Auf einmal Lautes Geräusch aus den LS

+A -A
Autor
Beitrag
marco18logitech
Stammgast
#1 erstellt: 23. Jul 2009, 17:48
Hi, hab gestern meine neue endstufe angeklemmt eine esx vision 504

hab 20 mm² kabel und lautsprecher sowie sub laufen über die endstufe... hab gestern die endstufe umgeschlossen lief vorher an einer bull audio 4.200 ohne probleme keine rauschen nix, die kabel sind gut voneinader weg gelegt.

naja, dann hab ich gestern alles an die esx angeschlossen und päng nach kurzer zeit kam richtig lautes geräusch aus den lautsprechern durchgehend, auch wenn man am radio alles auf 0 ist! Ich nochmal alles abgeklemmt und neu verkabelt, wieder das selbe.

Dann die alte bull audio endstufe angeschlossen und es ist immer noch, was kann das sein????
*Cartman*
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2009, 20:26
Ich tippe da mal auf einen Masse- oder Stromfehler. Was hast Du für eine Hauptsicherung? ANL oder AGU? Ist vielleicht das Massekabel nicht richtig befestigt? Hast Du die Endstufe mal ohne richtige Masse laufen lassen?


Gruß Markus
marco18logitech
Stammgast
#3 erstellt: 23. Jul 2009, 21:45
sicherung ist agu. ohne masse läuft er gar nicht!
lombardi1
Inventar
#4 erstellt: 23. Jul 2009, 21:48
"ohne richtige Masse laufen lassen?"
marco18logitech
Stammgast
#5 erstellt: 23. Jul 2009, 22:36
hi, wie meint ihr das?

hab gemerkt wenn ich vorne am radio dem cinchkabel zufüge ist es weg, sieht aus, als wäre das cinchkabel kaputt!

könnt ihr mir eins empfehlen, so bis max 20 euro?

esx oder aiv hatte ich im auge
Damageforce
Stammgast
#6 erstellt: 24. Jul 2009, 10:23
Nein, es ist ein Masseproblem Über Chinch bekommt die Endstufe Masse und durch den Strom der über die asymetrische Leitung läuft gibts ein Signal für die Endstufe und wird zum Schwingkreis.

Steck doch mal einen iPOD an der keinerlei Masseverbindung zum Chassis des Autos hat, sofern das Schaltnetzteil der Endstufe startet wirst Du Musik hören.
marco18logitech
Stammgast
#7 erstellt: 24. Jul 2009, 11:12
wo soll ich einen ipod anstecken?

und wie kann ich das problem denn beheben? ich hab jetzt vorne am radio an das chinchkabel ein normales kabel ran gemacht und das an masse gehalten somit ist das greäusch weg

aber iwie ne blöde lösung auf dauer, wirkt so pfuschig
Damageforce
Stammgast
#8 erstellt: 24. Jul 2009, 11:26
Ja, der Fehler ist weg weil Du ein Masseproblem hast... der Strom fliest über das Kabel was Du an Masse gehalten hast.

Such dir irgendwo ein billiges Multimeter oder kauf Dir eins für 5 Euro und mess die Pinne vom Chinch komplett durch. Das Kabel wird ganz sein.

Aber: Du hast keine gescheite MasseVerbindung zwischen Endstufe und dem Chassis Deines Autos !

Ingo
lombardi1
Inventar
#9 erstellt: 24. Jul 2009, 11:52
Welches Radio ?
*Cartman*
Inventar
#10 erstellt: 24. Jul 2009, 11:52
Und ausserdem wirst Du dir die Radiointerne Chinchmasse zerschossen haben. Wirst wohl mit deiner Lösung mit dem Kabel leben müssen.

Oder du gibst es zur Reparatur.
marco18logitech
Stammgast
#11 erstellt: 24. Jul 2009, 13:15
das ergibt natürlich sinn, aber wie zerschießt man die
*Cartman*
Inventar
#12 erstellt: 24. Jul 2009, 14:09
Indem man die Endstufe ohne bzw. mit schlechter Masseverbindung betreibt. Die Endstufe holt sich dann die Masse über`s Chinchkabel, wovon das Radio weniger begeistert ist....


Gruß Markus
Damageforce
Stammgast
#13 erstellt: 24. Jul 2009, 14:15
Es macht kurz fiisschhh und die Kupferkaschierung verdampft weil nun der Strom daherfliest der für die 35qmm Masse gedacht war.

Und wieder frage ich mich: Warum keine symetrische potentialfreie Signalführung im Carhifi-Bereich ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautes Krachen der LS
jackson_fred am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  3 Beiträge
sehr lautes brummen!
Simonmexx am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  7 Beiträge
Störgeräuasche aus den LS
Fraglitter am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  7 Beiträge
HILFE! Geräusch wie Limapfiff ohne laufenden Motor
Shockone am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  7 Beiträge
Geräusch! Nur woher?
andibar82 am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  9 Beiträge
extrem lautes Brummen / Pfeifen
Tralien am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  4 Beiträge
Lautes Pfeifen in Lautsprechern
Dainton am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.06.2018  –  4 Beiträge
Lautes ploppen beim Einschalten
lockenfrosch am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  8 Beiträge
Brauche eure Hilfe ! Lautes Brummen !
E46_Freak am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  3 Beiträge
elektrische Fensterheber über Ls zu Hören sowie Rauschen
yamahaFan:) am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.519

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen