Endstufe einfach so abstöpseln?

+A -A
Autor
Beitrag
Pferdi
Neuling
#1 erstellt: 24. Mai 2009, 16:51
Hi,
also ich muss sagen dass ich ziemlich wenig Ahnung eigentlich von der Materie habe... Deswegen hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
Habe auch schon in der SUfu geschaut, aber nix gefunden...wusste auch nich genau nach welchem Titel ich suchen sollte

Also:
Ich habe ein Kenwood KDC-W6534u Radio in meinem Audi.
Dieses ist ganz normal mit den original Lautsprechern verbunden und zusätlich noch mit einem Orion Soundsystem im Kofferraum. In diesen besagten Sub ist eine Endstufe hinten drangeschraubt. Meine Frage ist jezz:

Ich möchte einen Stecker sowohl an das Kael zum Sub, als auch an das der Endstufe machen, damit ich den Kofferraum bei Bedarf voll nutzen kann. Ist es nun so einfach möglich die beiden Geräte vom Netz zu nehmen oder fliegt mir dann das Radio um die Ohren? eigentlich nicht oder?
Also ich glaube man muss halt nur drauf achten die Endstufe mit zu kappen, weil diese ohne Abnehmer durchbrennt. Aber ich bin mir halt nich sicher.

Hoffe auf hilfreiche Antworten.
Gruß Lukas
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2009, 02:21
Die Endstufe wird sich ohne Last nicht zerstören und auch das Radio ist ohne Endstufe nicht in Gefahr.

Ein Steckersystem speziell für diesen Zweck ist mir nicht bekannt, aber das könnte es durchaus geben.
Man kann natürlich auch Industriesteckverbinder oder welche aus dem PA-Bereich verwenden, sollte dabei aber immer die Strombelastbarkeit im Auge behalten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SLK200 Endstufe. Einfach so an Stromkreis gehen ?
Fabi200 am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  2 Beiträge
Endstufe kurios!
working_business am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  19 Beiträge
ENDSTUFE ROT UND GRÜN !
hilfe53 am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  4 Beiträge
endstufe oder nicht endstufe.
visitor.108 am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  6 Beiträge
Endstufe anschließen
klausi97 am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  2 Beiträge
Kann ich nen Sub einfach so abklemmen?
MC_ am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  10 Beiträge
Endstufe anschließen
Sponky90 am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  7 Beiträge
Kein Cinch am Radio. Endstufe so anschliessbar?
joshude am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  5 Beiträge
Neukauf Endstufe / Geht das so?
fatal1tyone am 23.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  4 Beiträge
Endstufe und Sony Radio
Harald-b am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.447

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen