Wo verlege ich die Kabel für Endstufe(Passat 3b)

+A -A
Autor
Beitrag
HarryPassati
Neuling
#1 erstellt: 11. Sep 2007, 18:07
Hallo zusammen!

Fahre einen Passat 3b Limousine Bj 1999 und möchte eine Endstufe und einen Subwoofer einbauen die ich noch von meinem alten Auto habe, nur weiß ich nicht so recht wie und wo ich die Kabel verlegen soll. Mein Hauptproblem ist, wie komme ich vom Motorraum mit dem Powerkabel in den Innenraum und wie gehts dann am einfachsten (und besten) weiter bis zum Kofferraum. einen andere Frage wäre wie komme ich mit den Cinch-Kabeln am besten vom Radio in den Kofferraum oder wo man das Massekabel am besten befestigt.
Bitte helft mir!!!

Wollte es erst einbauen lassen doch ist das widerum sehr kostenintensiv, daher versuche ich erst mal Ratschäge zu bekommen um das ganze dann selbst einzubauen. Bei meinen vorherigen Autos war das kein Problem, doch ist der Passat wesentlich besser verbaut als meine Vorgänger. Bin über jeden Rat dankbar!

Im vorraus schonmal Vielen Dank für die Antworten!!
HarryPassati
Neuling
#2 erstellt: 13. Sep 2007, 20:05
Bitte nicht so viele auf einmal, komme mit dem lesen gar nicht nach.
GonzoDasTier
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Sep 2007, 21:03
Schau mal im Fußraum ob es irgendwo einen Gummistopfen gibt wo du durch kannst. Aufpassen halt daß du keine Kabelbäume beschädigst.

Chinch und Pluskabel wo weit wie möglich voneinander entfernt verlegen. Am besten in den Seitenschwelleren unter die Abdeckleisten. Damit beugst du wahrscheinlich auftretenden Störsignalen vor.

Ein guter Massepunkt ist z.B. wie schon so oft hier erwähnt eine Gurtschraube oder unter der Rücksitzbank eine Schraube. Vorsicht beim Bohren in diesem Bereich sonst kannst u.U. den Tank beschädigen.

Wichtig auch daß der Massepunkt metallisch blank und frei von Lackspuren ist.

Bezüglich Durchführung in den Motorraum: Oft befindet sich auch ein Gummistopfen unterm Teppich im Fußraum. Falls du wirklich nichts findest frag mal in einer VW Werkstätte nach ob sie dir einen Tip geben können.

Jedes Kabel findet seinen Weg


[Beitrag von GonzoDasTier am 13. Sep 2007, 21:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel ziehen im Passat 3b variant
ljbullmaster am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  4 Beiträge
JVC in Passat 3b
rocket1234544 am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  2 Beiträge
Aschluss einer Endstufe im Passat 3b
-Mö- am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  5 Beiträge
Passat 3B 2x Antennenkabel?
Adivos am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  8 Beiträge
Verkabelung im Passat 3B. Need Help!
mR-UnDerCOver am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  8 Beiträge
Anlage im Passat 3B verkabeln
Scheuer16 am 30.05.2016  –  Letzte Antwort am 17.08.2016  –  21 Beiträge
Kabelziehen im Passat 3B. Bitte helft mir!
mR-UnDerCOver am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  5 Beiträge
Vw Passat 3b und Pioneer Radio
tribe1337 am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  2 Beiträge
passat 3b anlage verbauen.colossus und co!
Henning84 am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  5 Beiträge
Wo verlege ich das LS Kabel???
Meganewbie am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.954

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen