Endstufe gitb nix raus ?

+A -A
Autor
Beitrag
DomF
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Dez 2008, 20:40
Hallo
Habe seit gestern meine Endstufe angeschlossen, und auch Verkabelt, Chninch Kabel vom Radio aus zur Endstufe und das Blaue Remote kabel gelegt (http://www.kenwood.de/products/car/receivers/usb/KDC-W5041UA/) mein Radio. Die Endstufe hat acuh Strom also das Lämpchen das Grüne ist an Habe eine Blaupunkt GT4 MK2 Special aber also iuch meine Sub angeshclossen habe kahm nichts raus was kann die Uhrsache sein ß==
Ämblifeier
Stammgast
#2 erstellt: 04. Dez 2008, 00:05
Hallo,
da gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Entweder es kommt vom Cinch des Radios nichts an der Endstufe an, oder Lautsprecher bzw. Verstärker ist def.

Wenn möglich probehalber mal paar Sachen (AMP HU oder Sub) tauschen.

Und schau mal, ob der Sub richtig angeschlossen ist.
mtothex
Inventar
#3 erstellt: 04. Dez 2008, 00:33
wenn du nen portablen mp3-player und ein 3,5->cinch kabel hast kannste das ja mal direkt an die Stufe anschließen. Allerdings den Lautsrärkeregler vorher ganz runter regeln.

Ansonsten kann ich Ämblifeier nur zustimmen...


mfg markus
DomF
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Dez 2008, 21:44
Ei Hallo

Habe heute bei einem Kumpel im Auto die Endstufe ausprobiert, bei ihm ging sie einwandfrei. ich habe mir nun ein Neues Chinchkabel gekauft und bei mir alles nochmal angeschlossen aber funktioniert trotzdem nicht!? habe dann wie ihr gesagt hattet einen minidisc Player genommen ein 3,5 auf Chinch kabel an der Endstufe angeschlossen da kahm auch nix raus kp warum... was kann es dann noch sein ?? das Remote kabel ist gelegt und Strom hat die endstufe auch weil sie würde ja nicht angehen wenn da irgendwas falsch wäre oder ? welche möglichkeiten sehr ihr noch, was es sein könnte ?
SeppSpieler
Inventar
#5 erstellt: 04. Dez 2008, 21:59
Hast du das andere Remote probiert?

mfg
DomF
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Dez 2008, 22:24
ja habe beide ausprobiert, aber nur an einem sehe ihc dann das das lämpchen an der Endstufe angeht. bei dem anderen bleibt sie aus ? kann es sein das die Chinchausgänge kaputt sind am Radio (Ist zwar neu habe es seit knapp 2 Wochen)??
SeppSpieler
Inventar
#7 erstellt: 04. Dez 2008, 22:29
Merkwürdig
Propier in deinem Auto mal ne andere Stufe, wenn die nicht funzt, ists entweder der Radio, oder du hast ein Problem in der Verkabelung (Masse?)

mfg
DomF
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Dez 2008, 22:35
nene wenn ich ja was falsch gemacht hätte, dann würde die Endstufe ja gar nicht angehen oder ?
Audi80b420E
Stammgast
#9 erstellt: 04. Dez 2008, 22:39
subwoofer mal tauschen!
SeppSpieler
Inventar
#10 erstellt: 04. Dez 2008, 22:39
Die reagieren unterschiedlich.
Kann sein dass man bei deinem Radio die Cinch Ausgänge erst aktivieren muss, vielleicht findest was in der Anleitung.

mfg
Audi80b420E
Stammgast
#11 erstellt: 04. Dez 2008, 22:49
jup ist richtig hab ich au schon gelesen
Ämblifeier
Stammgast
#12 erstellt: 05. Dez 2008, 09:47
Hallo,
wenn die Endstufe mit dem einen Remote-Kabel an geht und dieser Test mit dem MP3-Player auch keinen Erfolg bringt, bleibt ja nur noch der Woofer oder ein falscher Anschluss des Woofers.

Wie hast du den Woofer angeklemmt in Brücke?
Probier mal einzeln auf beiden Kanälen.
DomF
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Dez 2008, 18:13
also ich bin verzweifelt ich habe nun glaube ich wirklihc schon alles ausprobiert! das geht alles nicht, kann es denn sein das mein Stromkabel ZUUU lang ist und es dadurch nicht geht ?=oder weis vil jemand ob ich bei dem http://www.kenwood.de/products/car/receivers/cd/KDC-W5041UA/ Radio etwas umstellen muss. ICh habe schon vor das Radio auszubauen und zum MediaMarkt zu Rennen und die des ding testen zu lassen ob die chinch ausgänge am radio kaputt sind was aber eher unwahrscheinlich ist oder ?=
SeppSpieler
Inventar
#14 erstellt: 05. Dez 2008, 18:35
Miss mal die Spannung, die am Amp ankommt
DomF
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 05. Dez 2008, 20:20
was wären die messwerte die rauskommen sollten ?
Ämblifeier
Stammgast
#16 erstellt: 05. Dez 2008, 20:35
nahezu die gleiche Spannung, die direkt an der Batterie zu messen ist.


[Beitrag von Ämblifeier am 05. Dez 2008, 20:36 bearbeitet]
DomF
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 05. Dez 2008, 20:38
okay werde dan nachher mal messen gehen. Danke schonmal hoffe ja mal das ich irgendwann denn FEhler finde ich hab kein bock noch Wochen lang zu suchen.WEil Saft hat sie, remote klappt auch chinch kabel is neu gehen tut sie wurde beim Freund getestet im Auto also kanns vil nur das Radio sein, aber schaue mal wie die messerwerte werden. Danke schonmal
Ämblifeier
Stammgast
#18 erstellt: 05. Dez 2008, 20:40
Wenn die Powerlampe angeht wird die Spannung bestimmt passen.
Das mit dem MP3 Player, was hier schon vorgeschlagen wurde ist keine schlechte Idee.
DomF
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 06. Dez 2008, 14:43
Heute MOrgen war ich beim MediaMarkt, und habe dem Kerl mal mein Problem erzählt dann meinte der gute Mann, das es auch sein könnte das ich keinen richtigen Masse kontakt habe.Kann das sein ?
Ämblifeier
Stammgast
#20 erstellt: 06. Dez 2008, 15:15
Hallo,
einfach mal das machen, was hier schon vorgeschlagen wurde:
MESSEN.

Dann "könnte" man sagen ob ein schlechter Massepunkt vorhanden ist oder nicht.
mtothex
Inventar
#21 erstellt: 07. Dez 2008, 00:25
wo kommst du denn her? vieleicht gibts je jemanden im forum der in deiner nähe wohnt. Meistens sehen 4 Augen doch mehr als zwei.

Meine Endstufe funktioniert rein optisch auch ohne Massekabel, da sie an de Karosserie aufliegt. Grünes Lämpchen geht an, alles normal. Wenn allerdings das Signal kommt, geht sie entweder in den Protect Modus oder aus. Klar.. so ein bischen Gehäusekontakt reicht da lange nicht dafür aus. Also würde ich an deiner Stelle mal schauen ob du nen vernünftigen Masse Kontakt hast.

Wenn du den Mp3-Player angeschlossen hast könntest du von +12V Eingang der Endstufe auf Remote brücken.. Das Original Remotekabel besser mal abschrauben.

Wenn dann immernoch nichts geht, kannste auf jeden Fall das Radio als Fehlerquelle ausschließen.

Den Woofer kannste bestimmt auch irgendwo testen.Evtl ein 3,5" kabel vom Mp3 player abisolieren und dranhängen. bei ca 90db wirkungsgrad müsste da auf jeden fall was zu hören sein wenn er funktioniert. bzw schraub in mal auf.. vieleicht hat sich ja ein kabel verdünnisiert.

mfg markus
Ämblifeier
Stammgast
#22 erstellt: 07. Dez 2008, 03:08
Hallo,
den Woofer würde ich dann doch nur mit einer normalen 1,5Volt R6, R14 oder R20 Batterie prüfen.

Nur kurz Strom auf die Anschlüsse geben und es müsste ein knacken zu hören sein.
Nicht permanent anschließen, weil Gleichstrom!

Ob der MP3-Player eine Last von 4Ohm treiben kann ist ungewiss.
mtothex
Inventar
#23 erstellt: 07. Dez 2008, 10:59
ja das mit der batterie wollte ich auch schon vorschlagen..
ist wohl besser als den player zu gefährden

mfg markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe ist an aber höre nix
bwlstriker am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  7 Beiträge
endstufe nimmt nur noch 1 cinch an !
dennis1744 am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  3 Beiträge
cinchkabel oder sogar endstufe defekt?
beier am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  4 Beiträge
HILFE NIX HAUT HIN
SecondEvil am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  12 Beiträge
SIcherung der Endstufe fliegt in einer tour raus
tapemasterdave am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  7 Beiträge
Wenn ich meine Endstufe brücke kommt kaum noch was raus
Franky1990 am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  5 Beiträge
Endstufe anschliessen
iGod88 am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  8 Beiträge
Probleme mit Steg Endstufe
domze6 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  11 Beiträge
Endstufe kurzschluss!
Loocoo am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  3 Beiträge
Sicherung springt raus
Emmy93 am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen