Remote-Bedienung von 2 Hifonics Colossus

+A -A
Autor
Beitrag
PO551
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jul 2008, 23:50
Hallo und Guten Abend.

Ich hätte eine Frage... Und zwar geht es um die Hifonics Colossus XX Gen.2 und deren Remote-Bedienung.

Ich habe vor mir 2 Stück davon zu kaufen und bin mir nicht sicher wie ich die beiden per Remote regeln kann. Ich möchte nur 1 Regler haben mit dem ich beide bedienen kann. Ist dies möglich?

Vllt kennt sich ja jemand mit den Hifonics Endstufen aus und kann mir diesbezüglich weitere Infos geben.

Danke und Gruß Possi
PO551
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jul 2008, 13:14
kann mir denn keiner helfen?

mfg
DJT
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jul 2008, 14:01
PO551
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Jul 2008, 14:14
Hallo,
danke erstmal für die Antwort.
Ich weiß bereits das die Gen2 von der XX eigentlich keine Master-Slave Funktion haben.

Habe ich wohl meine Frage ein wenig mißverständlich ausgedrückt...

Die Regler sind ja nur einfache potis (soweit ich das in erfahrung bringen konnte)

Würde es gehen einen Poti mit beiden Eingängen der Endstufen zu verbinden und diese dann damit zu regeln?
Also sprich wie ein Y-Kabel hinter den Poti und an beide Endstufen gegangen.
Ist eine reine Therorie die mir da im Kopf rumschwirrt. Vllt hat ja jemand eine Antwort für mich.

mfg
DJT
Stammgast
#5 erstellt: 18. Jul 2008, 14:36
Endstufen XX-CHAOS 2CHANNEL?
PO551
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Jul 2008, 15:07
Die hat leider zuwenig Leistung.
Ich rede von einer Colossus XX Gen2.

Habe zur Zeit eine Colossus XI FE drin.
Hatte ein GZNW15 (2500W rms / an 2x2Ohm (2x1100W rms)) daran betrieben.

Jedoch hab ich nun aufgerüstet und 2 GZNW15 verbaut.

Da in meinem Auto unter dem Kofferraum ein Großes "Fach" ist, wo genau 2 Colossus reinpassen würden bin ich da hinterher...

Nur würde ich halt gern beide über einen Regler von vorn regeln.

Ich hoffe jetzt ist der Gedanke dahinter klar...

mfg
DJT
Stammgast
#7 erstellt: 18. Jul 2008, 16:28
PO551
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Jul 2008, 16:38
Hmm...
Wenn ich jetzt wüsste was du mir damit sagen willst...
Die Frage bezog sich doch bloss auf den Poti

mfg
PO551
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Jul 2008, 16:41
AHHHHH "maxx-link"
sag das doch gleich :-D

wo bekomm ich denn sowas her?

mfg
DJT
Stammgast
#10 erstellt: 18. Jul 2008, 16:48
Du musst ein Hifonics MLX-100 Maxx-Link verwenden.
PO551
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Jul 2008, 19:29
ja das hatte ich bereits gesehen... aber woher bekomme ich das?
wie ich sehe ist maxxsonics (also die firma da) nur in amerika vertreten... oder irre ich mich?

mfg
e-chief
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Aug 2008, 07:55

PO551 schrieb:
ja das hatte ich bereits gesehen... aber woher bekomme ich das?
wie ich sehe ist maxxsonics (also die firma da) nur in amerika vertreten... oder irre ich mich?

mfg


Versuchs mal bei der deutschen Vertretung. Sind ganz nett, jenachdem wen Du erwischst.

http://www.audiodesign.de/

Ich hab die "alte" Coli XI FE verbaut und betreib die an zwei 2x2 ohm LSP.... das Ding wird brennend heiss, is das bei Dir auch so?

Grüsse
Gnubeatz
Inventar
#13 erstellt: 06. Aug 2008, 19:38
@PO551: Bist du dir sicher das du auf die neuen Hifonics aufrüsten willst? Ich habe hier schon öfter gelesen das die nicht an den Klang der alten rankommen.

Ich habe aber persönlich noch nicht die neue Colli gehört...

Gruß GnuBeatz!
PO551
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Aug 2008, 16:41
hallo... lese jetzt erst das noch ne antwort kam

also habe jetzt auf 2 xx col2 umgerüstet... dran sind 2 gznw15

also ich muss sagen das ich nicht enttäuscht bin... sicherlich merk ich den unterschied...
es hört sich "anders" an... aber zufrieden bin ich trotzdem

hab jetzt erstmal 2 Fernbedienungen bis vor liegen...



e-chief schrieb:

Ich hab die "alte" Coli XI FE verbaut und betreib die an zwei 2x2 ohm LSP.... das Ding wird brennend heiss, is das bei Dir auch so?

Grüsse


War bei mir definitiv auch so.. hatte ja 2 gznw dran... wenn ich die ne weile auf volle last laufen lassen habe, sprich den gain per regler voll auf und den bass boost aufgedreht hatte so ist mir die amp nach ca 20sek ausgegangen... als ich sie dann angefasst hatte war sie kochend heiss


[Beitrag von PO551 am 12. Aug 2008, 16:44 bearbeitet]
Gnubeatz
Inventar
#15 erstellt: 12. Aug 2008, 17:21

PO551 schrieb:
...sprich den gain per regler voll auf und den bass boost aufgedreht hatte so ist mir die amp nach ca 20sek ausgegangen... als ich sie dann angefasst hatte war sie kochend heiss ;)


Bitte lass dir mal erklären wie der Gain funktioniert.
PO551
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 12. Aug 2008, 18:41
wieso was meinst du? erklär mir doch bitte was du damit sagen willst...
Gnubeatz
Inventar
#17 erstellt: 12. Aug 2008, 19:27
Der Gain ist nicht da um die Lautstärke zu regeln, sondern um die Stufe an den Vorverstärker (Radio) anzupassen.

Und wenn du den Gain und den Bassboost voll aufdrehst ist es kein Wunder wenn die Stufe nach 20 Sekunden ausschaltet.
PO551
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 12. Aug 2008, 19:44
achso meinst du das...
nein, so war meine aussage nicht gemeint.. hab ich mich wohl falsch ausgedrückt...

der gain an der endstufe ist fest eingestellt gewesen (sprich an das "radio")...
ich hatte nur per fernbedienung hochgedreht und meinte somit "voll aufgedreht"

mfg


[Beitrag von PO551 am 12. Aug 2008, 19:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifonics Colossus
MDMAN82 am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  19 Beiträge
Hifonics Colossus anschliessen
azzurro1 am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  11 Beiträge
Hifonics Colossus Stromversorgung
Lupinchen88 am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  69 Beiträge
Hifonics Colossus X3 - Stromversorgung
xblutbadrachex am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 13.02.2016  –  23 Beiträge
Hifonics Colossus X4!
Raphael_97 am 30.06.2016  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  2 Beiträge
Hifonics Colossus X4 Stromversorgung
David9677 am 22.03.2018  –  Letzte Antwort am 22.03.2018  –  3 Beiträge
Hifonics Colossus XI wird heiß.
Henning84 am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  13 Beiträge
Remote Control bei Hifonics Colossus XI ohne FUNKTION
sachsemania am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  13 Beiträge
Hifonics Colossus & Ground Zero GZNW 15
Lupinchen88 am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  7 Beiträge
hifonics colossus, gx goliath 2415, 2CAPS 1f
Hifonicsbest am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.880

Hersteller in diesem Thread Widget schließen