Nach Einbau der Anlage hab Ich EXTREME Störgeräusche und KNISTERN

+A -A
Autor
Beitrag
cobra5454
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mrz 2009, 02:34
HI ALLE zusammen Brauche DRINGENDDD EURE HILFE!!!! (EXTREME GERÄUSCHE)
[b]
[/b]
Hab Ein OPEL VECTRA Baujahr 2000.
Hab vor einer Woche die komplette anlage eingbaut, hab aber jetzt Extreme geräusche die aus den BOXEN und aus dem SUBwoofer kommen!

---Das ist unbeschreibbar wenn ich die Zündüng an mache und
der verstärker STROM kriegt,spielen die BOXEN und mein SUB
verrückt!(es hört sich jedes mal so an ob die BOX an dem
moment PLATZEN würde!)

---Was mir noch aufgefallen ist, der verstärker geht erst nach ca 2-3 sec. an wenn der autoradio an geht!Und wenn ich das Auto radio wieder ausschalte geht der verstärker erst nach ca 2-3 sec. später aus!



was ich versucht habe!


1.)Anderen CHINCH verwendet kein erfolg
2.)Masse an Karosserie an geschlossen davor den LACK
weggeschliffen!kein erfolg
3.)Anderen Verstärker angeschlossen trozdem kein Erfolg
4.)CHinCH beifahrer seite verlegt und +12Vkabel Fahrer
seite verlegt!Kein Erfolg

WODURCH KÖNNEN SO WELCHE SACHEN AUF TRETEN???Auch wegen REMOTE Kabel??oder ein knick im +12V kabel?????

BRAUCHE DRINGEND EURE HILFE !!!!!
Jetzt schonmal einen grossen DANKESCHÖNNNNNN :-))))


[Beitrag von cobra5454 am 08. Mrz 2009, 02:36 bearbeitet]
lunic
Inventar
#2 erstellt: 08. Mrz 2009, 02:56
Moin,
also dass sich der Verstärker bisschen später einschaltet als das Radio ist normal. Das ist ne Einschaltverzögerung, um den Verstärker vor Spannungsspitzen zu schützen.

Wenn die Lautsprecher 'ploppen', also voll auslenken beim Einschalten, hast du vielleicht den Gain zu weit aufgedreht.

Hast du die Anlage eingepegelt? Bis wohin kannst du das Radio maximal aufdrehen und wie weit drehst es auf? Wo steht der Gainregler an der Stufe?

Hast du das Radio am Zündplus oder am Dauerplus?

Gruß
cobra5454
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Mrz 2009, 03:14
RADIO IST AM ZÜNDPLUS!

Die Lautstärke Ist am verstäerker ganz normal bis auf die hälfte gedreht (bei SUBwoofer und boxen) und auto radio grad auf lautstärke 6 ( es geht bis 62)!

,,,PLOPPEN´´´tuht es sehr HEFTIG!!!!

was meinst du mit eingepegel??kommt mir grad unbekannt vor


[Beitrag von cobra5454 am 08. Mrz 2009, 03:15 bearbeitet]
crazyvolcano
Stammgast
#4 erstellt: 08. Mrz 2009, 11:10
Hmm sag uns doch mal was du für Elektonikkomponenten verbaut hast. Oftmals hatte ich die gleichen Probleme wenn die Chinchmasse defekt ist. Du hast nicht rein zufällig nen Blauen Punkt :-)
cobra5454
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Mrz 2009, 11:30
Nein Hab kein Blaupunkt!

Autoradio - Pioneer DEH-6800
Verstärker -JBL GTO 4060 Endstufe Verstärker 4 Kanal 600 Watt
Boxen - PIONEER TS-A 6903 i (3-wege)60watt sinus
Subwoofer - Toxic TXB-1272 (2x 300W)


[Beitrag von cobra5454 am 08. Mrz 2009, 11:32 bearbeitet]
crazyvolcano
Stammgast
#6 erstellt: 08. Mrz 2009, 11:50
Hmm wenn du schon alles getauscht hast wie oben beschrieben, bleibt ja nur noch das Radio :-) Vom prinzip her können solche Störungen nur von der Elektronik kommen und wenn du die Endstufe schon mal getauscht hattest sowie auch die Kabel .........
cobra5454
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Mrz 2009, 12:38
Ich Glaube nicht das es am autoradio liegt. Hab es erst gestern gekauft ! Dafür auch 220€ bezahlt!

Masse kabel qerschnitt ist bei mir 20mm (weil ich nur den hatte)

Und +12V Kabel hat einen querschnitt von 10mm!(bei einer seite ist ein kleines bisschen die isolierung kaputt kam zwischen rückbank dadurch hatte es sich gequetscht!)


Kann es auch am remote kabel liegen, wenn es nicht richtig befestigt ist am auto radio??
Jimbo195
Inventar
#8 erstellt: 08. Mrz 2009, 13:01
Nein, das Remote-Kabel sagt ja nur der Endstufe, ob sie an oder ausgehen soll. Ich tippe auf die Chichmasse vom Radio, geht ruck zuck mal kaputt, hatte ich auch schon 2 mal beim Pioneer.

Dein Kabel ist aer auch nicht gerade dick, also 25 mm² hätte ich schon genommen, aber daher sollten eigentlich nicht gleich solche Geräusche kommen, denk ich mal.


[Beitrag von Jimbo195 am 08. Mrz 2009, 13:02 bearbeitet]
lunic
Inventar
#9 erstellt: 08. Mrz 2009, 14:30
Knallt nur der Sub oder auch die anderen LS?
Häng den Sub mal ab und versuch's dann nochmal.

Gruß
cobra5454
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Mrz 2009, 14:44
Nein LAUTSPRECHER UND SUBwoofer! Also alles was angeschlossen wird an den verstärker :((((
lunic
Inventar
#11 erstellt: 11. Mrz 2009, 13:30
Moin,
ich würde die LS Anschlüsse alle nochmal neu machen, also schön die Kabel ab-isolieren und drillen und das halt sauber machen.
Könnte sein, dass sich nen Stückchen Kabel verirrt hat.

Gruß
keepercool
Stammgast
#12 erstellt: 11. Mrz 2009, 15:58
Hallo,

und mach mal testweise die cinchkabel ab (remote dranlassen ) und versuch mal ob das Einschalt-ploppen dann noch auftritt.

Normalerweise sollte das Massekabel den gleichen Querschitt wie die Plusleitung haben. Und eine blank-gescheuerte Stelle ist u.U nicht ungefährlich Hast Du eine Sicherung verbaut? (Ich hoffe doch stark)

Wo ist der Verstärker befestigt? ist der evtl. an der Karosserie verschraubt? Wenn ja, setz Ihn mal auf eine Holzplatte, damit das Gehäuse und die Schrauben keinen direkten Kontakt zur Karosserie haben.

Gruß
Keeper
Jimbo195
Inventar
#13 erstellt: 11. Mrz 2009, 17:08
Ich möchte mich nochmal kurz dazumelden

Und zwar wie der Zufall so will hat ein Freund von mir schon längere Zeit das gleiche Problem, bei ihm ist aber definitiv die Chinchmasse dahin, das hat er prüfen lassen.

Er hat ein Pioneer DEH-30MP.

Als Lösung kann man ja die Chinchmasse des Chinchkabels mit der Masse vom Radio verbinden. Angeschlossen sind 4 Kabel (2 für Front und 2 fürn Subwoofer)

Muss jetzt bei jedem Chichkabel die Masse mit der des Radios verbunden werden? Oder nur bei einem Kanal pro Kabel? Oder reicht es wenn man das von einem der 4 Kabel macht???

Kann mir da jemand weiter helfen?
keepercool
Stammgast
#14 erstellt: 11. Mrz 2009, 17:50
Hallo,

normalerweise sind die Cinchmassen intern verbunden und haben einen gemeinsamen "Leiter". Es sollte also ausreichen, wenn Du einen Cinchkanal an Masse legst. Ist der "Leiter" allerdings beschädigt, kann es Notwendig sein alle Cinchbuchsen auf Masse zu legen.

Gruß
Keeper
Jimbo195
Inventar
#15 erstellt: 11. Mrz 2009, 18:02
Also sind alle Chinchmassen sozusagen das Nullpotential und das komplette Audiosignal "kommt" sozusagen aus dem "+" des Chinchkabels.

Ist das so richtig?^^

Gruß

der Hikk


[Beitrag von Jimbo195 am 11. Mrz 2009, 18:02 bearbeitet]
keepercool
Stammgast
#16 erstellt: 11. Mrz 2009, 18:20
Jein, der innere Leiter übermittelt das Signal, über die Polarität sagt das aber nix aus, also wegen dem "+" meine ich. Ansonsten würde ich sagen das deine Aussage so richtig ist, bin allerdings kein Elektroniker.

Gruß
Keeper
Jimbo195
Inventar
#17 erstellt: 11. Mrz 2009, 18:46
OK

das macht Sinn, danke für die Hilfe, wieder was dazugelernt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nach Einbau Störgeräusche und Knacken
Chiro am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  2 Beiträge
Extreme Störgeräusche im Subwoofer
Tommy-aus-Oche am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  17 Beiträge
Einbau einer Zusatzbatterie (Störgeräusche?)
Tequilaomega am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  8 Beiträge
Störgeräusche trotz korrektem Einbau
*martyy* am 18.07.2015  –  Letzte Antwort am 20.07.2015  –  4 Beiträge
Extreme Störgeräusche in Anlage beim Fahren!
Facta am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  3 Beiträge
Handy Störgeräusche (Empfangssuche) nach Einbau Equalizer
mailschorsch am 28.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  3 Beiträge
Störgeräusche Ursache!
WurzeIbert am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  3 Beiträge
Störgeräusche
Lecce am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  2 Beiträge
Störgeräusche jeglicher Art
headshot-987 am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  33 Beiträge
Störgeräusche
ChrisophLa am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.841

Hersteller in diesem Thread Widget schließen