Endstufe mit 2 Masse mit ein plus?

+A -A
Autor
Beitrag
Basseinstellung
Neuling
#1 erstellt: 10. Apr 2018, 16:11
Hallo, meine Endstufe funktioniert nicht, und es könnte sein, das der Massekabel kein Kontakt mehr hat.
Ich kann es auch selber nicht nachgucken, weil der Endstück von Massekabel hinter der Verkleidung ist.
Ich wollte jetzt folgendes ausprobieren, noch ein Massekabel an der Endstufe bringen, und Kontakt zu bringen!
Falls ich mich geirrt hatte, und doch nicht an den Massekabel lag, ist das schlimm wenn ich die Anlage anmache, das es dann 2 Massenkabel Kontakt haben mit nur ein + Kontakt an der Endstufe, oder kann da was kaputt gehen?
DJ991
Inventar
#2 erstellt: 10. Apr 2018, 17:22
Grundsätzlich ist das kein Problem, wenn du zum Testen! noch ein Massekabel verbindest, resultiert ja im Endeffekt nur in einem höheren Querschnitt.

Wo genau ist denn dein erstes Massekabel mit der Karosserie verbunden? Sauberer Kontakt, sprich blankes Blech? Ordentlich verpresste/gequetschte Verbinder?
Basseinstellung
Neuling
#3 erstellt: 10. Apr 2018, 19:05
Danke für die Antwort, dann werde ich die Tage mal ausprobieren.

Ich hatte die Anlage nicht selber eingebaut, im Kofferraum ist die Endstufe, Kondi und Subwoofer, alle Kabel und auch der Massekabel verläuft unter Rücksitz dann links in der Verkleidung hinein.
Ich geh mal davon aus, das es mal Kontakt mit blankes Blech hatte, weil da hatte meine Anlage noch funktioniert, aber nach eine Zeit denk ich mir das es kein Sauberer Kontakt mehr hatte, weil danach meine Endstufe mal funktioniert, mal ging es aus während der Fahrt, und mal geht es wieder an während der Fahrt, manchmal Tagelang ging gar nichts, manchmal auch Tage lang ging es, aber jetzt seit über halbes Jahr ging gar nichts mehr.
Deswegen denk ich liegt es an den Massekabel, der sich dort gelöst hatte!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Masse Problem? Mit Bildern
on_markus am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  25 Beiträge
Plus + Masse zum Amp ziehen?
Maxima am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  10 Beiträge
Masse möglicherweise mit auf Antennenkabel?
tammof am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  4 Beiträge
Masse
Leadtech am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  4 Beiträge
Masse Problem?
eMGeee am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  6 Beiträge
BMW e90 Xion200 Plus + Endstufe
Jo.ger am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  2 Beiträge
Normales kabel für masse und Plus
prefix am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  4 Beiträge
Endstufe zieht Masse über cinch!
BerlinerBass am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  4 Beiträge
Chinch Masse durchgebrannt - Ursachen?
ben202 am 26.07.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  10 Beiträge
Endstufe braucht kein PLUS?
de_Mischel am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen