kenwood radio 9425 angeschlossen aber irgendwas ist noch falsch!

+A -A
Autor
Beitrag
djshooter
Stammgast
#1 erstellt: 10. Mai 2008, 20:15
hi habe meine neue HU bekommen das kenwood 9425 aber ohne toc error bug.

so habe die kabel bzw adapter so gelassen musste nur 1 kabel am radio zumammen flicken weil der vorbesitzer die zentralverriegelung darüber laufen lassen hat.

so ohne zündung geht kein radio an.

zündung an radio geht, so allerdings spielt er jedes lied von track 1 an auch wenn ich vorher track 90 z.b gehört habe. genauso sollte man beim display die einstellung speichern können das das display in die stellung fährt die ich eingestellt habe. (das radio ist höhen verstellbar und man kann das display rausfahren lassen)
so drücke ich lange auf standby fährt alles ein wie es soll.

jedoch müsste das automatisch auch passieren wenn ich den schlüssel aus der zündung ziehe.

wo liegt mein anschlussfehler jetzt? und wie behebe ich den?


ps. edith sagt: das vorige radio war auch nur über zündung einzuschalten, jedoch speicherte es mp3s etc.

auto ist übrigens ein mazda 626 ge bj93


[Beitrag von djshooter am 10. Mai 2008, 20:36 bearbeitet]
djshooter
Stammgast
#2 erstellt: 10. Mai 2008, 20:17
djshooter
Stammgast
#3 erstellt: 11. Mai 2008, 14:43
kann mir niemand weiterhelfen? hier sind doch so viele gute jungs die sich mit sowas auskennen müssten!
pcprofi
Inventar
#4 erstellt: 11. Mai 2008, 15:45
Hört sich stark nach dem berühmten Zünd-/Dauerplus-Fehler an. Tausche mal das rote und das gelbe Kabel in der Radiostromversorgung.

Gruß Rainer

btw: Nicht so ungeduldig - auch wir brauchen mal ne Pause


[Beitrag von pcprofi am 11. Mai 2008, 15:45 bearbeitet]
djshooter
Stammgast
#5 erstellt: 11. Mai 2008, 20:46
werde ich morgen früh machen. was könnte es denn gesetz dem fall noch sein.

müsste nicht hinten am radio ne schraube mit mutter sein wo das lange braune erdungskabel drankommt?

hab da hinten ne schrauben öffnung (gewinde) aber steckt nix drin. wo könnte ich es alternativ erden? oder wird das schon direkt am radio über den adapterstecker geerdet? weil ein braunes kabelk geht in den adapter und ein langes braunes davon ab mit öse!
pcprofi
Inventar
#6 erstellt: 12. Mai 2008, 09:42

djshooter schrieb:
werde ich morgen früh machen. was könnte es denn gesetz dem fall noch sein.


Softwarefehler, CAN-Bus-Problematik... da gibts vieles...



müsste nicht hinten am radio ne schraube mit mutter sein wo das lange braune erdungskabel drankommt?

hab da hinten ne schrauben öffnung (gewinde) aber steckt nix drin. wo könnte ich es alternativ erden? oder wird das schon direkt am radio über den adapterstecker geerdet? weil ein braunes kabelk geht in den adapter und ein langes braunes davon ab mit öse!


Also erden brauchst du im Auto gar nichts - warum willst du es auch erden? Das Radiogehäuse ist mit der Automasse verbunden - das reicht völlig aus, was auch immer du da noch für ein Kabel übrig hast.
Zum Strom braucht es eine Masse, ein Dauerplus und ein Zündplus - ist alles im ISO-Stecker drin.
Sonst hat so ein DVD-Radio nur noch die Kabel fürs Remote, Handbremse und LS, evt. noch Beleuchtung oder sowas.

Gruß Rainer
djshooter
Stammgast
#7 erstellt: 13. Mai 2008, 01:50
also problem gelöst, es war nur die gleichfarbigen adapter untereinander zu tauschen. also gelb,rot, rot,gelb.

und mien masse punkt geht wohl über den radio adpaterstecker. ohne den ging das radio nicht mal an
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
passat 3c radio kenwood
Daniel0025 am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  2 Beiträge
Sub falsch an Amp angeschlossen?
FunnyDingo am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  8 Beiträge
Lautsprecher von Radio falsch geregelt.
ivannie am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  4 Beiträge
Lautprecher gehen nicht falsch angeschlossen?
Edgar_ am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  3 Beiträge
kenwood radio an blaupunkt verstärker
vwpolo6n am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  4 Beiträge
Verstärker Kaputt? / Falsch angeschlossen?
chYlike am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  23 Beiträge
Radio defekt? Kabel falsch gelegt?
sNaKebite am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  12 Beiträge
Kondensator Falsch angeschlossen ?
TeDDy2k3 am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  10 Beiträge
Kein Cinch an Kenwood Radio
Suicide87 am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  5 Beiträge
Falsch angeschlossen oder Endstufe defekt
Roman3233 am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen