mein neues system

+A -A
Autor
Beitrag
Sven2609
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Okt 2008, 00:07
kann mir jemand helfen?
ich muss das eton rs160 und nen hertz es33d an ne audison srx3 anschließen.

wo muss ich was anschließen?

die eton anleitung ist 2 seiten "dick" also nicht wirklich hilfreich
die vom hertz... naja beschränkt sich auf das anschließen von 2-4 von diesen subs
und die anleitung der audison selbst... naja wenn ich da durchblicken würde müsste ich diesen thread nich öffnen ^^

vielen dank im voraus.

sven


[Beitrag von Sven2609 am 16. Okt 2008, 00:09 bearbeitet]
Snake18
Stammgast
#2 erstellt: 16. Okt 2008, 00:27
Plus auf Plus und Minus auf Minus... so einfach isses

Erstmal beim FS: TMT und HT an die Weiche anschließen (ist beschriftet, hatte das System selbst ) und die Weichen dann an Kanal 1 und 2 der Audison.

Beim Sub wirds schon schwerer... der hat 2 4-Ohm schwingspulen. da bin ich mir nicht ganz sicher.... is schon ne weile her, als ich das das letzte mal gemacht hab... ich glaub aber du musst die beiden spulen in reihe schalten... auf jeden fall gibts ne möglichkeit dass du 2 Ohm als ersatzimpedanz bekommst... und das verkraftet ja die SRX.... dann einfach wieder Plus an plus und minus an minus!
Sven2609
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Okt 2008, 00:44
hmm ich glaub so langsam werd ich schlauer.
brauch nurnoch den unterschied zwischen pre out/in und remote out/in ^^ oder besser was das überhaupt ist.. ich such das die ganze zeit im forum aber kp wo das steht 0o
dennis1987
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Okt 2008, 01:53
Hab gerade mal geguckt, der Hertz es300d hat 2 mal 4-Ohm. Du musst also die beiden Spulen parallel schalten, um auf 2 Ohm zu kommen.

Du verbindest + Amp auf den 1. + vom Sub von dort aus auf den 2. + am Sub.
Bei - vom Amp auf 1. - beim Sub und von dort auf den 2. - beim Sub.

So sollte der 3. Kanal an der Srx3 auf 2 Ohm laufen.

Wie das FS angeschlossen wird, hat Snake ja schon beschrieben.

Und die Sache mit dem Pre Out/In, bin ich mir nicht ganz sicher, aber an den In sollte das Audiosignal, also die Cinchleitung vom Radio. An den Out kannst du meines Wissens noch eine 2. Endstufe anschließen, so braucht man kein 2. Cinchkabel vom Radio zu verlegen.

Remote ist der Anschluss für die Zündung. Also ab wann die Endstufe sich einschalten soll. Ist meistens eine Litze zwischen dem Cinchkabel. Remote Out ist wahrscheinlich wieder für eine 2. Endstufe gedacht.
Snake18
Stammgast
#5 erstellt: 16. Okt 2008, 07:44
Ja, heute morgen is mir auch klar, dass es parallel sein muss.. gestern abend hab ich das irgendwie nimmer gebacken bekommen... weil 1/4 + 1/4 war bei mir gestern abend 1/8

und dann kam ich auf 8 Ohm bei Reihe und bei parallel... naja, so spät abends sollte man halt keine hochtrabende Mathematik mehr betreiben

Pre out sind in aller regel die Vorverstärkerausgänge des Radios. (Cinch) An der Endstufe sind Pre in und Pre out auch für die Cinch-Kabel. Wie Dennis schon beschrieben hat, ist der IN für die Kabel, die vom Radio kommen, und der OUT für die Kabel, die zu einer zweiten Endstufe gehen.

Remote hat Dennis ja auch schon beschrieben.. vielleicht noch eins zum Anschluss: Viele Cinch-Kabel haben in der MItte zwischen den beiden Signalkabeln noch eine dünne Leitung. die ist dafür gedacht, um das Remote-Signal vom Radio (meistens gibts da nen extra ausgang)zum Verstärker zu leiten.

einen schönen Tag wünsch ich...
goelgater
Inventar
#6 erstellt: 16. Okt 2008, 08:37
hi
und nicht vergessen,den schalter seitlich für die sub fb auf off zu stellen,sofern du keine fernbedienung für den sub hast
mfg franco
Sven2609
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Okt 2008, 19:00
jo vielen dank leute =)
das macht es doch schonmal wesentlich einfacher =)
hab den sub gebrückt und bin grad dabei alle lautsprecherkabel mit litzen hülsen etc wie auch immer zu versehen und dabei die tmt halterungen zu formen ^^
hab mir dafür glasfaserspachtel gekauft....
mal schauen was sich damit zaubern lässt =)
Sven2609
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Okt 2008, 19:23
juhu es ist alles angeschlossen aaaaaußer dem strom -.-
ich muss die scheibenwischer abnehmen und die hab ich aufgrund fehlender ratsche nicht abbekommen...
naja was solls morgen noch ne stunde oder 2 arbeit und dann den ganzen tag musik hörn ^^juhu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
audison srx3
lämmer am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  2 Beiträge
Audison LRX 4.300 anschließen und für Hertz DSK 165 einstellen?
*dasfreggel* am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  12 Beiträge
Hertz EP 4 anschließen (brücken)
Namron am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  13 Beiträge
audison srx2 (alte version) anschließen
tobi85 am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  11 Beiträge
Hertz ESK 165 anschließen
sany4 am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  5 Beiträge
Hertz ESK130 an Audison SRx4
dicktator am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  7 Beiträge
Hertz HX300 an Endstufe anschließen?
Schubimek am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  4 Beiträge
BMW F10 Eton Endstufe anschließen
Bastista am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 26.12.2017  –  9 Beiträge
SDA 150.4 von Eton anschließen
aggro600 am 27.04.2017  –  Letzte Antwort am 03.05.2017  –  10 Beiträge
Audison SRx3 Verkabeln
ujjd7hl am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen