korekkter anschluss meiner anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Ypsilon666
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Apr 2009, 11:47
Hallo,

Ich hab mal ein paar fragen an euch.

Ich will demnächst in mein auto ne anlage einbauen, ich kann diesen standartmüll nichtmehr hören =D.

und meine frage an euch lautet, wie schließe ich diese korrekt an. ich hab zwar schon in ein paar autos e anlage eingebaut aber noch nie eine wie ich es bei mir vorhab.

also erstmal die komponenten (habe ich noch liegen) und wie ich es vorhab diese zu verbauen.

Auto: Golf2

Head Unit: Pioneer DEH-P 3100 UB (4x22 W RMS)

Frontsystem: Canton RS 2.160 (2x85 W RMS) - Woofer in die Tür und Höchtöner in die A-säule.

Hutablage: Mac Audio MLM 6915 II (2x80 W RMS)

Subwoofer: Magnat Transforce 1200 Bandpass Subwoofer (200 W RMS)

Endstufe(n): Crunch GTR PRO 440.4 (4x75 W RMS an 4ohm) CH.1+2 an Hutablage und CH. 3+4 Brücken an Sub.

Line out an


Crunch GTR 250.2 (2x75 W RMS an 4 ohm) an Frontsystem.

Jetzt meine Frage: WIe mache ich das am besten mit dem stromanschluss beider endstufen? Einfach von der großen endstufe kabel weiterlegen an die kleine???

Brauche ich nen Kondensator und wenn ja welchen nehme ich am besten. von kondensatoren hab ich nähmlich 0 ahnung. habe auch noch nie einen verbaut bzw. angeschlossen
El_Wray
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Apr 2009, 11:55
In die Hutablage kommen keine Lautsprecher, das ist lebensgefährlich, außerdem ist die Ablage zu schade zum zerschneiden!

Einen Kondensator brauchst du bei den Komponenten sicher nicht.

Du ziehst ein Kabel vom + der Batterie in den Kofferraum, suchst dir einen gescheiten Massepunkt im Kofferraum und schließt die 4-Kanal an. Da kommt dein Frontsystem dran und der Subwoofer gebrückt. Den Rest kannst du deinem händler zurück geben
Ypsilon666
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Apr 2009, 11:57
Reicht es denn wenn ich nur den Sub und das Canton Frontsystem anschließe?
El_Wray
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Apr 2009, 12:00
Ja, das reicht! Die Musik soll von vorne kommen, bei einem Konzert kommt die Musik ja auch nur von vorne. Hier gibt es aber auch einige Einsteigertipps mit denen du umfangreiche Beraten bist. Außerdem kann ich dir folgende Seite ans Herz legen: Klick mich, ich bin ein Link
Lapinkul
Inventar
#5 erstellt: 24. Apr 2009, 12:11
Also ich gebe El Wray recht!

Hinten bedarf es keiner Lautsprecher...

Mein Tip wäre, die HU auszutauschen!

Gruß Sven
Psycue
Neuling
#6 erstellt: 24. Apr 2009, 13:27
Ich würde dir zu einem Kondensator raten. Es muss ja nicht gleich der größte sein, reicht wenn er 500.000µf hat. Er schont nämlich den rest deiner Elektronik.

Erforderlich ist er nicht da muss ich den beiden recht geben.

Ich verbaue aber gerne Kondensatoren ab 300W RMS (sind ja immerhin schon bis zu 25A), so kann ich auch Nachts besser schlafen und weiß, dass nix auf die Lebensdauer von irgendwelchen Bauteilen geht (Autos mit "8" Steuergeräten o.ä.).
Denke aber, dass du beim Golf 2 auch ohne Kondensator auskommst. Es liegt bei dir !!!


[Beitrag von Psycue am 24. Apr 2009, 13:28 bearbeitet]
Ypsilon666
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 24. Apr 2009, 17:11
Alles klar Leute,

danke für eure Hilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss meiner Hifi-Anlage
fr4g3r am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  18 Beiträge
Hilfe beim Anschluss meiner Anlage
Hallgestirn am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  5 Beiträge
Verkabelung + Batterie(n) Anschluss meiner Soundstream Anlage
klein_Nismo am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  8 Beiträge
Brauche Hilfe beim Anschluss meiner Anlage !
tolotos01 am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  12 Beiträge
Anschluss Anlage (Suzuki Swift)
xhutzelx am 01.07.2017  –  Letzte Antwort am 29.07.2017  –  5 Beiträge
Anschluss Anlage Brauche HILFE !
coco__1 am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  6 Beiträge
Anfänger Anschluss von Anlage
Yannik14 am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  17 Beiträge
Verkabelung meiner Anlage
diddlfitsch123 am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  10 Beiträge
Hilfe beim Anschluss meiner Komponenten
Lirofe am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  11 Beiträge
Anschluss meiner Endstufe - Car-Hifi
hrc-blade_123 am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.404

Hersteller in diesem Thread Widget schließen