Pluskabel beim A4 B5 verlegen! Wo?

+A -A
Autor
Beitrag
Playboy777
Stammgast
#1 erstellt: 21. Mrz 2008, 13:02
Moin, moin!

Hab nen Audi A4 B5 Bj. 97. Hab soweit alles fertig...nur das Pluskabel mach mir Probleme

Könnt ihr mir sagen wo ich von der Batterie das Kabel in den Innenraum verlegen kann?


Finde keinen Eingang oder einen Gummistopfen, wie beim Golf 3?

Wär nett, wenn ihr eine rasche Lösung parat hättet!!!


Will den Einbau übers Wochenende fertig haben
Rockkid
Inventar
#2 erstellt: 21. Mrz 2008, 13:50
Mein Gott hast du glück das ich das erst diese Woche machen durfte!!!

Also:

Rechts oben in deinem Motorraum ist ein schwarzer Kasten, in dem sich dein Motorsteuergerät versteckt! Den aufschrauben! Eine Schraube ist n bscihen schwieriger zu lössen das sie weit hinter der abdeckung vom regenwischer sitz, aber mit ner kleinen ratsche und 8er nuss geht das!

Würde aber zufvor die abdeckung vom Sicherungskasten links am amaturenbrett weg machen! kann man mit nem Schraubenzieher lösen, am unteren ende hats dafür ne kleine einkerbung!

Danach machst du dort zwei schrauben auf + 2 schrauben unterhalb des lenkrades! dann müsste die komplette abdeckung unterhalb des Lenkrades sauber weggehen, hängt aber alles noch an ein paar clipps!

dann musst du noch die schraube vom trittbrett für den linken fuß neben der kupplung lose machen + eine weiteres Verkleidungsteil neben dem Trittbrett!

Daann bekommst du auch die Schwellerleisten weg! Alles nur geclippst also fest ziehen! Aber vorsicht bei der B Säule sind clipps in entgegengesetzte richtung also musst du die verkleidung an dieser stelle nach unten drücken!

Rückbank bekommst du durch einen ruck raus da diese ebenfals nur geclippst ist!

Den Kofferraumboden bekommst du einfach raus! einfach 4 schrauben lösen die sich in den Gurtschnallen befinden ....

OMG.... ich les mir das nicht noch mal alles durch! Denke bzw. Hoffe die Gramatik stimmt so weit da ich jetzt alles, so wie es mir wieder in den Sinn gekommen ist nieder geschrieben habe!

MFG Ich hoffe es hilft!

PS: Ich fahre nen 1.8Turbo...mit Standheizung und Klima! Also mehr Kabel im Weg geht net!


[Beitrag von Rockkid am 21. Mrz 2008, 13:59 bearbeitet]
Rockkid
Inventar
#3 erstellt: 21. Mrz 2008, 13:56
Werkzeuge:

Kreuzschlitzschraubendreher,
Kleinen normalen Schraubendreher,
Kleine Ratsche --> 8er Nuss

N Kasten Bier, ne Helfende Hand, Nerven aus Stahl!
Und verleg kein 50qmm Kabel, das macht dich seelisch einfach nur fertig! so wie mich ^^

PS: Gib mal bescheid wenn es funktioniert hat! Evt. gibts ja noch nen einfacheren Weg, das ist zumindest der den ich genommen hab!


[Beitrag von Rockkid am 21. Mrz 2008, 14:01 bearbeitet]
chris3030
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Mrz 2008, 14:55
Hi,

ich habe bei meinem 1.8 Benziner noch einen anderen Weg gefunden. Rechts neben der Batterie gibt es einen Durchgang
zum Innenraum, da kommst über dem Gaspedal raus. Mußt das Kabel dann nur noch runterziehen.

Ansonsten so wie es Rockkid schon sehr gut beschreiben hat.

Gruß und gutes Gelingen!
Chris

PS: was suchst du denn aus der Car&HiFi?


[Beitrag von chris3030 am 21. Mrz 2008, 14:59 bearbeitet]
Playboy777
Stammgast
#5 erstellt: 24. Mrz 2008, 23:40
Danke an euch...habs geschafft!!!

@Rockkid: Hab auch nen 1.8 T mit Klimaautomatik (S-line)

Hab ein 35qmm Kabel gezogen...über den Steuergerätkasten - hintere Schraube ein echt bes Einbauort- aber machbar (mit GEDULD) !

Hab 3 Tage gebraucht fürs dämmen, einbauen + einstellen!!!

Bin vom Klang echt überwältigt...Gänsehautfeeling pur


Danke nochmal


PS: das mit der Car&Hifi hat sich erledigt
Rockkid
Inventar
#6 erstellt: 24. Mrz 2008, 23:46
@playboy777

Ich schick dir noch meine Kontodaten, dann darfst noch n dankeschön überweisen
Playboy777
Stammgast
#7 erstellt: 24. Mrz 2008, 23:47
Schon weg---per paypal!!!
Playboy777
Stammgast
#8 erstellt: 24. Mrz 2008, 23:48
Welchen Sub könntest du mir den empfehlen-passend zu meinem Kompenten???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wo Pluskabel verlegen A3
MadRat am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  2 Beiträge
Blaupunkt Queens im A4 B5 Bj.97
ede66 am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  3 Beiträge
Audi A4 B5 - Einbau/Kabelziehen usw
Flowchi am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  5 Beiträge
7878R in A4 B5 einbauen/anschließen
the_audience am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  3 Beiträge
Audi A4 B5 Radio Einbau bei Aktivlautsprechersystem
AlexK88 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  9 Beiträge
zündplus Audi A4 B5 für 3,5" Platte
W!esel am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  5 Beiträge
Wo das Remote kabel an audi concert anschließen ( a4 b5 )
Andreas_Gruber am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  2 Beiträge
Verkablung im A4 B5
rudizone am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  6 Beiträge
Audi A4 B5 Radiowechsel!
herde am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  27 Beiträge
Audi A4 B5.Aktivsystemadapter
italcell am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.650 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedBullzzzeye
  • Gesamtzahl an Themen1.380.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.288.792

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen