Subwoofer Signal

+A -A
Autor
Beitrag
redpoint007
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mai 2008, 10:45
Gruß Euch,
wenn mein Autoradio kein Cinch Ausgang hat, damit ich mein Sub anschließen kann, muss ich das Kabel, sprich die Cinch Stecker an den ISO anschluss des autos anschließen, oder? Ich weiß nicht an welchem Signal vorne links, hinten rechts etc?!?! Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke euch für die hilfe im Vorraus!
Harrycane
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2008, 10:50
Nicht ganz

Du brauchst einen High-low Adapter. Dieser generiert aus dem Signal der Lautsprecher Ausgänge des radios ein "Cinchsignal".

Wobei das immer nur eine suboptimale Lösung ist. Ich hab bis jetz noch keine Anlage gehört (mit HighLow Adapter) die sich gut angehört hat. Vor allem wenn der rest der Lautsprecher am Autoradio hängt und nur der Sub an einer Endstufe. Meist kommt der Sub dann sehr spät und klingt schwammig.

Die Belegung von Isosteckern findest du im Netz.
redpoint007
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mai 2008, 10:57
1.Ja so sollte das auch aussehen, alle lautsprecher hängen am Radio und der Sub an der Endstufe! Schade das, dass nicht so gut klingt! Ein neues Radio mit Cinch anschluss welcher dann an den subwoofer geht, wo die Boxen vom Auto aber trotzdem über mein Radio laufen sollte dann keine Akustischen probleme mehr machen, oder?

2.Hab ein Kenwood KDC 3534A, soweit ich weiß haben die kein Cinch?!?!

3.Nach ein wenig recherche im Netz hab ich Autoradios gesehen die 2 Cinchausgänge haben. Brauch ich dann dafür ein Y Stecker?

Grüße und besten Dank
Harrycane
Inventar
#4 erstellt: 26. Mai 2008, 11:14
1. Radio mit Cinchausgang fürn Sub und den Rest an die LS Ausgänge vom Radio geht.

2.Dieses hier? -das hat Cinchanschlüsse

3. Zwei Cinchstecker bedeutet 2 Känale, also 2 Lautsprecher = Stereo
Wenn nur ein Sub an eine Endstufe soll brauchst du keinen Y Stecker.
redpoint007
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Mai 2008, 11:35
zu 2: Ich hab ein älteres modell davon, ich glaube das hat keine Cinch, ist ja auch kein Problem, dann muss wohl ein neues her. nur wenn ich mir dann kabelsets anschaue und dann sowas sehe: KabelSET
die haben alle cinch mit 2 enden! mein verstärker hat auch 2 eingänge (IST EIN cARPOWER HPB 1502) und hab ein sub der rms 300W hat. Reicht eigentlich das Kabelset (von querschnitt etc)?!
redpoint007
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Mai 2008, 11:41
Schau mal hier Mein RADIO

da steht anzahl vorverstärkerausgänge = 1 ?
Ist das das ausschlaggebende, also ist da ein Cinch dran für die Endstufe?
Danke
Seth76
Inventar
#7 erstellt: 26. Mai 2008, 11:51

redpoint007 schrieb:
Schau mal hier Mein RADIO

da steht anzahl vorverstärkerausgänge = 1 ?
Ist das das ausschlaggebende, also ist da ein Cinch dran für die Endstufe?
Danke :hail


Ja, sieht so aus.

Andererseits sei noch kurz eingeworfen, dass es auch noch Endstufen auf dem Markt gibt, die High-Level-Eingänge anbieten. Aber da Du ja ein Cinch-Out hast...
redpoint007
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Mai 2008, 12:33
und wie sieht das aus mit dem Kabeln: Siehe POSTing 5!
Danke
Harrycane
Inventar
#9 erstellt: 26. Mai 2008, 12:59
16qmm sollten es mindestens sein. 20-25qmm wären am Besten.

Sowas:
http://cgi.ebay.de/T...QQrdZ1QQcmdZViewItem
redpoint007
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Mai 2008, 13:08
Ja Super, danke! Das Angebot ist auch preislich gut!

1.Cinchkabel: Ist da die dicke auch wichtig?
2.Kabel zum Subwoofer scheint da nicht bei zu sein, oder? Bei dem ANgebot fehlt mir doch vom Verstärker zum Sub die Kabel?!?! Wenn das den so ist was nehm ich da?! Sind da Lautsprecherkabel mit einem bestimmten querschnitt passend zb 4mm²
Gruß
Harrycane
Inventar
#11 erstellt: 26. Mai 2008, 13:26
4 qmm ist für diese Endstufe als Lautsprecherkabel absolut ausreichend.

Bei Cinchkabeln kommt es auf die Anzahl der Abschirmungen an.
1-fache Abschirmung sollte man meiden. 2-3 fache Abschirmung ist für die Substufe ausreichend. Die Dicke sagt hier nichts über die Qualität aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cinch Kabel für Subwoofer Anschließen
broicher am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  12 Beiträge
Kein Cinch Signal.
Marcelbh am 24.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.02.2019  –  8 Beiträge
Am Cinch Ausgang für sub kein Signal
Esodonconholio am 15.09.2019  –  Letzte Antwort am 18.09.2019  –  5 Beiträge
Aktivsubwoofer an Autoradio anschließen
McSerkan am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  5 Beiträge
Kein Cinch Ausgang am Radio
driepsy am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  5 Beiträge
Endstufe anschließen über Cinch
Bt9101 am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  7 Beiträge
Kabel an Autoradio anschließen?
Ganglion am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  6 Beiträge
Boxen an ISO Stecker
jay-m am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  2 Beiträge
Subwoofer an Radio anschließen
eliasxe am 07.12.2020  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  7 Beiträge
Wenn Cinch Kabel ISO Stecker auseinander Fummeln?
Eangi am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen