hoffe auf hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
pogoman3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Dez 2008, 17:01
ich habe einen VW bus t3 also einen alten bus. habe mir bei m meedia markt einen verstärker um 99 euro gekauft und ein 16 zoll installationskit zuerst hab ich minus an batterie abgesteckt dann + dann hab ich + vom verst. mit plus batterie dann minus an karosserie dann remote mit remote dann hab ich das plus kabel wider an + mit batterie und minus an minus ich hab aber die kabel nur auf die batterie gesteckt ohne sie anzuschrauben also fest zu ziehen (war warscheinlich der fehler) als ich das radio anschaltete hat das radio fuknt aber der verstärker nicht als ich den wagen versuchte zu starten hat er nicht funktioniert und auf einmal war alles aus also die ganze elektrik und an dem plus der batt waren ein paar funken dann hab ich das plus sofort entfernt und den verstärker abgeschlossen und die kabel der battgerie wieder fest angeschraubt- der wagen startet wieder--- war der fehler nur dass ich nicht alles fest verschraubt hab- kann das sein dass das remote kabel so dünn ist ? was gibt es noch zu beachtetn möchte nur dass mir und dem auto nix passiert wenn ich das mach und hoffe der verstärker geht bal- kann es sein dass die karosserie (ich habs an eine schraube eines gurtes festmacht auch eine sicherung hat die kaputt is? wäre echt dankbar für hilfe danke schein
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2008, 17:46
Die Spannungsversorgung muss fest verschraubt werden.

Erledige solche Arbeiten IMMER ordentlich!

Durch so Pfusch fackelt Dir ganz schnell das Auto ab?

Hoffentlich hast Du das Pluskabel direkt nach der Batterie abgesichet?


Das erledigst Du jetzt erstmal ordentlich und dann reden wir weiter.



http://venom.nullsaftnetz.de/strom_anleitung.pdf
pogoman3
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Dez 2008, 17:49
ja da is ne fette sicherung ca 10 cm nach dem + pol- die kable sind vom media markt extra für den vertärker gedacht
RazerFFO
Stammgast
#4 erstellt: 03. Dez 2008, 19:22
Also das klingt ja alles irgendwie wie"war heute Chinesisch Essen,aber hab das Essen nur gekaut und nicht runtergeschluckt"
Ne mal im Ernst,immer Festschrauben!Sichere und feste Kontakte sind sehr wichtig bei allen Arbeiten an Kontakten egal ob Strom oder Lautsprecher oder sonst was.
Mfg.razer
pogoman3
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Dez 2008, 16:43
THX es futzt jetzt danke nochmal
als absoluter laie hab ich mich jetzt die ....euro vom mechaniker erspart jupieeeeee
alianz
Neuling
#6 erstellt: 10. Dez 2008, 20:37
Ich weiß thema schon gelößt aber ich selbst stand auch vor einigen Problemen da ich einfach mal drauflos gelegt hab die EINSTEIGERTIPS helfen sowas von viel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stromkabel Plus UND Minus legen
MotoXralf am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2004  –  4 Beiträge
-Minus-Leitung
Vmax85 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  2 Beiträge
Endstufe braucht kein PLUS?
de_Mischel am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  5 Beiträge
Kabel Vertauscht -> plus und Minus
AndÖ.ö am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  4 Beiträge
verstärker ohne remote-kabel betreiben
no-spam-please am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  11 Beiträge
REMOTE<->MINUS
maxlmax am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  5 Beiträge
Minus Kabel
CarbonTuning am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  25 Beiträge
PLUS + MINUS
azurdebw am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  7 Beiträge
Endstufe: Plus Minus anschließen
xspark am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  8 Beiträge
batterie anschließen
sini123 am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.098

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen