smartphone statt Radio

+A -A
Autor
Beitrag
manuel.mue11er
Neuling
#1 erstellt: 07. Mai 2008, 09:57
Hi,

ich hab nen schönen Oldimer, der keine Vorrichtung für ein Autoradio hat und ich möchte auch keins haben.

Ich würde gerne ein Smartphone irgendwie andocken (hol mir erst noch eins)

Dann kann ich meine Musik hören (Verstärker, Boxen) Navi und telefonieren (=Freisprecheinrichtung), wenn ich im Auto unterwegs bin. (... hab ich gedacht)

Ich hab leider keinen genauen Plan, wie ich das zum Laufen bringen soll.

Ich brauch ne Station, wo ich das Smartphone stabil anstecken kann, wo dann Audiosignale abgenommen werden und dann verstärkt werden. Schön wäre dann wie beim Radio Lautstärkeregler und Fader. Das reicht mir schon.

Die meisten Dockingstationen haben scheinbar keine Audioabnahme bzw. weiß nicht, ob da ein Klinkenanschluss ist oder ob ich das Kabel vom Dock aufmachen muß und mir die Audiokabel abzweigen (Signalstärke? - passender Verstärker?)

"zu Hilfe!"

Dank und Grüße
Manuel
gisewhcs
Stammgast
#2 erstellt: 07. Mai 2008, 11:53
Wie wäre es mit diesem neuen IO-Play von Dietz?
Das hat meine ich nen eigenen Verstärker dabei und kann via Bluetooth eigentlich alles was du wolltest.
manuel.mue11er
Neuling
#3 erstellt: 08. Mai 2008, 16:27
Hi,

vielen Dank für den Tipp. Ich hab mir son Ding mal bei eBay angeguckt. Ist echt genau richig. Und scheint seinen Preis wert zu sein.

Echt cool.

Danke und Grüße
Manuel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Smartphone / lautsprecher / Ton
schnea am 03.07.2021  –  Letzte Antwort am 31.07.2022  –  3 Beiträge
Radioempfang gestört beim Laden des Smartphone
emmsinator am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  4 Beiträge
auto verstärker und boxen anschließen
alf93 am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  2 Beiträge
Smartphone mittels optischem Kabel an DSP anschließen?
Speedy_Gonzalez am 04.12.2022  –  Letzte Antwort am 08.12.2022  –  4 Beiträge
Lancia Musa mit Android Smartphone BT Audio oder Audio In / Aux Kabel ?
ProjektC am 17.08.2019  –  Letzte Antwort am 18.08.2019  –  5 Beiträge
Radio liefert keinen Sound
gamor am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  13 Beiträge
ich bin plan los
benno23 am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  7 Beiträge
wo muss das remotekabel angeschlossen werden und wie??
DJ_MeGaRa am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  12 Beiträge
Alpine CDA 9812RB + Freisprecheinrichtung
Cold am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  5 Beiträge
probleme bei radio verkabelung im punto
DomG am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.098

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen