Precision Power ppi 4200AM - wie verkabeln?

+A -A
Autor
Beitrag
Boogie7
Stammgast
#1 erstellt: 04. Jul 2009, 14:06
Hallo zusammen...

Habe bei mir im Keller einen feinen Precision Power Amp gefunden.
Liegt da schon ein paar Jahre und dachte das Ding kann nichts.
Jetzt hab ich hier mal im Forum geschnüffelt und konnte nur Lobeshymnen lesen.
Als ich dann noch genauer geschaut hab und gesehen hab, dass das Teil gebrückt 2 x 200 Watt bringt war ich ganz schön erstaunt.
Also das Ding muss ins Auto


Jetzt zu meinem Problem... kann mir jemand vielleicht ein wenig auf die Sprünge helfen wie man das Gerät richtig verkabelt. Hab nämlich ein paar Probleme.

1.
http://i74.photobucket.com/albums/i259/Boogie7/Foto118.jpg

Wie man auf dem Bild sieht kommen je 5 Kabel für die LS dort heraus. Aber eigentlich brauche ich doch je Kanal nur + und - für je einen LS.
Wieso sind denn da jetzt 5 Kabel
Beschriftung gibts leider nich.
Bei den schwarzen Terminals sind oben im Plastik je zwei Striche eingebrannt... vielleicht für die - Kabel ???

2.
http://i74.photobucket.com/albums/i259/Boogie7/Foto119.jpg

So zweites Ding wäre... dort is ein Pre Amp Anschluss.
Dafür habe ich kein Kabel, oder Pre Amp oder was auch immer. Wofür is das gut... brauch ich das?

Und dort ist ein 2/4 Way Schalter... denke das zu fragen is doof. Aber sicher is sicher... is wohl für bridge mode, oder?

Kleines Edit:
Viel mir gerade so ein... Remote-Anschluss hat das Teil garn nich??? Dachte schon vielleicht is das eins der 5 Kabel.
Aber da es ja 1 Kabel zu viel je Terminal is... hmmm 2 Remotes wären komisch

Ich hoffe auf Hilfe und sage schonmal danke

Gruß, Steven


[Beitrag von Boogie7 am 04. Jul 2009, 15:28 bearbeitet]
michelnator
Gesperrt
#2 erstellt: 05. Jul 2009, 09:53
zu1. Grau ist für recht und grün für links, die mit dem schwarzem streifen wie z.B grau/schwarz ist "minus" und die ihne streifen "plus"
violett ist rechts, weiss ist links...
die beiden blauen sind "remote"...also bitte beide anschliessen

den pre-amp brauchst du nicht...

wenn du brücken willst dann auf 2way umstellen...anschliessen auf grau/schwarz (minus) und grün (plus)....violett/schwarz (minus) und weiss (plus) auf der anderen seite...
Boogie7
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jul 2009, 13:09
Wunderbar, vielen Dank...

Also doch zwei mal Remote. Hätte ich nich gedacht.
Dann werde ich mich die Tage direkt mal ans Werk begeben.
Wäre es draussen nur nich so sau warm...
Da is es im Auto wie in nem Ofen...
Ein Königreich für eine Garage !!!!


Gruß, Steven
michelnator
Gesperrt
#4 erstellt: 05. Jul 2009, 13:15

Boogie7 schrieb:
Wunderbar, vielen Dank...

Also doch zwei mal Remote. Hätte ich nich gedacht.
Dann werde ich mich die Tage direkt mal ans Werk begeben.
Wäre es draussen nur nich so sau warm...
Da is es im Auto wie in nem Ofen...
Ein Königreich für eine Garage !!!!


Gruß, Steven


Ich hab da noch ein bildchen dazu...magst es haben
Boogie7
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jul 2009, 13:52
Gern, danke...
Hast ne PN, guck mal nach

Gruß, Steven
Onkel-Rick
Stammgast
#6 erstellt: 02. Dez 2013, 23:16
Hallo

Ich weiß es wird nicht gerne gesehen einen alten thread raus zu kramen aber hier steht schon vieles was ich brauche.

Habe so einen Verstärker gefunden mit jede menge unbekannten kabeln dazu.

Wo zu ist der pre-amp Anschluss?

Der schalter 2/4 way: was mache ich wenn ich ein frontsystem plus sub gebrückt anschließen will?
Oder ist der schalter vielleicht wenn man nur ein cinchpaar am radio hat?

Wieso 2 mal remote? Sind das etwa zwei 2-kanal stufen?


Gruß vom Onkel
janwoecht
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Dez 2013, 23:24
Sorry, aber versuchs doch einfach mal beim Team SoundCars. (Signatur)

Bezeichnung deiner Endstufe, dann postet sicher jemand eine Anleitung.

Die Belegung der Kabel ist nicht standardisiert. 2x Remote kann auch In/Out sein, PreAmp = Aus dunklen Zeiten, mittlerweile Cincheingang ( daher auch Vorverstärkerausgang am Radio genannt)
Onkel-Rick
Stammgast
#8 erstellt: 03. Dez 2013, 00:01
Ja wollte ich eigentlich aber habe die stufe Zuhause vergessen.

Es sind ja cinch UND pre-amp dran.

Hab ja auch so ein teil dazu:
20131201_162607

20131201_162556

Vielleicht sind ja noch ein paar alte hasen im forum aktiv die sich damit auskennen!?


Gruß vom Onkel
janwoecht
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 03. Dez 2013, 00:06
Ich hoffe damit WILL sich keiner mehr auskennen. OEM Technik und dann noch Blaupunkt LWL...Viel Spass! Wenn du das zum laufen bekommst hast du Graue Haare und immernoch nix erreicht. Aufwand lohnt mMn überhaupt nicht mehr für sowas.
Onkel-Rick
Stammgast
#10 erstellt: 03. Dez 2013, 00:26
Also meinst du kann ich weghauen und ganz normal mit cinch betreiben?

Gruß vom Onkel
Audiklang
Inventar
#11 erstellt: 03. Dez 2013, 03:05
hallo Rick

was hast denn da wieder ausgebuddelt ?

kenn das teil aber auch nicht

Mfg Kai
Onkel-Rick
Stammgast
#12 erstellt: 03. Dez 2013, 08:00
Hallo kai

Ja ich weiß auch nicht, bin selbst erstaunt über den schatz
Jeden falls sollte ne PPI kein Müll sein^^


Gruß vom Onkel
janwoecht
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 03. Dez 2013, 11:18
PPI= Kein Schrott

Blaupunkt Krempel mit DIN Eingängen=Schrott
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#14 erstellt: 03. Dez 2013, 18:20

Blaupunkt Krempel mit DIN Eingängen=Schrott

wieso?
Warum sollte man sich damit nichts beschäftigen,es gibt andere Dinge die sind wesentlich unnsiger...

Und etwas Basiswissen schadet vielleicht nicht,wenn jemand Gefallen daran und alter Technik,warum nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
power cap verkabeln
5000wattBaseMachine am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  20 Beiträge
Pinne aus Stecker holen.Precision Power PPI
b-se am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  4 Beiträge
Power Cap mit Remote Anschluss verkabeln
Mogwile89 am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  5 Beiträge
Infinity Kappa 202a wie Verkabeln?
BoQ7NiiZz am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  7 Beiträge
Wie verkabeln?
att am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 31.07.2004  –  9 Beiträge
Wie Verkabeln
MASTERERS am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  6 Beiträge
Wie verkabeln?
fuzzo am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  8 Beiträge
Verkabeln?!?!
v4dEr_87 am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  6 Beiträge
Verkabeln
mrCredo am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  6 Beiträge
Anlage Verkabeln
Enrico1230 am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  6 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.360

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen