Kabelziehen im Passat 3B. Bitte helft mir!

+A -A
Autor
Beitrag
mR-UnDerCOver
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Sep 2006, 17:18
HI...

Ich fang nun an meine Kabel zu ziehen in meinem Passat 3B Limousine Bj. 98.

Nun wollt ich en paar fragen schnell geklärt haben. Weil ich nix kaputtmachen will und so. Iss ja auch daas erste mal das ich da was öffne.
Unzwar:

1. Wie öffne ich diese plastik Einstiegsblende bei den türen also die einstiegsleisten ,oder wie die auch heißen?

2. Wie kann ich die Türen verkleidungen aufmachen? Sehe da unten so schrauben aber das kann es doch ja nich sein oda?!

3. Wenn ich mit dem StromKabel zur Batterie will. Muss ich da was bohren oder so?

4. Bei den restlichen verkleidungen die ich öffnen muss... was muss ich da beachten etc.?


Ziehe ein Phasen also Rotes 50mm² Kabel an der linken also der fahrerseite von der batterie bis in den kofferaum und will da an den seiten durchgehen.
Die Chinchkabel möchte ich auf der rechten seite ziehen.
Dazu kommen noch lautsprecher kabel.

Bitte helft mir.

MfG
bruce_will_es
Inventar
#2 erstellt: 22. Sep 2006, 15:27
sorry hab das bei nem passat noch nie gemacht aber kleiner tipp:
kauf dir so ein buch über dein auto da ist alles bebildert und relativ gut erklährt (normales service buch)
Kater3
Stammgast
#3 erstellt: 22. Sep 2006, 21:54
Servus!

Hab auch no nix im Passat gemacht, aber so en Servicebuch (z.B. Jezt helfe ich mir selbst...) wie bruce es vorgeschlagen hat kann nie schaden.
hab mir selber auch immer das passende Buch zum Auto geholt...
ansonsten würd ich dir empfehlen mal den Thread durchzulesen: KLICK MICH AN!!! da gings auch um Verdrahtung im 3b...

Edit: hab grad festgestellt dass der genannte link ja auch von dir war...


[Beitrag von Kater3 am 22. Sep 2006, 22:04 bearbeitet]
forester1984
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Okt 2006, 13:44
servus geh mal auf

http://www.passat3b.de/

bzw.

http://www.passatplus.de

alles leute die des was du vor hast schon oft gemacht ham und bescheid wissen - es gibt auch schon einige ausführliche anleitungen !!!
mfg jan


[Beitrag von forester1984 am 03. Okt 2006, 13:46 bearbeitet]
bc2k1
Inventar
#5 erstellt: 03. Okt 2006, 18:14
Die Plastikeinstiegsleisten bekommst weg, indem du sie beherzt aber doch vorsichtig in Richtung Himmel ziehst. Die sind nur gesteckt.
Die Türverkleidungen haben an der unterseite 2-3 Schrauben die zu lösen sind und hinter dem Türgriff sind nochmals zwei. Da musst du die vordee Schale vorsichtig abziehen.
Was das Stromkabel angeht, da musst du nichts bohren. Es müssten genügend Öffnungen in der Spritzwand voranden sein, die mit einem Gummistopfen abgedichtet sind.
Der Rest der Verkleidungen ist auch zu 90% gesteckt/geklipst. Es gibt noch 3 oder 4 Schrauben die zu lösen sind. Die findest du aber ohne Probleme, wenn du mal diue Einstiegsleisten weg hast.


bc2k1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passat 3B 2x Antennenkabel?
Adivos am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  8 Beiträge
JVC in Passat 3b
rocket1234544 am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  2 Beiträge
Anlage im Passat 3B verkabeln
Scheuer16 am 30.05.2016  –  Letzte Antwort am 17.08.2016  –  21 Beiträge
Verkabelung im Passat 3B. Need Help!
mR-UnDerCOver am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  8 Beiträge
Kabel ziehen im Passat 3b variant
ljbullmaster am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  4 Beiträge
Aschluss einer Endstufe im Passat 3b
-Mö- am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  5 Beiträge
Vw Passat 3b und Pioneer Radio
tribe1337 am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  2 Beiträge
passat 3b anlage verbauen.colossus und co!
Henning84 am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  5 Beiträge
Radioeinbau: AEG CS DVD 360 an VW Passat 3B
DarkDeath am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  13 Beiträge
Hilfe beim Kabelziehen im Auto
Delacoca am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.758

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen