Endstufe braucht kein PLUS?

+A -A
Autor
Beitrag
de_Mischel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Apr 2011, 18:50
Hallo,

ich weiß, das klingt jetzt schon sehr komisch..

also ganz kurze Erläuterung:

ich hatte meine endstufe wie folgt angeschlossen:

Endstufen Plus -> Batterie minus (!!!)
Endstufen Massen -> Karosserie
Endstufen Remote -> Plus mit Schalter dazwischen

und das hat jetzt seit etwa 3 monaten einwandfrei funktioniert

heute war im an der batterie und dachte mir auf einmal
"warum ist das plus-kabel der endstufe eigentlich an minus der battere???"
dann hab ich das kabel an minus angeschlossen und es funktioniert alles genauso wie davor

wie kann das sein??

woher holt sich die endstufe das plus signal?

dachte erst vielleicht über remote, aber ich hab einen 12" subwoofer dran, der das ganze auto vibrieren lässt und das geht sicher nicht nur über remote..

entweder steh ich grad total aufm schlauch oder mein auto vollbringt wunder.BITTE um aufklärun!

gruß Michi
WarlordXXL
Inventar
#2 erstellt: 12. Apr 2011, 21:07
Öhhhh nö das geht net....

MFG

Micha
booorsti
Stammgast
#3 erstellt: 12. Apr 2011, 21:35
Bist sicher, dass die an der Batterie am Minuspol war?^^ Weil so wie du das erklärst wäre das wirklich ein bisschen seltsam, wenn die so funktionieren würde^^

mfg booorsti
t0b14s0
Stammgast
#4 erstellt: 12. Apr 2011, 22:30
Falsche Beschriftung an der Batterie ?
Ist der Pol wo du die Endstufe angeschlossen hast der etwas größere (Pluspol) oder der etwas kleinere (Minuspol) ?
de_Mischel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Apr 2011, 07:07
peinlich peinlich...

sorry sorry...

als ich gestern einem bekannten von meinem problem erzählt hab, ist es mir auf einmal klar geworden, was da gelaufen ist..

muss noch eins zusätzlich erwähnen...ich hatte das kabel vorher nicht direkt am minus pol der batteie, sondern an einem kleinen "verteiler" also ein kabel geht von der batterie da dran und von dort weiter an die abnehmer.
ich dachte wirklich ich hätte alle regeln der physik außer kraft gesetzt, aber der verteiler, an dem ich das kabel vorher dran hatte (vermeindliche MINUS pol der batterie) war überhaupt kein minus pol...

der is zwar auf der seite der batterie, an dem auch der minus pol ist, und ist DIREKT neben dem minuspol aber tatsächlich ist dort PLUS...

also tut mir leid für die verwirrung...

thema kann geschlossn werden!!

trotzdem danke, dass ihr das thema trotz aller unglaubwürdigkeit ernst genommen habt!!

gruß michi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaupunkt plus Endstufe
andy06021961 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  5 Beiträge
Endstufe: Plus Minus anschließen
xspark am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  8 Beiträge
BMW e90 Xion200 Plus + Endstufe
Jo.ger am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  2 Beiträge
Endstufe mit 2 Masse mit ein plus?
Basseinstellung am 10.04.2018  –  Letzte Antwort am 10.04.2018  –  3 Beiträge
Endstufe kriegt kein Signal mehr, Radio kaputt?
BassBooster am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  5 Beiträge
Kein Strom an der Endstufe !
doncarlos_2010 am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  11 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe
siunm am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  18 Beiträge
Neue Endstufe angeschloßen kein sound?
denis360 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  11 Beiträge
N00b braucht Hilfe beim Anschluss der Endstufe!
audi_phil am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  20 Beiträge
Newbi braucht Hilfe ! Endstufe+ Sub richtig anschliessen ?
mastermathew am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen