Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
karsti80
Neuling
#1 erstellt: 18. Sep 2003, 10:56
Hallo Leutz,

habe nur eine Frage:

Ich will 2 mm² Kabel für meine LS`s ziehen. Ich es sinnvoll, wenn ich diese Kabel nicht direkt an den Stecker zu Radio hin anschließe, sondern das 2mm² Kabel an das "alte" Kabel, das etwa noch 10cm lang ist und zum Radiostecker führt!

Verliert der Zweck, mehr Srom über das 2mm² Kabel zum LS zu bringen, sein Sinn, da ich das dicke Kabel ja wieder auf ein Dünnes leite!?

Karsti
DarkFire
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Sep 2003, 11:11
Ich hoff ich erzähl dir jetzt keinen Blödsinn, so richtig durchschauen tu ich die Elektrik auch noch nicht. Aber das kleine Stückchen dünnes Kabel macht sicher nicht den Vorteil vom dicken Kabel völlig zunichte. Wie groß der Unterschied zwischen "dickes Kabel vom Stecker weg" und "dickes Kabel mit einem Stückchen dünnen Kabel" wirklich ist, kann ich dir aber leider nicht sagen. Ich vermute aber, daß er kaum erwähnenswert ist. Im Radio selbst werden ja nur extrem dünnen Leitungen verwendet, also wirklich von der Quelle an dicke Leitungen zu haben schaffst du sowieso nicht.
FocusDI
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Sep 2003, 15:08
Glaube das is I.O. weil ja der größere Querschnitt auch dafür da ist genung Strom über die länge zu leiten. Weil ja nicht nur mehr Leistung dickere Kabel erfordert sondern auch je länger desto dicker damit am ende das rauskommt was anfangs reinkam. Daher sollte das kurze dünne Stück am Anfang nichts ausmachen.
thor
Stammgast
#4 erstellt: 18. Sep 2003, 15:35
Wenn Du die LS nur über das Radio betreiben möchtest, kannst Du es so machen. Wenn Du aber später die LS über eine Endstufe ansteuern möchtest, solltest Du mind. 2.5 mm² nehmen.
Im Sinne einer späteren Rückrüstbarkeit würde ich gleich neue Kabel verlegen und die alten belassen.

Grüße Rene´
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel!
peterschwarz am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  6 Beiträge
Zu dünnes Kabel = Leistungsverlust?
mintyboi am 12.05.2022  –  Letzte Antwort am 12.05.2022  –  13 Beiträge
Chinch Kabel alte Kabel
Lenti am 19.08.2021  –  Letzte Antwort am 07.09.2021  –  5 Beiträge
Wie LS Kabel ziehen?
cabby am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 30.04.2004  –  4 Beiträge
Neue Kabel zum Radio?
Volker#82 am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  2 Beiträge
verbindung Kabel-LS
jim1982 am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  6 Beiträge
Masseschleifen Kabel + neue Cinchkabel + Frage LS Kabel
Dormelchen am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  8 Beiträge
Blaupunkt Daytona Wackelkontakt an LS-Kabel? Hilfe!
philipp21 am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  3 Beiträge
e39 Kabel neu Radio zum LS
Martin.ne am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  2 Beiträge
TürStecker, Ls - Kabel
submach am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen