wie muss ich alles anschließen ?

+A -A
Autor
Beitrag
ANDY!!!
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jul 2009, 17:53
Alsooo

hallo leute

ich habe 2 alpine spr 692B Mittelhochtöner mit 200 watt peak, 50 watt rms und 4 ohm
dafür einen Endstufe von Alpine

3541Technische Daten:
- 2-Kanal-Stereo-Betrieb 2x 100 W maximal
oder 40W x 2 (bei 4 Ohm mit 0,04% Klirr)
von 20Hz - 20 kHz
- Einfachkanalbetrieb mit Überbrückung 220W x 1 (bei 4 Ohm mit 10% Klirr)
von 20Hz - 20 kHz
- Frequenzgang 10Hz - 50 kHz (+0, -1 dB)
- Geräuschspannungsabstand 108 dB
- Eingangsempfindlichkeit (umschaltbar) Konstante: 500 mV / Variabel: 100mV - 2V
- Eingansimpedanz 10 kOhm
- Lautsprecherimpedanz 4 oder 2 Ohm (Stereo), 4 Ohm (Überbrückung)
- Gewicht 1,9 kg

- vergoldete RCA-Eingangsanschlüsse
- vergoldete Lautsprecher- und Netzanschlüsse
- keine Strombegrenzung
- Duo-Beta-Rückkopplungsschaltung

Dann habe ich noch einen Bass von Cerwin Vega

30 cm
800 watt max

und dafür hab ich die carpower hpb 504 500 watt
Kanäle 4
Ausgangsleistungen
Gesamt (max.) 500W
Bridged (4Ohm ) 2x150Wrms
Stereo (2Ohm ) 4x80Wrms
Stereo (4Ohm ) 4x50Wrms
Allgemein
Frequenzbereich 20–20000Hz
Anschlussimpedanz (min.) 4x2Ohm , 2x4Ohm
Eingangsimpedanz 20kOhm
Empfindlichkeit 0,11-8,8V
Kanaltrennung 65dB
Störabstand 85dB
Klirrfaktor < 0,2%
Filter
Tiefpass 100Hz
Hochpass 20-200Hz
Bandpass
Stromversorgung 11-16V Gleichstrom/-spannung /40A
Anschlüsse
Eingänge
Line, stereo 2xCinch L/R
High Power -
Ausgänge
Lautsprecher Schraubklemmen
Line, stereo -
Zul. Einsatztemperatur 0–40 °C
Abmessungen 260x63x285mm
Gewicht 3kg

jetzt meine frage wie schließe ich das alles zusammen an meine batterie und den ipod an

bitte genau erklären da ich da nich so ganz durchblicke

Gruß andre
Seraphem
Neuling
#2 erstellt: 11. Jul 2009, 22:18
also hast du keinen radio wie ich meine?sondern willst den ipod als radio nutzen.

- also du legst ein kabel von deiner batterie 25qmm(mit sicherung natürlich) sollten reichen.
- diese schließt du an einen verteilerblock an
- vom verteilerblock gehst du dann mit je einem kabel an deinen plus eingang an deine endstufen.
- das selbe mit den minusleitungen...beide leitungen von den endstufen zum verteilerblock,dann mit einer leitung auf karrosieriemasse(selber masse punkt bauen oder richtig große schraube suchen die in der karroserie ist.reserveradmulde ist immer ein guter tip)

dann hast du schonmal strom an deinen endstufen,aber deinen endstufen muss jemand sagen dass sie angehen sollen.also wenn du kein radio hast,dann würde ich mir irgenwoher aus dem sicherungskasten geschaltetes plus holen, also einen kontakt der nur bei "zündung ein" strom hat.von da legst du dann ein kabel auf die remoteanschlüsse deiner endstufen.

jetzt haben deine endstufen strom und wissen wann sie angehen sollen,aber sie wissen noch nicht was sie ausgeben sollen.

da legst dann ein chinchkabel mit köpfhöreradapter zu deinem ipod.dieses signal schleifst du dann mit zwei y-kabeln(bekommst bei med..markt oder so) durch deine endstufen druch.

jetzt wissen deine endstufen auch was du hören willst aber sie haben noch keine lautsprecher.

diese empfehle ich dir mit 1,5qmm kabeln anzuschließen bis auf den subwoofer den mit 2,5 oder mit 4qmm.
das anschließen läuft wie bei jeder stereoanlage. linker lautsprecher auf links,rechter auf rechts und den subwoofer wirste gebrückt betreiben wollen denk ich und das musst dann halt dementsprechend anschließen(von endstufe zu endstufe unterschiedlich wie man das macht.)
ANDY!!!
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jul 2009, 00:46
danke danke danke große hilfe jetzt bin ich wieder glücklich
ANDY!!!
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Jul 2009, 15:10
läuft eigendlich ganz guut nur iwie hab ich mit dem anschluss noch probleme ich hab ja von meinem ipod aus den roten und den weißen und ich habe ja 2 Endstufen wie schaff ich denn das einmal der sub rot und weiß abbekommt und das die zwei alpine rot und weiß abbekommen und brauche ich eine frequenzweiche ??
Gruß Andre
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie alles genau anschließen ?
detektiv84 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  5 Beiträge
Frequenzweiche wie genau anschließen
Keinanderer am 26.01.2024  –  Letzte Antwort am 26.01.2024  –  5 Beiträge
Autoanlage wie anschließen?
Koza am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  28 Beiträge
wie kondensator anschließen
jay-fabian am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  4 Beiträge
Bassbox anschließen aber wie?
deniz1989 am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  6 Beiträge
2 verstärker anschließen
scu_der_fuman am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  9 Beiträge
Wie Hochtöner anschließen?
Snaf91 am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  28 Beiträge
Subwoofer wie anschließen
sl4ker am 09.10.2015  –  Letzte Antwort am 10.10.2015  –  15 Beiträge
Wie Anschließen
Rizz0r am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  14 Beiträge
Wie Subwoofer richtig anschließen?
marcusmac am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen