Subwoofer Kaputt?

+A -A
Autor
Beitrag
sailus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mai 2008, 21:52
hallo leute,

ich weiß nicht ob das hier hin gehört, aber ich frag einfach mal. und zwar hab ich ein neues auto bekommen und die verkabelung soweit gemacht. als ich denn jedoch die endstufe und den sub angeschlossen hab ist nichts passiert. das heisst im genauen dass das radio funtioniert und die endstufe auch (led leuchtet zumindest). aber vom subwoofer kommt rein gar nichts. nur dann, wenn ich die chinchstecker an der enstufe ziehe und wieder reinstecke, hört man dass der woofer eigentlich kontakt hat. kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen?

danke im vorraus
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 02. Mai 2008, 09:20
Wie hast du die Endstufe genau angeschlossen?Remote?LED leuchtet grün?
sailus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mai 2008, 04:02
hey, danke erstmal für die antwort.

habs hin bekommen. das massekabel war nicht in ordnung. nun hab ich aber das nächste problem, das nicht wirklich schön ist. und zwar vibriert das dach des autos. krieg ich das nur mit dämmmatten hin, oder gibts da noch ne andere lösung?
flashas
Stammgast
#4 erstellt: 03. Mai 2008, 05:34

sailus schrieb:
nun hab ich aber das nächste problem, das nicht wirklich schön ist. und zwar vibriert das dach des autos.

Hihi, ja das haben Subs so an sich... Sie bringen das Auto zum Vibrieren. Helfen würde eigentlich nur Alubutyl, da Bitumen sich an heißen Sommertagen Probleme machen können
schollehopser
Inventar
#5 erstellt: 03. Mai 2008, 09:05
Das Bitumen Probleme bei Wärme bereiten stimmt so nicht...selbt in einigen Fahrzeugen gibt es Serienmäßig schon ein Paar Bitumenmatten (auch am Dach) und bisher hab ich beim Zerlegen diverser Fahrzeuge noch nicht gesehen dass da diese Matten runtergefallen sind.

Wichtig ist hier eher drauf zu Achten was man da kauft (Qualität) und ob das Zeug wirklich dafür gedacht ist.
flashas
Stammgast
#6 erstellt: 03. Mai 2008, 17:29
Gibt hier im Forum schon Leute, die davon berichten. Also kann es definitiv der Fall sein.
schollehopser
Inventar
#7 erstellt: 03. Mai 2008, 20:18
Wie gesagt Qualität..bei mir ist noch keine Runtergefallen.. und oh Gott was macht man im Haus am Dach??? Auch die Verarbeitungsweise ist wichtig.. aber kann schon sein dass der Kleber auch mal schrott ist...
CAW258
Stammgast
#8 erstellt: 03. Mai 2008, 20:37
Hi, hatte auch schon diverse Autos (meist schwarze!!) mit SinusLive matten beklebt bis jetzt haben sich keine von Abgelösst auch nicht vom Dach! Vorher mit Verdünungsmittel o.ä. gründlich reinigen und dann draufkleben!

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer an Endstufe/ Verkabelung
andy2008 am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  23 Beiträge
Power LED an Endstufe immer wieder aus
Mischu1989 am 22.08.2018  –  Letzte Antwort am 23.08.2018  –  4 Beiträge
Woofer-Endstufe Verkabelung
Nossna am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  26 Beiträge
Probleme bei Verkabelung der Endstufe
skycr@wler am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  6 Beiträge
subwoofer + lautsprecher an die endstufe
massappeal am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  3 Beiträge
Hilfe, Verkabelungsproblem oder Endstufe hin?
Da84Da am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  5 Beiträge
Endstufe + Subwoofer geht nicht
Stmr777 am 11.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  2 Beiträge
Endstufe oder Kabel kaputt?
Calle222 am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  5 Beiträge
Verkabelung Subwoofer + Endstufe Audi A4
Nazza11 am 17.07.2023  –  Letzte Antwort am 18.07.2023  –  2 Beiträge
remotekabel und woofer
_Flo_Flip_ am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.270

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen