirklich benutzen da das 0.75mm² sind und es sollen ca 300w auf die 2x 16er laufen. und die leistung jag ich über kein so dünnes kabel.

zur Not bleibt dann wirklich nur der weg in die Werkstatt

aber danke schonmal für euere hilfe.

vielleicht hat ja nochjemand eine idee wies noch gehen könnte

mfg

bretty
Jochi
Stammgast
#7 erstellt: 25. Apr 2005, 02:03
hi bretty,

zuerst mal klein vorbohren (ca- 2-3mm) dann mit feile soweit ausfeilen, dass kabel gerade durchpassen.
habe bei meinem 6n 2x2,5² auch durchgebracht (trotz ZV, elektr. Spiegeln,...), denke, es wird bei dir auch funzen.
hier ein paar bilder (falls sie dir was helfen)
http://wormhole.m59.vc-graz.ac.at/~jochi/gallery/album13?page=4

LG
jochi
bretty
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 25. Apr 2005, 16:12
jo Merci

aber ich mache es so wie ich schon mal geschrieben habe das ich 1Loch Bohre und die Kabel nicht durch den Stecker lege.

Habe mir heute im Geschäft GummiKabeldurchführungen besorgt wo das kabel richtig gut durchpasst und dann wirds mit silikon abgedichtet, dann kann mim Kabel nix passieren und es geht leichter als durch den stecker

wenn ich das dann fertig habe mach ich mal paar bilder dann können andere das vlt. auch machen wenn sie so nen stecker haben und da net durchwollen

mfg

bretty
markus_h.
Inventar
#9 erstellt: 25. Apr 2005, 22:36
Aber das ist doch 1. komplizierter und sieht 2. bescheiden aus
Marlboro_Man
Inventar
#10 erstellt: 14. Aug 2005, 14:55
Wie zum Henker bekomm ich den Stecker in der Tür raus??
Der Fahrzeugseitig is ja kein Problem, aber der in ter Tür....

Hab das beim Punto(gleicher Stecker) auch schon gemacht, blos weiß ichs einfach nimmer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ls- Kabel durch Tür verlegen?
Hupsy am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  8 Beiträge
Kabel in die Tür.
Parker-Pdafb am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  5 Beiträge
Vectra B - LS-Kabel in die Tür
nEvErM!nD am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  2 Beiträge
Astra F LS-KABEL in TÜR bekommen
Dogukan am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  6 Beiträge
Golf III Kabelverlegung Tür LS
nice_guy am 03.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.04.2004  –  4 Beiträge
neue LS-Kabel von Tür ins Auto
frickie am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  13 Beiträge
Kabel in Tür legen ? Fiesta MK6 JD3
dstnkrieg am 17.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  9 Beiträge
grrr... Kabelverlegung durch Tür
MZ am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  12 Beiträge
wie bekomm ich das LS Kabel in die Tür
Roland.S am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  8 Beiträge
Kabel in Tür verlegen, Mazda 626 GE
UK20 am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.909

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen