A6: DVD Alpine DVE 5207 Einbindung MMI

+A -A
Autor
Beitrag
Chris_Rgbg2
Neuling
#1 erstellt: 06. Apr 2009, 21:52
Hallo,

hab heute meinen A6 Avant (bereits mit digital-TV) wieder aus einer (eigentlich guten) speziellen CAR-Entertainment-Werkstatt geholt. Ziel war der Einbau des obigen DVD-Players und die Einbindung ins MMI inkl. Freischaltung TV während der Fahrt.

Ok, Freischaltung DVD während der Fahrt klappt, Bedienung über MMI auch, TV bleibt dunkel (brauche also wohl noch einen Dietz-Adapter).

Nun mein Problem: Während der DVD-Spieler läuft, muss ich immer in diesem Menü bleiben (simuliert eine CD7 im Wechsler, so gelingt die Einbindung ins MMI)! Das heißt, ich kann nicht mal während des MP3-Hörens über DVD zurück zum Navi oder Telefon zurück, ohne dieses Menü bzw. den DVD-Betrieb zu verlassen. Folglich kann ich nicht Musik abspielen lassen und z.B. die Karte des Navis anzeigen lassen! Das kann's doch nicht sein, oder?!?

Zudem ist das Abspielmenü, das ja dann ständig gezeigt wird, blau und nicht sehr schön. Das sieht wirklich nicht professionell aus.

Mit der werksmäßigen TV-Funktion hätte ich zusätzliche 2 AV-Eingänge. Dort haben Sie die DVD nicht angeschlossen, weil ja sonst die Steuerung über's MMI fehlt. Dann müsste ich alles über die mitgelieferte Alpine-Fernbedenung steuern. Auch blöd und wenig professionell.

Meine Idee: Das Audio-Signal des Alpine-Spieler nochmals an AV1 legen. Dann könnte ich während des Musik-Hörens zumindest das MMI gewöhnlich weiter bedienen, allerdings muss ich die Titel dann per Fernbedienung durchklicken... Also auch kein wirklich so guter Plan.

Wer weiß Rat? DVD-Player wechseln? Gibt es andere Player, die "nebenbei" arbeiten?
Technisch gesehen hat man mir erklärt, dass das Modul dem System ständig das Signal der Rückfahrkamera vorgaukelt und deswegen auch bei der Fahrt nicht ausgeblendet wird. Weswegen auch alle anderen Modi solange "tot" sind.

Sh...! Schon mal 1100 EUR hingeblättert für keine wirklich befriedigende Lösung...

Wie kann ich einen DVD-Spieler optimal(er) einbinden, so dass ich ihn über das MMI mitsteuern kann? Kennt jemand eine gute Komplettlösung? Wie funktioniert das bei euch?

Danke,
Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe an MMI beim A6
w2502_m am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  7 Beiträge
Audi A6 Alpine Radio
beo79 am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  2 Beiträge
audi a6 4f wo hilow an mmi basic
G-Style am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  6 Beiträge
Einbau/Umbau Soundanlage Audi A6 Avant 4G
Grinser383 am 14.10.2019  –  Letzte Antwort am 24.10.2019  –  18 Beiträge
Help! Grundeinstellung v.Helix A6 u. Alpine CDA 9887 R
HI124 am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  5 Beiträge
Audi Navigation MMI Plus > mp3 Player anschließen?
Critias am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  2 Beiträge
Audi MMI RNS-E, diverse Fragen
Old-Hifi-Jünger am 29.08.2021  –  Letzte Antwort am 12.08.2022  –  2 Beiträge
Einbindung Endstufe in vorhandenes System
dodgemagnum am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  2 Beiträge
Verkabelung für DLS A6
auto8957 am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.09.2016  –  9 Beiträge
Audi A6 4F BoseVerstärker
E.u.S-MatrixFan am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.794

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen