Verstärker anders angschlossen, System knackst und schaltet kurz ab. Habe ich ein Stromproblem ?

+A -A
Autor
Beitrag
the_icemanz4
Stammgast
#1 erstellt: 04. Mrz 2008, 16:38
Hallo !

Ich bin mal wieder etwas ratlos.

Da mein Frontsystem noch etwas mehr Leistung vertragen könnte, habe ich heute meinen Verstärker ( Audison VRX 4 Kanal ) mal anders angeschlossen.
Ich habe die beiden Kanäle gebrückt und laut Schaltplan jeweils eine Seite mit Mono angeschlossen.

Bis jetzt hatte ich Kanal 1A für links, Kanal 2A für rechts. Passiv über die Weichen die beim LS System dabei waren.
Kanal 1B und 2B waren frei.

Das hat eigentlich auch ganz gut funtkioniert. Bis zu einem gwissen Grad.

Bei größerer Lautstärke, knackst es kurz und das Radio fällt aus und am Tacho flackern auch alle möglichen Fehlermeldungen auf. 2 Sekunden später ist wieder alles vorbei. 2 Sek später wieder Ausfall usw...
Hab dann abgedreht weil ich mir nichts kaputt machen will und ein bisschen Angst bekommen hab.

Woran kann das liegen ?
Ich hatte die Endstufe mal im 3 Kanal Betrieb ( Kanal 3&4 gebrückt ) und einen Sub drann hängen. Da hat das funktioniert. Das ist allerdings ein 2-3 Monate aus.

Kann mein Frontsystem ( Focal K3P ) wirklich soviel Strom ziehen ?

Durchmesser der Stromkabel ist 25mm², abgesichert mit 80A.

Ein Kurzschluss kann es ja auch nicht sein, weil einen Kurzschluss der erst ab gewisser Lautstärke auftritt gibt es ja nicht, oder ?

Was soll ich machen ?
Bin etwas ratlos...

Bitte um Hilfe...
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 04. Mrz 2008, 16:50
Na wenn das Radio auch aus geht würde ich sagen das ist ein Stromproblem.Spannung mal messen.
Haste das System gedämmt?
the_icemanz4
Stammgast
#3 erstellt: 04. Mrz 2008, 17:00

RS-Gummi schrieb:
Na wenn das Radio auch aus geht würde ich sagen das ist ein Stromproblem.Spannung mal messen.
Haste das System gedämmt?


Was meinst du mit gedämmt ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker schaltet ab?
Lafa88 am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  4 Beiträge
Verstärker schaltet ab !
mcfit am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  5 Beiträge
Verstärker schaltet sich ab
Simon.S am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  5 Beiträge
Verstärker schaltet ab
rico84 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  7 Beiträge
Stromproblem Golf 3
martinhrbg am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  10 Beiträge
Stromproblem+spannungseinbruch bei meiner Anlage
satanas am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  11 Beiträge
Verstärker schaltet ab nach Motorstart
-Touringfahrer- am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  18 Beiträge
Verstärker schaltet nicht vollständig ab
harrybusa am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  5 Beiträge
Neuer Verstärker schaltet sich einfach ab
#Carstyle24v# am 10.11.2023  –  Letzte Antwort am 22.11.2023  –  28 Beiträge
Verstärker schaltet sich ab wegen überhitzung
alex300600 am 18.11.2021  –  Letzte Antwort am 25.11.2021  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.475

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen