Unbekanntes Ausgangsformat am Autoradio - wie anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
*KampfTomate*
Neuling
#1 erstellt: 11. Mai 2009, 17:15
Hallo! Habe ein Autoradio gebraucht erstanden (ganz legal, selbstverständlich) und stehe jetzt vor einem ziemlich ausweglos scheinendem Problem: Das Teil hat Ausgänge in einem mir völlig unbekanntem Format (2x7 Kontakte):

http://www.doorframe.info/doorframe/radio.JPG

Es kommt noch schlimmer: Auf dem Gerät ist kein Hersteller ersichtlich und auch die Belegung der 14 Kontakte ist nirgendwo verzeichnet.

Weiß jemand, was das für ein Format ist bzw. ob es da Adapter oder zumindest Schaltpläne gibt?
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2009, 17:18
Servus

Dazu sollte man das Radio kennen.

Mach mal Bilder vom ganzen Radio, von vorne und von hinten.
Mit so einem Ausschnitt ist nichts zu erkennen.

mfg Karl
mtothex
Inventar
#3 erstellt: 11. Mai 2009, 17:20

*KampfTomate* schrieb:
Hallo! Habe ein Autoradio gebraucht erstanden (ganz legal, selbstverständlich) und stehe jetzt vor einem ziemlich ausweglos scheinendem Problem: Das Teil hat Ausgänge in einem mir völlig unbekanntem Format (2x7 Kontakte):

http://www.doorframe.info/doorframe/radio.JPG

Es kommt noch schlimmer: Auf dem Gerät ist kein Hersteller ersichtlich und auch die Belegung der 14 Kontakte ist nirgendwo verzeichnet.

Weiß jemand, was das für ein Format ist bzw. ob es da Adapter oder zumindest Schaltpläne gibt?

dann solltest du vieleicht mehr fotos machen... anhand dieses auschnittes kann dir bestimmt keiner helfen..

ich hab auch vor kurzem eine clarion stufe gekauft mit einem ähnlichen sockel(8-polig), aber ohne stecker... (im style von atx, p4)



im zweifelsfall musst du das gerät aufschrauben und hoffen dass das board beschriftet ist..


[Beitrag von mtothex am 11. Mai 2009, 17:24 bearbeitet]
sisqo80
Inventar
#4 erstellt: 11. Mai 2009, 17:21
Ein Pic von vorne wär noch hilfreich, diese 14poligen Stecker wurden von einigen Herstellern verwendet!
*KampfTomate*
Neuling
#5 erstellt: 14. Mai 2009, 20:07
Schon mal danke für die Antworten, ich schöpfe wieder Hoffnung...

@sisqo80: Wenn diese Art von Stecker bei einigen Herstellern üblich ist, dann gibt es doch bestimmt auch Adapter dafür...

Habe kein Bild vom ganzen Gerät gepostet, weil ohnehin kein Hersteller ersichtlich ist. Aber vielleicht hilft's ja:

http://www.doorframe.info/doorframe/vorne.JPG

http://www.doorframe.info/doorframe/hinten.JPG

Der Schaltplan oben auf dem Gerät ist übrigens keine Hilfe, weil da eine Farbcodierung beschrieben wird, die wiederum beim Stecker nicht ersichtlich ist.
sisqo80
Inventar
#6 erstellt: 14. Mai 2009, 20:33

*KampfTomate* schrieb:
Der Schaltplan oben auf dem Gerät ist übrigens keine Hilfe, weil da eine Farbcodierung beschrieben wird, die wiederum beim Stecker nicht ersichtlich ist.



Foto davon, hab will
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC am Autoradio Anschließen
D0ggy am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  15 Beiträge
autoradio anschließen
Frank2539 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  10 Beiträge
Aktiv Subwoofer am Autoradio anschließen
moven am 20.03.2016  –  Letzte Antwort am 25.04.2016  –  15 Beiträge
Stereoanlage an Autoradio anschließen
armin0105254 am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  18 Beiträge
Autoradio ohne Zündungsplus Anschließen?
maXXeX am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  7 Beiträge
Wie Lautsprecher an Autoradio anschließen?
-MarioG- am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  4 Beiträge
Aktivsubwoofer an Autoradio anschließen
McSerkan am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  5 Beiträge
Kabel an Autoradio anschließen?
Ganglion am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  6 Beiträge
Autoradio richtig anschließen
fuba am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  33 Beiträge
Lautsprecher an Autoradio anschließen
n3c2o am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.498

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen