Kenwood w5544u Geht nicht mehr an (Golf3)

+A -A
Autor
Beitrag
denny69
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jun 2009, 12:46
Hallo.

Ich hab mir am Freitag das Kenwood 5544u gekauft, eingebaut und bis auf den Senderspeicher der nicht gehalten wurde lief alles super.

Gestern hatte ich dann nochmal geschaut ob auch alles richtig angeschlossen wurde und hab (wie im Handbuch beschrieben) das gelbe kabeln mit ans Rote gechlossen.

Aber nachdem ich dann daws Radio wieder einschalten wollte, ging garnix mehr...

Zuerst hab ich gedacht das Radio ist kaputt gegangen und hab es umgetauscht, aber das neue geht auch nicht, also am Radio kanns nicht liegen...

Hab auch schon die Sicherungen (unten bei den Pedalen) überprüft, aber das ist auch alles in Ordnung.

Hat einer vielleicht ne ahnung woran das liegen kann?

Vielen dank schonmal.
Tonhahn
Inventar
#2 erstellt: 30. Jun 2009, 16:24
du hast also ein kabel an das andere gemacht.. ok wieso machst du das nicht erstmal so wie`s vorher wahr um zu sehen ob das ding überhaubt noch geht?
was du beim vw machen musst ist das gelbe mit dem rotem zu tauschen.. denn so wie du`S hast müsste es normal entweder immer an sein oder nur dann wenn du die zündung an hast, was dann aber auch immerwieder die einstelungen löschen würde
denny69
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jul 2009, 09:06
Also so wie es normal war/ist, geht es nicht an und wenn ich bloß die kabel tausche (Rot/Gelb) dann geht nur kurz der Motor vom Laufwerk an und dann gehts...

Jetzt hab ich alles auf Gelb angeschlossen, da funzt alles, nur muss ich halt das Radio immer selber an und aus schalten.

Ich versteh das nur nicht, weil ja anfangs gings auch ganz normal und jetzt eben nur noch wenn alles auf Gelb ist.
Tonhahn
Inventar
#4 erstellt: 01. Jul 2009, 15:25
tja jetzt ist dein radio eig immer an und wenn du`s "aus"machst ist es auf standby also zieht die ganze zeit strom, was deine batterie früher oder später nicht ganz lustig findet..

du sagtest wenn du nur gelb und rot tauscht dann gehts auch.. also mach es so denn so sollte es eig sein.. also wenn du den schlüssel ab ziehst muss es aus gehen..
denny69
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Jul 2009, 11:31
Genau da liegt ja mein problem, es geht nur noch so an.

Wenn ich einfach die Kabel kreuze gehts nichtmehr und als es noch ging, ging die Endstufe nicht aus.
Tonhahn
Inventar
#6 erstellt: 02. Jul 2009, 15:39
naja.. die endstufe hängt ja am remote vom radio somit müsste sie mit der "haubt"verkabelung des radio`s nix zu tun haben..
hast du ein multimeter?
wenn ja dann mess mal dauer und schaltplus durch, auf dauerplus muss logischerweise permanent strom anliegen und an schaltplus nur dann wenn du den schlüssel umdrehst, bzw. wenn du den schlüssel abziehst muss das schaltplus aus gehen..
kommt öfters vor das das schaltplus defekt ist ist dann kommt das phenomen vor welches du jetzt hast.. und so bleibt dir nur die möglichkeit es zu reperieren, es so lassen wie jetzt (für die batterie net soo gut) oder du baust ein schalter ein womit du das schaltplus sozusagen imitierst..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lautsprechereinbau golf3?
marcus33 am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  8 Beiträge
Golf3 + JVC radio - will nich
daburna am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  3 Beiträge
Golf3 Radio steht hervor
Moinsen40k am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  15 Beiträge
Memory problem, radio-golf3
skrape am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  11 Beiträge
Verstärkte Hutablage Golf3?
Bohne89 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  39 Beiträge
Lautsprecher anschließen Golf3
Wutzi285 am 12.04.2023  –  Letzte Antwort am 12.04.2023  –  6 Beiträge
umbau Golf3 Anlage hilfe
The-Z4 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  2 Beiträge
Golf3 Kabel im Türschlauch
jutzi am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  5 Beiträge
Kenwood Radio geht nicht an !
trip7x am 25.09.2015  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  4 Beiträge
Radioanschluss Golf3 welches Kabel Zündung
AlexMZG am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen