elektrische Fensterheber über Ls zu Hören sowie Rauschen

+A -A
Autor
Beitrag
yamahaFan:)
Stammgast
#1 erstellt: 14. Okt 2006, 20:21
Hi,

ich habe heute meinen Verstärker Eton 500.4 an mein Frontsystem MorelPulse 6 angeschlossen.

Das 1.Problem ist, dass ich seitdem ein Rauschen auf den Ls habe sogar wenn das Radio auf null gedreht ist.

2.Problem ist, dass wenn ich meine elektrischen Fensterheber betätige dieses Geräusch über die Lautsprecher sehr gut hörbar verstärkt wird.

3.Problem ist, beim Ausschalten des Radios ist ein lautes "Pong" zu hören.

Cinch-Kabel ist ein dreifach abgeschirmtes Oehlbach Kabel, welches auf der Fahrerseite entlang läuft.Das Cinch-Kabel für den Subwoofer läuft ebenfall auf der Fahrerseite entlang. Das 21qmm Stromkabel verläuft auf der Beifahrerseite.

Woran könnte das liegen und wie kann ich es beheben??
yamahaFan:)
Stammgast
#2 erstellt: 15. Okt 2006, 15:44
Hat von euch keiner ne Ahnung woran das liegen könnte?
sK4T3r
Inventar
#3 erstellt: 15. Okt 2006, 15:46
such mal nach dem begriff Cinchmasse des radios ...

kurz:verbinde mal ein kleines kabel mit dem radio gehäuse und mit dem äußeren Ring des cinchkabels(auf keinen fall mit dem "nippel")

Mfg
dennis
yamahaFan:)
Stammgast
#4 erstellt: 15. Okt 2006, 15:53
Mit dem Minus Anschluss des Cinch-Kabels oder??
sK4T3r
Inventar
#5 erstellt: 15. Okt 2006, 16:21
genau..radio masse mit cinchmasse verbinden sozusagen
prefix
Stammgast
#6 erstellt: 15. Okt 2006, 16:43
also den äußeren Ring des Cinchkabels auf die Masse des Verstärkers legen ....

weiter Tipps findest du auf der Homepage in meiner Signature unter "Einsteigertipps" und dann LiMa-Pfeifen

Viel Erfolg
yamahaFan:)
Stammgast
#7 erstellt: 16. Okt 2006, 15:22
Wie sieht das bei solch einer "Bastelei" mit der Garantie aus?

Ich hab mal die cinch einzeln angeschlossen:

- Bei angeschlossenem Sub-cinch lauteres Blop beim ausschalten(subwoover ist nicht angeschlossen)

- Bei angeschlossenem Fs-cinch leisers Blop.
bö88
Neuling
#8 erstellt: 16. Okt 2006, 22:06
hallo,
das surren oder rauschen könnte auf einen defeckt deiner lichtmaschine zurückzuführen sein!! ich hatte das problem auch schon mal da war der entstörfilter der lichtmaschiene i.A.
das mit dem pong beim ausschalten ist glaub ich leicht zu lösen fast jede endstufe und auch die neuen radios verfügen über einen remoteanschluss, wenn dadurch radio und amp verbunden werden schaltet sich die endstufe mit dem radio ab und das problem müsste verringert werden. des weiteren würde ich noch einen power-cap einbauen, dann müsste das ploppen auch weg sein!!

ich hoffe es hilft dir!!!

gruß
yamahaFan:)
Stammgast
#9 erstellt: 17. Okt 2006, 16:22
Danke mal für die Antwort.

Amp ist schon über Remote verbunden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fensterheber gekoppelt an das Lautsprecherkabel
Hannibal87 am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  7 Beiträge
rauschen und summen / knaks beim einschalten
Seiles am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  14 Beiträge
cd ladegeräusche und rauschen
Michael785 am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  13 Beiträge
Boxen rauschen
badboy1982 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  5 Beiträge
Rauschen/Knacken in LS beim Tür öffnen
balestoni am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  6 Beiträge
Rauschen entfernen!
CReen am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  6 Beiträge
Rauschen auf Lautsprecher
JochenKnochen09 am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  25 Beiträge
Rauschen in den HT
lupus81 am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  21 Beiträge
Komisches Rauschen
Wali_1988 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  7 Beiträge
Hilfe! Nur noch rauschen und knacken zu hören.
Stevego am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen