Masseproblem mit Axton Aktiv Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
atomius
Neuling
#1 erstellt: 28. Apr 2009, 23:45
Moin..hab nen seltsames Problem bei mir. Konfiguration bisher war: Frontsystem am Verstärker. Billig Mac Audio Verstärker,4 Kanal. Rearsystem hängt direkt am Radio. Woofer lief auch über den Verstärker. Radio ist das JVC Kd-AVX2 mit extra subwoofer out.
hab jetzt meine große Basskiste rausgeschmissen und mir die kleine Axton Aktivbox geholt für 150 Euro.
Jetzt besteht folgendes Problem. Hab zum testen die Axton box erstmal ans Plus und Massekabel vom Mac Audio Verstärker angeschlossen. Also am Verstärker ab und an die neue Kiste ran. Cinch Kabel ran, aber nix passiert...auch nicht wenn ich das Cinch Kabel vom Frontsystem nehme. LED an der Kiste zeigt an das die Kiste an ist. Wenn ich die Cinch Kabel rein stecke macht es kurz bums und das wars. keine Musik zuhören. Gestern hab ich dann rausgefunden das die Musik läuft wenn ich das Cinchkabel nur nen bissl reinstecke. Und zwar so weit das der äußere teil vom stecker also die masse keinen kontakt hat. Sobald diese Kontakt bekommt ist wieder alles still. Heißt ja eigentlich ist nen Massefehler oder? Massepunkt hab ich unter dem Rücksitz abgegriffen. Da war ein Originaler Massepunkt von VW wo auch z.b. das ABS Steuergerät angeschlossen ist.
Pluskabel kommt direkt von der Batterie. Kabel sind definitiv dick genug! sogar überdimensioniert für den Verstärker in der Kiste. Habt ihr ne Idee was da faul sein kann? Das komische ist ja das der Verstärker fürs Frontsystesm der früher auch für den Bass zuständig war mit dem Massekabel läuft! bin über jeden tipp dankbar!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Masseproblem?
kokamuzik am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  4 Beiträge
Masseproblem?
alex170790 am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  7 Beiträge
Subwoofer streikt: Masseproblem?
Royale-Tuning am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  2 Beiträge
Störgeräusch = Masseproblem?
NightKnight am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  4 Beiträge
offensichtliches Masseproblem?
littleGonzo am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  16 Beiträge
e46 Touring Masseproblem
Spisas am 20.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.09.2014  –  4 Beiträge
Wackler oder Masseproblem ?
Gr_Flash am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  4 Beiträge
Alpine CDA-9855R Masseproblem
Discompact am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  22 Beiträge
Axton Verstärker mit Axton Subwoofer verbinden!
Includex am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  2 Beiträge
Axton DSP592 + passiver Subwoofer?
Passi0509 am 19.05.2023  –  Letzte Antwort am 22.05.2023  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330

Hersteller in diesem Thread Widget schließen