alte Anlage im neuen Astra GTC

+A -A
Autor
Beitrag
athlontakter
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jul 2008, 14:15
hallo,

nachdem ich mit meinem alten auto einen totalschaden hatte, habe ich mir jetzt einen Opel Astra GTC gekauft.

die vorhandene Anlage soll weitestgehend wieder verbaut werden. im einzelnen ist vorhanden:

HU: Alpine CDA-7894RB
FS: Focal Polyglass 2
HS: Focal Polyglass 1 koax
Sub: Soundstream TR-112
Endstufen: Hifonics Industria Gemini für die Focal,
Carpower Power 2/400 für den soundstream.

erste frage:
ich bin mir sehr unsicher, ob ich das werksradio tauschen soll, da ja dort afaik sehr viel digitalkrams dran ist. da ich kein bordcomputer hab, kann dort schonmal nix kaputt gehen, allerdings würde ich gern temperatur/datum/uhrzeit-anzeige behalten (habe das CD-30)

was ist eure meinung? werksradio über high-low-adapter anschließen oder wieder das alpine ran?

zweite frage:
ich habe gute bebilderte anleitungen gefunden, einmal wie man die türverkleidung abnimmt, und dann wie man am besten vom radio/der batt aus in den kofferraum kommt. was ich nicht weiß (und auch nicht im internet finde), wie man die hinteren lautsprecher wechselt.

dritte frage:
gibt es noch irgendwas besonderes bei dem auto zu beachten? (außer jetz vllt dass ich diverse adapter beim radio und den lautsprechern brauch)

vielen dank schonmal im vorraus

julian
Frucht
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jul 2008, 22:50
wenn du das werksradio rausnimmst verlierst du nix, ausser deine uhrzeit(und damit verbunden das datum). der rest kann über lenkradfernbedienung noch eingesehen/geschaltet werden, also temp siehste ja eh immer aber so dinge wie deine stoppuhr, momentaner verbrauch usw

seltsamerweise gehen meine hinteren fensterheber seit dem einbau nicht mehr (nur wenn man sie hinten betätigen will, und ja, ich hab vorne grünes licht ka ob das auch was damit zu tun hat, war aber vorm einbau nicht der fall
wenn man sie vorne betätigt geht alles einwandfrei

bei den anderen dingen wird dir sicher irgendnen fachhändler weiterhelfen können der an den autos rumbaut, hab mein zeug auch einbauen lassen.
athlontakter
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jul 2008, 09:41
also das bordcomputerproblem hab ich nicht da ich ja wie gesagt keinen habe.

weiterhin hab ich ja als GTC-fahrer auch hinten starre fenster, also damit auch kein problem.

gut, datum uhrzeit wär halt schade, aber was will man machen.

zum fachhändler will ich eigentlich nich, war dort schon und hab mir en angebot machen lassen der will unmengen von geld und besteht darauf irgendwelche sauteuren hi-lo-converter zu benutzen, die ne remoteleitung selbst "generieren".

welche adaptierungen brauch ich denn um mein alpine anzuklemmen, die DIN-Blende mal ausgenommen?

mfG

julian
Spong
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Okt 2008, 18:25
Hi,
die passenden Adapter bekommst du von Dietz!

Kannst dir mal meinen kleinen Einbau mit Alpine anschauen;-)

http://www.hifi-foru...Astra+GTC&postID=0#0

Gruß
Olli


[Beitrag von Spong am 02. Okt 2008, 18:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radioadapter für Astra GTC
KentBrokman am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  2 Beiträge
Neues Radio om Astra GTC
Rheingauer am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  6 Beiträge
Leitungs- und Sicherungswahl Astra H GTC
Pegelpirat22 am 16.02.2017  –  Letzte Antwort am 17.02.2017  –  4 Beiträge
Anschlussprobleme Frontsystem beim Astra
Pegelpirat22 am 28.03.2017  –  Letzte Antwort am 29.03.2017  –  4 Beiträge
Neue Starter im Astra F
snoopy2203 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  2 Beiträge
Pluskabel im Astra F
Astra-Junkie am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  10 Beiträge
Kabelverlegung im G Astra
mixer_2130 am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  7 Beiträge
Opel Astra J Endstufe einbauen
norman6197 am 05.08.2017  –  Letzte Antwort am 05.08.2017  –  3 Beiträge
zuleitung opel astra G
hunter1234 am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  4 Beiträge
Astra H Verkabelung!
NeXi am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen