neue LS-Kabel von Tür ins Auto

+A -A
Autor
Beitrag
frickie
Neuling
#1 erstellt: 29. Jun 2004, 16:24
Hi Leute!

Ich habe da mal ein Problem (wie sicherlich alle hier) und zwar habe ich mir neue LS (Boa 2.16)für die Fronttüren zugelegt.
Und nun weiß ich nicht wo ich die Frequenzweichen
(sind ziemlich groß) unterbringen soll und wie ich neue (dickere) LS Kabel von der Tür in den Innenraum bekomme.

Ich fahre ein 96`er b-Vectra.

Wäre total nett wenn mir einer helfen könnte

Schon Vielen Dank für eure Hilfe!


[Beitrag von frickie am 29. Jun 2004, 16:30 bearbeitet]
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 29. Jun 2004, 17:21
Um die Kabel in den Innenraum legen zu können mußte ich ein Loch in den Verbindungsstecker bohren. Aber beim Bohren vorsichtig sein, damit du die schon vorhandenen Kontakte oder Kabel anbohrst!
Die Weiche kannst du im Amaturenbrett unterbringen oder im/unter dem Handschuhfach.
matzesstyle
Inventar
#3 erstellt: 29. Jun 2004, 17:24
Hab noch nie einen Vectra von Innen gesehen!
Aber die Frequenzweichen kannste entweder unter das A-Brett packen, sofern Platz vorhanden und nicht stören oder im Kofferaum, wobei da der Nachteil die langen Kabelwege sind!

Wegen dem anderen Problem: Kumpel von mir hat erzählt, dass er durch den Stecker gegangen ist, wo der andere Elektrikkram drin ist!

mfg Matze
matzesstyle
Inventar
#4 erstellt: 29. Jun 2004, 17:25
ich bin einfach zu langsam........
mrniceguy
Moderator
#5 erstellt: 29. Jun 2004, 17:56
gewonnen *nana*
frickie
Neuling
#6 erstellt: 29. Jun 2004, 19:04
Wie komm ich von innen an den Verbindungsstecker ran?
Muss ich da das ganze Amaturenbrett abbauen?

Schon mal recht herzlichen Dank!
Krümelmonster
Inventar
#7 erstellt: 29. Jun 2004, 19:13
Hi
Warum wollt Ihr denn immer andere Kabel nehmen??????????
sind die alten kaputt?????????
Sagt jetzt nicht: Die sind zu Dünn!!!
schonmal drüber nachgedacht, wie hochohmig die Basspule in der Weiche ist???
Die Kabelwiderstände machen da des Kraut sicher nicht fett.
MfG
thomas
mrniceguy
Moderator
#8 erstellt: 29. Jun 2004, 19:16
Hab keine Weiche
In meinem Polo mußte ich das Handschuhfach abbauen damit ich von innen drankam.
frickie
Neuling
#9 erstellt: 29. Jun 2004, 19:24
OK,Handschuhfach abbauen, aber wir haben ja 2 Türen.
Auf der fahrerseite is da nix zum abbauen.
Das wäre denn das ganze Amarturenbrett und leider bin ich kein KFZ-Mechaniker.

Hat jemand vielleicht eine andere Lösung?
mrniceguy
Moderator
#10 erstellt: 29. Jun 2004, 19:27
Ups da hab ich jetzt gar nicht drangedacht, auf der Fahrereite reicht bei mir die Verkleidung unterhalb des Lenkrades abzumachen. Wie es jetzt allerding in einem Vectra dort ausssieht weiß ich jetzt auch ned.
Marlboro_Man
Inventar
#11 erstellt: 29. Jun 2004, 21:58
beim Golf 3 is auchn scheiß durch die Stecker zu kommen. dachte zuerst das wäre en ganz normaler Kabeltunnel, aber denkste. einfach mit nem passenden Bohrer an freier Stelle ein Loch bohren und gut is.
matzesstyle
Inventar
#12 erstellt: 30. Jun 2004, 00:43
Mein Bekannter hat gleich die ganze Tür ausgebaut, aber das ist auch eher ein Grobpfuscher! Das muss mit Sicherheit auch anders gehen!

Nur einfach mal aus Spass an der Freude an irgendeiner freien Stelle bohren, davon würde ich mal gaaaaaanz spontan abraten!

Würd dir vorschlagen, die ein Opel-Forum zu suchen und da mal diese Frage stellen! Ich denke da wirst du eher Antworten finden!

mfg Matze
Marlboro_Man
Inventar
#13 erstellt: 30. Jun 2004, 23:21
ich meine ja auch nich direkt an ner freien Blechstelle, sondern ein Loch durch den Stecker. Falls du nämlich net die absolute Vollausstattung hast sind da nämlich immer paar schlitze für die Steckkontakte frei.


[Beitrag von Marlboro_Man am 30. Jun 2004, 23:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel von der Tür ins Auto - Wie ?
xeaLL am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  4 Beiträge
Ls- Kabel durch Tür verlegen?
Hupsy am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  8 Beiträge
Kabel in die Tür.
Parker-Pdafb am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  5 Beiträge
LS Kabel in die Tür?????
bretty am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  10 Beiträge
Astra F LS-KABEL in TÜR bekommen
Dogukan am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  6 Beiträge
Vectra B - LS-Kabel in die Tür
nEvErM!nD am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  2 Beiträge
grrr... Kabelverlegung durch Tür
MZ am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  12 Beiträge
Masseschleifen Kabel + neue Cinchkabel + Frage LS Kabel
Dormelchen am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  8 Beiträge
Golf III Kabelverlegung Tür LS
nice_guy am 03.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.04.2004  –  4 Beiträge
Kabel in Tür legen ? Fiesta MK6 JD3
dstnkrieg am 17.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.801

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen