Welche Kabel, um Autoradio und Autobatterie zu verbinden?

+A -A
Autor
Beitrag
ErnstEdward
Neuling
#1 erstellt: 19. Jul 2009, 07:38
Hey Leute möchte mir einen kleinen Boxenwagen bauen, nichts besonderes. Ich habe nur ein Problem!!! Ich weiss nicht wie ich das Autoradio an die Autobatterie schliessen muss!

Welche Kabel braucht man dafür? Und wie baue ich eine Sicherung ein?

Hier mal ein Bild.
http://s4.directupload.net/images/090719/eryo2gs3.jpg
goelgater
Inventar
#2 erstellt: 19. Jul 2009, 07:56
hi
du musst zündungsplus und dauerplus zusammen klemmen und an den plus pol der batt. dran machen,masse vom radio an masse pol der batt. und gut iss,sicherung ist ja am radio kabel dran
ErnstEdward
Neuling
#3 erstellt: 19. Jul 2009, 08:01
sorry das ich so blöd frage aber ich kenne mich auf dem gebiet nicht so gut aus. ich habe halt meine Anlage zuhause mit ein paar extras aber das wars auch schon. Vondaher weiss ich jetzt nicht soo genau was ich jetzt machen muss!

Kannst du das villeicht nochmal mit den fraben der Kabel beschreiben oder mit der Form?

Wäre sehr nett!
michelnator
Gesperrt
#4 erstellt: 19. Jul 2009, 08:03

ErnstEdward schrieb:
Hey Leute möchte mir einen kleinen Boxenwagen bauen, nichts besonderes. Ich habe nur ein Problem!!! Ich weiss nicht wie ich das Autoradio an die Autobatterie schliessen muss!

Welche Kabel braucht man dafür? Und wie baue ich eine Sicherung ein?

Hier mal ein Bild.
http://s4.directupload.net/images/090719/eryo2gs3.jpg


Du legst das Zündungs und das Dauerplus zusammen auf das Plus von der Batterie, mit dem Masse gehst du zum Massepol der Batterie.
Ein zusätzliche Sicherung baus du genauso kurz nach der Batterie ein...ca. 20cm...
Du brauchst dazu nur ein Pluskabel mit Sicherung und ein Massekabel.
marea_maus
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jul 2009, 08:09
was er machen muss hat er verstanden.was er wissen will sind die farben der kabel die er zusammenlegen muss.
zündungsplus=rot
Dauerplus=gelb.beide werden an den + pol der batterie angeschlossen

minuskabel =schwartz.wird an - pol der batterie angeschlossen.
michelnator
Gesperrt
#6 erstellt: 19. Jul 2009, 08:11

ErnstEdward schrieb:
sorry das ich so blöd frage aber ich kenne mich auf dem gebiet nicht so gut aus. ich habe halt meine Anlage zuhause mit ein paar extras aber das wars auch schon. Vondaher weiss ich jetzt nicht soo genau was ich jetzt machen muss!

Kannst du das villeicht nochmal mit den fraben der Kabel beschreiben oder mit der Form?

Wäre sehr nett!


Sicherungshalter...
http://cgi.ebay.de/3...erQQsalenotsupported

dazu 2,5mm² als Stromkabel und das gleiche als Massekabel
ErnstEdward
Neuling
#7 erstellt: 19. Jul 2009, 08:12
Danke an alle ich habs jetzt Verstanden

Sehr nett von euch!
SkyiMpulse
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Mai 2011, 13:19
Hallo .
Ich hab da so die gleiche frage


nur bei meinem weiß ich nich genau
Yellow is Power Antenna

+Rot -Schwarz und dann gibts noch Pink Memory Back Up und ich krigs nich hin jemand ne idee?


Mein Radio
'Stefan'
Inventar
#9 erstellt: 21. Mai 2011, 14:20
Power Antenna ist wie Remote
Ignition ist Zündungsplus
Memory/Back Up ist Dauerplus
Ground is' Masse

SkyiMpulse
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Mai 2011, 09:31
Vielen DANK! für die schnelle antwort!!

PS: ES GEHT !!!
yeah
'Stefan'
Inventar
#11 erstellt: 23. Mai 2011, 09:36
Na dann viel Spaß.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio mit Autobatterie verbinden
joko95 am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  3 Beiträge
PDA mit Autoradio verbinden
floyd11 am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  2 Beiträge
Autoradio mit Blutooth-Speaker verbinden
mikaloni am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  5 Beiträge
ISO Stecker: Kabel abschneiden und dann verbinden?
hode2 am 14.12.2015  –  Letzte Antwort am 18.02.2016  –  14 Beiträge
Panasonic CQDFX683n Autoradio - Remote mit Verstärker verbinden?
zoidborg am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  6 Beiträge
Wie Kabel verbinden?
Maddin15 am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  5 Beiträge
Hyundai i20 Autoradio tauschen
Nepenthe318 am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.09.2014  –  3 Beiträge
wie autoradio mit endstufe verbinden?
juzaaa am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  17 Beiträge
Adapter um 2 Cinch-Kabel zu verbinden-Woher???
bastaa am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  2 Beiträge
kabel von der autobatterie zu endstufe
steffenroettger am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.05.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.801 ( Heute: 68 )
  • Neuestes Mitgliedmikonline
  • Gesamtzahl an Themen1.386.254
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.402.730

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen